Die besten Sozialdramen von 1988

  1. US (1988) | Actionfilm, Thriller
    Colors - Farben der Gewalt
    6.9
    6.8
    181
    43
    Actionfilm von Dennis Hopper mit Sean Penn und Robert Duvall.

    Zwei Polizisten versuchen dem Drogengeschäft in Los Angeles einen Strich durch die Rechnung zu machen. Hierbei geraten sie zwischen die Fronten zweier Gangs: der "Crips", die blau tragen und die "Bloods" in rot. Bob Hodges, ein Polizist, der kurz vor seiner Pensionierung steht, will mit Diplomatie sein Ziel erreichen, sein Kollege Danny McGavin steht hingegen für Gewalt.

  2. US (1988) | Musikfilm, Drama
    6.7
    7.2
    85
    17
    Musikfilm von John Waters mit Sonny Bono und Ruth Brown.

    Die hübsche Amber von Tussle hat ein Problem, und das hat einen Namen: Tracy Turnblad. Beide wollen eine Rolle in der momentan angesagtesten Fernsehserie ergattern, und ausgerechnet die pummelige Tracy scheint der schlanken, hübschen Amber diese vor der Nase wegschnappen zu können. Einen Haken hat die Sache aber, denn Tracys Mutter will eigentlich gar nicht, daß ihre Tochter eine Karriere im Showbiz startet.

  3. FI (1988) | Drama, Sozialdrama
    7.3
    6.1
    80
    14
    Drama von Aki Kaurismäki mit Turo Pajala und Susanna Haavisto.

    Das Sozialdrama Ariel - Abgebrannt in Helsinki ist der zweite Teil von Aki Kaurismäkis Proletarischer Trilogie. 

  4.  (1988) | Sozialdrama
    ?
    2
    Sozialdrama von George Miller mit Louis Gossett Jr. und Chris Sarandon.

    1917: Familie Janus wandert von Griechenland nach West Virginia aus. In einer Kleinstadt lernen sie auch die Schattenseiten der USA kennen: Als George Janus den farbigen Ex-Boxer Big John Creed als Knecht aufnimmt, zieht die Familie den Zorn des Ku-Klux-Klan auf sich.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. BR (1988) | Drama, Liebesfilm
    ?
    1
  7. DE (1988) | Drama, Historienfilm
  8. IN (1988) | Drama, Familiendrama
    ?
    2
  9. IL (1988) | Psychodrama, Drama
    ?
    3
  10. US (1988) | Actionfilm, Sozialdrama
    6.8
    23
    8
    Actionfilm von Jim Van Bebber mit Paul Harper und Jim Van Bebber.

    Als die Freundin von Goose, dem Anführer einer Gang, ermordet wird schliesst er sich einer befeindeten Gang an. Um dort mit den Mördern abzurechnen beteiligt er sich an einem Raubüberfall...

  11. US (1988) | Coming-Out, Drama
    8
    7.8
    85
    6
    Coming-Out von Paul Bogart mit Anne Bancroft und Matthew Broderick.

    Arnold, eine schwuler Travestie-Künstler, findet mit Ed die große Liebe seines Lebens. Der Haken: Ed ist bi und entschließt sich nach kurzer Zeit, eine Frau zu heiraten. Doch auf Arnold wartet die nächste Romanze - der hübsche Alan verliebt sich in ihn, und die beiden bauen ein gemeinsames Leben auf. Doch das Glück währt nicht lange, denn Alan wird von einer Straßengang ermordet. Plötzlich taucht Ed wieder auf - er hat sich mittlerweile von seiner Frau getrennt.