Die besten Sozialstudien von 2007

Du filterst nach:Zurücksetzen
Sozialstudie2007
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. Biùtiful cauntri
    ?
    3
    Investigativer Dokumentarfilm von Peppe Ruggiero und Andrea D'Ambrosio mit Raffaele Del Giudice und Patrizia Gerlando.

    Italienischer Dokumentarfilm über Müll und Recycling.

  2. ?
    2
    Dokumentarfilm von Jeroen van Bergeijk mit Mohammed Fendhroussi und Benaissa Boudich.

    Niederländischer Dokumentarfilm, der die Veränderungen in der Einwanderungspolitik der Niederlande darstellt. Der Film zeigt das Leben dreier Familien, die vor 30 Jahren einwanderten, um in einer Bäckerei zu arbeiten.

  3.  (2007) | Sozialstudie
    ?
    5
    Sozialstudie von Herbert Sveinbjörnsson und Guðmundur Erlingsson mit Gudjon Arnasson und Guðjón Árnasson.

    Isländischer Dokumentarfilm über die drei Freunde Gudjon, Sigurbjorn und Steinthor, die jahrzehntelang in einer Kommune zusammen wohnten und nun dort vor die Tür gesetzt werden. Doch allein im Alltagsleben zurechtfinden, fällt ihnen alles andere als leicht.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. ?
    3
    Sozialstudie von Ellen Spiro und Phil Donahue mit Robert Byrd und Brad Friedman.

    Dokumentation über den Iraq Veteranen Tomas Young, der nach einer Schussverletzung im Rollstuhl sitzt. In der Bemühung sich mit seiner Situation abzufinden, hintergfragt er seine Entscheidung in den Krieg gezogen zu sein. Tomas entwickelt sich immer mehr zum Kriegsgegner und wird eine laute Stimme in der Bewegung.

  6. 6.5
    39
    10
    Dokumentarfilm mit Armin Meiwes und Günter Stampf.

    Warum tötete der Computertechniker Armin Meiwes am 10. März 2001 den Diplom-Ingenieur Bernd Brandes und verspeiste später seine Leiche? Und warum hatte das Opfer ausdrücklich den Wunsch geäußert, auf solch grausame Art getötet und gegessen zu werden? Ein Interview mit dem “Kannibalen von Rotenburg” soll Antworten liefern.