Die besten Sportfilme - Mädchen

  1. US (2009) | Sportfilm, Komödie
    Roller Girl – Manchmal ist die schiefe Bahn der richtige Weg
    6.7
    6.7
    193
    74
    Sportfilm von Drew Barrymore mit Elliot Page und Alia Shawkat.

    Bliss Cavendar (Ellen Page) ist in Roller Girl nicht besonders glücklich; irgendwie ist sie anders als die anderen und will das ihrer Mutter auch deutlich zeigen. Also versucht sie sich vom Einheitsbrei ihrer Schulkameradinnen abzuheben und fällt dadurch bei ihrer Mutter in Ungnade. Die Ungerechtigkeiten zwischen der Erziehung von Jungs und Mädchen fallen ihr in der texanischen Provinz täglich auf. Aber statt sich in sich selbst zu verkriechen, horcht sie auf, als sie Roller Girls, Mädchen auf Rollschuhen sieht, punkig gekleidet, aggressiv und selbstbewußt. Als sie sich ein Frauen-Roller-Derby anschaut, ist sie begeistert, will unbedingt mitmachen. Um ein Roller Girl zu werden, muss sie aber einige Hürden nehmen …

    Drew Barrymore führte bei Roller Girl nicht nur Regie, sondern spielte auch selbst mit. Um sich hat sie neben Ellen Page noch eine Riege von Schauspielerinnen versammelt, unter anderem sind Juliette Lewis, Kristen Wiig, Marcia Gay Harden, Zoe Bell und Alia Shawkat dabei. Nicht nur wegen dieser Damen scheint die Coming of Age-Geschichte Roller Girl wirklich sehenswert zu sein.

  2. 5.5
    6.3
    70
    74
    Coming of Age-Film von Gurinder Chadha mit Jonathan Rhys Meyers und Archie Panjabi.

    Kick It Like Beckham zeigt die Geschichte zweier Mädchen, die ihre Liebe zum Fußball offen über die Erwartungen ihrer Familien stellen.

  3. ?
    2
    Pferdefilm von Duwayne Dunham mit Krissy Perez und Krystle Po.

    Obwohl ihr Vater bei einem Reitunfall ums Leben kam, möchte die 14-jährige Pferdenärrin Corrie (Krissy Perez) Jockey werden. Mit dem sprechenden Hengst Thunder macht sie sich an die Erfüllung ihres großen Traums…

  4. SE (2011) | Drama, Sportfilm
    ?
    15
    1
    Drama von Lisa Aschan mit Mathilda Paradeiser und Linda Molin.

    Als Emma neu in die Voltigiergruppe kommt, lernt sie dort Cassandra kennen. Die erfahrene Kunstreiterin erkennt in der Neuen, die mit beherrschten, kraftvollen Bewegungen die Pferde an die Kandare nimmt, sofort deren besonderes Talent. Cassandra ist attraktiv, willensstark, lebhaft - die Anziehungskraft, die zwischen den beiden jungen Frauen entsteht, ist durchaus beiderseitig. Bald verbindet die zwei eine symbiotische Freundschaft. Doch dann gibt es Komplikationen, erste Missverständnisse, Streit. Auf einmal geht es zwischen den beiden Freundinnen um Eifersucht, Macht - und schließlich das Verlangen nach der Übermacht. Und dabei hatte ihre Reitlehrerin doch gerade erst vor den Mädchen gesagt: "Es geht nicht immer nur um Stärke und Kontrolle. Es geht darum, an der eigenen Präsenz zu arbeiten." Emmas kleine Schwester ist erst sieben, aber die Worte der Lehrerin scheinen ihr aus der Seele gesprochen. Nichts wünscht sich Sara so sehr wie einen neuen Bikini. Einer mit Leopardenmuster soll es sein, denn Sara ist verliebt in ihren Cousin Sebastian. Zwischen Emma und Cassandra aber stimmt inzwischen schon gar nichts mehr. Wer wird die Oberhand behalten? Als Emma bei einer Voltigierübung versagt, will sie die Entscheidung selbst herbeiführen. Sie stellt Cassandra im Stall...

  5. US (2008) | Drama, Biopic
    4.2
    7
    Drama von Tom McLoughlin mit Jenna Dewan und Ashley Benson.

    Basierend auf einer wahren Begebenheit erzählt dieser Film die Geschichte von fünf Cheerleadern, die so ziemlich alles daran setzen, ihren schlechten Ruf zu pflegen. Sie trinken Alkohol in rauen Mengen, sind gewalttätig zu ihren Konkurrentinnen und halten sich auch sonst nicht an die Regeln der Schulordnung. Die Lehrer haben keine Handhabe gegen sie - bis eines Tages eine neue Trainerin auftaucht, die ihnen die Stirn bietet!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.5
    55
    3
    Teenie-Komödie von James C. Strouse mit Sam Rockwell und Emma Roberts.

    Ein ehemaliger Trainer (Rockwell) bekommt eine letzte Chance, indem er das Mädchen-Basketball-Team der örtlichen High School führen soll.

  8. CA (1986) | Drama, Sportfilm
    ?
    6
    3
    1
  9. DE (2017) | Sportfilm, Komödie
    6.3
    3
    1
    Sportfilm von Holger Haase mit Hannes Jaenicke und Lisa Bahati Wihstutz.

    Hannes Jaenicke erhält als Eishockey-Trainer Karl in der Sat.1-Komödie Bodycheck Erziehungstipps von seiner unfreiwilligen Mitbewohnerin Julia-Maria Köhler. 

  10. 6.8
    10
    Dokumentarfilm von Otto Bell.

    Die Dokumentation Eagle Huntress von Otto Bell erzählt die Geschichte einer 13-jährigen Jägerin aus der Mongolei.