Die besten Sportfilme - Pubertät

  1. US (1984) | Drama, Sportfilm
    Karate Kid
    6.6
    6.2
    131
    122
    Drama von John G. Avildsen mit Ralph Macchio und Pat Morita.

    Kultfilm aus den 80ern mit Ralph Macchio in der Rolle des Karate Kid. Ein amerikanischer Teenager wird auf ungwewöhnliche Art die asiatische Kampfkunst beigebracht.

  2. DE (2006) | Komödie, Fußball-Film
    3.3
    2.2
    9
    19
    Komödie von Joachim Masannek mit Jimi Blue Ochsenknecht und Wilson Gonzalez Ochsenknecht.

    Was war das bloß für eine Blamage. Nachdem die Nationalmannschaft die "Wilden Kerle" im Teufelstopf mit einem 25:1 hinter den Mars geschossen hat, gehen Vanessa und die Jungs tief geknickt getrennte Wege. Doch dann taucht plötzlich Fabi auf, Leons ehemals bester Freund. Mit einer direkten Kampfansage fordert er die "Wilden Kerle" heraus, ihren Titel als wildeste Fußballmannschaft der Welt zu verteidigen. Würden sie kneifen, dann wären sie das, was er schon immer geglaubt hat: Nämlich feige! Doch wer gedacht hat, das Team würde sich dieser Herausforderung sofort stellen, der irrt. Denn längst haben die ehemals wildesten Kicker etwas ganz Anderes im Kopf als Fußballspielen. Zum Glück gibt es Nerv. Er ist der größte Fan der "Wilden Kerle", der mit seiner ungebremsten Energie die Mannschaft unbedingt wieder zusammentrommeln und den vergessenen Kampfgeist in ihnen wachrufen will. Für Nerv ist glasklar: Dieses Duell dürfen sie sich einfach nicht entgehen lassen, denn Fabi tritt mit niemand Anderem an als mit einer waschechten 1A Mädchen-Fussballmannschaft: Die "Biestigen Biester" sind eine giftige Spezies, die es den "Wilden Kerle" einmal so richtig zeigen wollen!

  3. ?
    1
    Coming of Age-Film von Michael McGowan mit Noah Reid und Thomas Mitchell.

    Farley ist 17 Jahre alt und lebt wohlbehütet bei seinen Eltern. Zu deren Leidwesen spielt er gern mit seinen Freunden draußen Hockey. Eines Tages wird er entdeckt, steigt in die Profiliga auf und wird über Nacht zum Star. Seine beste Freundin Eve, in die Farley heimlich verliebt ist, ist nicht begeistert, als ihm der Ruhm zu Kopfe steigt.

  4. SE (2011) | Drama, Sportfilm
    ?
    15
    1
    Drama von Lisa Aschan mit Mathilda Paradeiser und Linda Molin.

    Als Emma neu in die Voltigiergruppe kommt, lernt sie dort Cassandra kennen. Die erfahrene Kunstreiterin erkennt in der Neuen, die mit beherrschten, kraftvollen Bewegungen die Pferde an die Kandare nimmt, sofort deren besonderes Talent. Cassandra ist attraktiv, willensstark, lebhaft - die Anziehungskraft, die zwischen den beiden jungen Frauen entsteht, ist durchaus beiderseitig. Bald verbindet die zwei eine symbiotische Freundschaft. Doch dann gibt es Komplikationen, erste Missverständnisse, Streit. Auf einmal geht es zwischen den beiden Freundinnen um Eifersucht, Macht - und schließlich das Verlangen nach der Übermacht. Und dabei hatte ihre Reitlehrerin doch gerade erst vor den Mädchen gesagt: "Es geht nicht immer nur um Stärke und Kontrolle. Es geht darum, an der eigenen Präsenz zu arbeiten." Emmas kleine Schwester ist erst sieben, aber die Worte der Lehrerin scheinen ihr aus der Seele gesprochen. Nichts wünscht sich Sara so sehr wie einen neuen Bikini. Einer mit Leopardenmuster soll es sein, denn Sara ist verliebt in ihren Cousin Sebastian. Zwischen Emma und Cassandra aber stimmt inzwischen schon gar nichts mehr. Wer wird die Oberhand behalten? Als Emma bei einer Voltigierübung versagt, will sie die Entscheidung selbst herbeiführen. Sie stellt Cassandra im Stall...

  5. US (2006) | Komödie, Drama
    5.9
    2
    25
    17
    Komödie von Jessica Bendinger mit Jeff Bridges und Missy Peregrym.

    Die Regel muss erst noch erfunden werden, die von der rebellischen Haley Graham (Missy Peregrym) nicht gebrochen wird. Doch diesmal hat die 17-Jährige den Bogen überspannt. Der Richter schickt sie in eine Welt, der sie eigentlich den Rücken gekehrt hatte: Sie muss zurück in die elitäre Akademie für Kunstturnen des legendären Trainers Burt Vickerman (Jeff Bridges). Dort wird ihr von den anderen Mädchen ein eisiger Empfang bereitet: Denn einst war Haley als beste Turnerin des Team America am Abend vor der Weltmeisterschaft einfach weggelaufen. Doch Haley lässt sich nicht beirren und erkämpft sich erneut den Respekt des Trainers und der anderen Mädchen. Und dann hängt wieder die Meisterschaft von ihr ab...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.