Die besten Splatterfilme - Verlust der Mutter

  1. US (2005) | Splatterfilm, Horrorfilm
    The Devil's Rejects
    6.9
    6.8
    322
    203
    Splatterfilm von Rob Zombie mit Sid Haig und Bill Moseley.

    Auge um Auge. Zahn um Zahn. Die blutrünstige Firefly-Familie aus Rob Zombies "Haus der 1000 Leichen" hat Grauenvolles angerichtet. Der Hass, den sie gesät hat, blüht in Gestalt von Sheriff John Quincey Wydell (William Forsythe) unerbittlich auf, der den Mord an seinem Bruder rächen will. Mit einem Kugelhagel durchsieben seine Männer die Firefly-Ranch, doch Otis (Bill Moseley) und seine Schwester Baby (Sheri Moon Zombie) können entkommen. Auf ihrer Flucht durch den Süden Amerikas hinterlassen sie fortan mit ihrem Vater, dem clowngesichtigen Captain Spaulding (Sid Haig) eine blutige Spur. Doch Wydell will sie stellen – und er kennt dabei weder Tabus noch Grenzen...

  2. US (2023) | Horrorfilm, Splatterfilm
    6.4
    6.8
    196
    187
    Horrorfilm von Lee Cronin mit Alyssa Sutherland und Lily Sullivan.

    Im Horror-Sequel Evil Dead Rise nimmt die Wiedervereinigung zweier Schwestern eine düstere Wendung, als blutrünstige Dämonen das Familientreffen kapern – diesmal aber nicht im Wald, sondern in der Großstadt.

  3. 6.9
    6.1
    194
    27
    Slasherfilm von Darren Lynn Bousman mit Paul Sorvino und Paris Hilton.

    Basierend auf seinem gleichnamigen Kurzfilm von 2006 inszeniert Darren Lynn Bousman eine schwarzhumorige Oper über Organhandel als neues Supergeschäft.

  4. US (1987) | Horrorfilm, Splatterfilm
    3.8
    5
    3
    Horrorfilm von Ray Hirschman und William Szarka mit Patrick Molloy und Danny Guerra.

    Der wahnsinnige Dr. Drake und seine verdorbenen Wissenschaftler haben bei grausamen Experimenten die Wirkung von Plutonium auf schwangere Frauen erforscht. An dem Tag, als der kleine Danny geboren wurde, ging Dr. Drake zu weit und tötete dessen Mutter. Das Baby überlebt wie durch ein Wunder, doch zwölf Jahre später taucht Drake wieder auf und will die letzten Spuren seiner Verbrechen beseitigen.