Die besten Sozialstudien - New York (State!)

Du filterst nach:Zurücksetzen
SozialstudieNew York (State!)
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. ?
    6
    Politische Dokumentation von Velcrow Ripper.

    Wie finden Menschen Sinn im Angesicht von Leid und Gewalt? Diese preisgekrönte Dokumentation versucht diese Frage zu beantworten. Sie führt den Zuschauer nach Kambodscha, Afghanistan, Indien, Bosnien, Hiroshima und Ground Zero. Dabei wird deutlich, dass auch das Angstmachende (scared) in etwas Heiliges (sacred) verwandelt werden kann.

  2.  (2004) | Sozialstudie
    ?
    3
    Sozialstudie von Sabine El Chamaa und Michaela Kirst.

    Dokumentarfilm von Michaela Kirst und Sabine El Chamaa über die Southern Baptist Convention mit ihren 16 Millionen Mitgliedern in den USA. Scott Rourk, 33-jähriger Pastor dieser protestanischen Glaubensgemeinschaft, gibt Einblicke in die Religiösität und den Missionarismus seiner Gemeinde und sich selbst.

  3. ?
    7
    1
    Coming of Age-Film von Sean Baker mit Prince Adu und Karren Karagulian.

    Lucky lebt in New York. Er ist ein junger Immigrant aus Ghana und hält sich mit dem Verkauf billiger Importklamotten über Wasser. Sein Geschäft läuft mäßig und als auch noch ein One Night Stand bei ihm auftaucht, bekommt er erst recht Schwierigkeiten. Die junge Frau lädt nämlich das gemeinsame Kind bei ihm ab und Lucky muss sich jetzt um seinen Sohn kümmern.