Die besten Sportfilme von 1947

  1. US (1947) | Sportfilm, Musikfilm
    Good News
    ?
    2
    Sportfilm von Charles Walters mit June Allyson und Peter Lawford.

    Connie ist eine Schulbibliothekarin einer Highschool, die sich in Tommy Marlowe, den Footballstar der Schulmannschaft verschossen hat. Der jedoch ist nicht an ihr sondern vielmehr an der heißen Pat McClellan interessiert. Als es so aussieht, als ob Tommy beim größten Spiel des Jahres nicht mitspielen können wird, setzt Connie - trotz seiner Ablehnung - alles daran, ihn aufs Spielfeld zurück zu bekommen.

  2. US (1947) | Sportfilm, Drama
    ?
    Sportfilm von Lesley Selander mit Robert Paige und Noreen Nash.

    Joel (Ted Donaldson) liest in den kalifornischen Wäldern einen jungen, verlassenen Fuchs-Hengst auf, den er Red tauft. Joel zieht Red auf und bemerkt bald dessen beeindruckende Schnelligkeit, woraufhin er den Hengst zum Rennpferd ausbildet. Fachmännische Unterstützung erhält er von Andy McBride (Robert Paige). Als Joels Großmutter ihre Ranch nicht mehr tragen kann, gedenkt Joel, seinen tierischen Freund zu verkaufen.  (HB)

  3. US (1947) | Drama, Liebesfilm
  4. US (1947) | Drama, Thriller
    6.4
    15
    Drama von Robert Rossen mit John Garfield und Lilli Palmer.

    Nachdem der Amateurboxer Charley Davis einen Kampf gewonnen hat, wird ein Promoter auf ihn aufmerksam. Obwohl seine Mutter nicht will, daß er im Boxring steht, will er auf diese Weise nach dem tragischen Tod seines Vaters Geld verdienen. Er schlägt sich gut und gewinnt Kampf um Kampf, bis ein weiterer Promoter auftaucht und ihn vor eine schwierige Wahl stellt.