Die besten Sozialstudien aus Frankreich

  1. Sein und Haben
    7.5
    7.9
    181
    10
    Dokumentarfilm von Nicolas Philibert mit George Lopez und Laeticia .

    Es ist Winter. Die Bauern treiben das Vieh durch den Schnee, in einem leeren Klassenraum sind zwei Schildkröten unterwegs. Auf vereisten Straßen werden einige kleine Kinder mit einem Mini-Bus in die Schule gebracht. Lehrer Georges Lopez unterrichtet seit über 20 Jahren in der Schule des...

  2. ?
    1
    Sozialstudie von Olivier Babinet.

    Die Dokumentation Swagger taucht ein in die Köpfe von elf Jugendlichen, die in einer der unterprivilegiertesten Nachbarschaften Frankreichs aufwachsen. (ES)

  3. ?
    1
    1
    Sozialstudie von Ioanis Nuguet.

    Spartacus & Cassandra zeigt das Leben von zwei jungen Roma auf den Straßen von Paris. Eine Zirkuskünstlerin versucht, den beiden zu helfen.

  4. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. FR (1976) | Biopic, Drama
    ?
    6
    Biopic von René Allio und Michel Foucault mit Claude Hébert und Jacqueline Millière.

    Ich, Pierre Rivière, der ich meine Mutter, meine Schwester und meinen Bruder getötet habe ist ein französisches Kriminaldrama von René Allio.

  6. 6.1
    7.3
    9
    1
    Dokumentarfilm von Rosa von Praunheim mit Bev Stroganov und Ichgola Androgyn.

    "Tunten Lügen Nicht erzählt" am Schicksal von vier Parade-Tunten von den dramatischen Veränderungen des schwulen Untergrunds in Berlin in den achtziger und neunziger Jahren.

  7. 7.2
    7.8
    97
    4
    Coming of Age-Film von François Truffaut mit Georges Desmouceaux und Philippe Goldmann.

    François Truffaut widmet sich mit Taschengeld nach Sie küßten und sie schlugen ihn erneut dem Thema Kindheit. Die...