Die besten Sportfilme von 1995

  1. US (1995) | Drama, Biopic
    Jim Carroll - In den Straßen von New York
    7.4
    6.6
    459
    84
    Drama von Scott Kalvert mit Leonardo DiCaprio und Bruno Kirby.

    Jim Carroll - In den Straßen von New York erzählt die Geschichte des Schriftstellers Jim Caroll und von seinem Kampf mit Gewalt, Drogen und Kriminalität.

  2. HK (1995) | Gangsterfilm, Komödie
    6.6
    5.9
    80
    55
    Gangsterfilm von Stanley Tong mit Jackie Chan und Anita Mui.

    Action-Star Jackie Chan veranstaltet eine Menge Rumble In The Bronx und legt sich gleich mit einer Motorradgang und der Mafia an.

  3. US (1995) | Actionfilm, Sportfilm
    6.1
    5.7
    50
    92
    Actionfilm von Peter Hyams mit Jean-Claude Van Damme und Powers Boothe.

    Im Civic-Stadion fiebern 17.000 begeisterte Eishockey-Fans dem Finale um den Stanley-Cup entgegen - unter ihnen auch der Vizepräsident der Vereinigten Staaten. Keiner der Zuschauer ahnt, dass Terroristen planen, das Stadion samt Zuschauern in die Luft zu sprengen. Jean-Claude van Damme ist Darren McCord, ein Vater, der seine beiden Kinder zu diesem Endspiel der Pittsburgh Penguins gegen die Chicago Blackhawks mitgenommen hat. Als aber seine Tochter plötzlich als Geisel in die Hände der Terroristen fällt, beginnt für McCord ein tödlicher Wettlauf gegen die Zeit. Der zu allem entschlossene Kidnapper fordert bis Spielende eine Milliarde Dollar vom U.S.-Finanzministerium. Tausende von Menschenleben stehen auf dem Spiel als Van Damme den scheinbar aussichtslosen Kampf aufnimmt, um bis zu Schlusssirene die drohende Explosion des komplett verminten Stadions zu verhindern und seine Tochter zu retten.

  4.  (1995) | Komödie, Drama
    6.2
    6.2
    41
    3
    Komödie von Noah Baumbach mit Josh Hamilton und Samuel Gould.

    Nach ihrem Abschluss will eine Gruppe College-Absolventen in ihrem Leben nicht vorwärts kommen, sondern lieber nichts tun. Darüber unterhalten sie sich in humoriger Weise.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. US (1995) | Biopic, Dokumentarfilm
    ?
    2
    Biopic von Michael Tollin.

    Dokumentation über die Sportlerlegende Hank Aaron, einen amerikanischen Baseballspieler, der es im Jahre 1974 schaffte, den 39 Jahre alten Homerun-Rekord von Bae Ruth zu übertreffen.

  7. ?
    1
    Dokumentarfilm von Aysun Bademsoy.

    Sie treffen sich zweimal in der Woche zum Training. An fast jedem Wochenende spielen sie dann gegen andere Frauen-Fußballmannschaften: 23 Mädchen von BSC- Agrispor. 21 Türkinnen, eine Albanerin, eine Griechin. Sie sind zwischen 16 und 19 Jahren alt. Sie haben nur noch 3 Meisterschaftsspiele in dieser Saison vor sich um den Aufstieg in die Verbandsliga zu schaffen; zwei Auswärtsspiele und ein Heimspiel auf ihrem Platz im Görlitzer Park in Kreuzberg 36 - ein Stadtteil in Berlin mit hohem Anteil an türkischer Bevölkerung, die es nicht gerne sieht, wenn türkische Mädchen mit kurzen Hosen Fußball spielen. Ein Bereich, der bisher nur den Jungs vorbehalten war. Das Fußballspielen ist den Mädchen von Agrispor eine Leidenschaft und eben auch eine Möglichkeit, außerhalb ihrer Familie so etwas wie einen Freiraum zu haben. 45 Minuten folgt der Film den Mädchen: auf dem Fußballplatz, beim Training, bei den Auswärtsspielen. In einem der Auswärtsspiele gerät die Stürmerin Safiye Kok in eine Auseinandersetzung mit Spielerinnen und Fans der gegnerischen Mannschaft. Am Ende des Films steht ein Fußballgericht mit ernannten, selbstgerechten Richtern, die über diese Auseinandersetzung in einem zusammengebogenem Amtsdeutsch ein hartes Urteil sprechen. Das Urteil trifft die Stürmerin Safiye Kok. Sie wird 19 Monate lang vom Fußballspielen ausgeschlossen.

  8. 4.2
    2
    5
    Martial-Arts-Film von Kuang Hsiung mit Brandon Gaines und Feihong Yu.

    Jack Cody kennt nur ein Ziel, er möchte ein "Superfighter" werden. Hart gegen sich selbst trainiert er verbissen um dieses Ziel zu erreichen. Eines nachts wird er durch Zufall in einen Bankraub verwickelt. Durch seinen todesmutigen Einsatz kann er den Raub verhindern. Dadurch wird er über Nacht bekannt. Robert Sawyer, der Promoter der "Superfighter", wird auf ihn aufmerksam und nimmt ihn in sein Spitzenteam auf. In harten Kämpfen besiegt Jack Cody alle Gegner. Er ist schneller und stärker als die anderen. Jack, unbesiegt in allen Kämpfen, ist der Beste und er glaubt, sein Ziel erreicht zu haben. Plötzlich wird ihm klar, daß der geldgierige Promoter Robert Sawyer ihn und die "Superfighter" nur benutzt hat, um seine schmutzigen Geschäfte zu betreiben. Unerbittlich nimmt er den Kampf gegen ihn auf. Ein Kampf ohne Regeln, ohne Grenzen und ohne jede Gnade...

  9. 3.9
    4
    6
    Martial-Arts-Film von Richard W. Munchkin mit Michael Worth und Jenilee Harrison.

    Dale Hartwell, unbesiegt in vielen Ringschlachten, ist schneller und stärker als seine Gegner. Er ist der absolut Beste im Ring. Als sein Freund in einem unfairen Match brutal getötet wird, kennt er nur ein Ziel: seinen Freund zu rächen. Blind vor Wut läßt er sich mit dem geldgierigen Promoter Gallagher ein, obwohl er genau weiß, daß er sein Leben aufs Spiel setzt. Immer tiefer gerät er in die verbrecherische Welt der schmutzigen Todeskämpfe. Doch Dale steigt wieder in den Ring...

  10. US (1995) | Sportfilm, Drama
    5.1
    3
    Sportfilm von Lee H. Katzin mit Vincent van Patten und Rae Dawn Chong.

    Der verschuldete Ex-Tennis-Profi Nick Irons erhält von seinem Buchmacher Gil Robbins eine letzte Chance. Er soll dessen tennisbegeistertem Sohn Joel eine Saison lang als Coach zur Seite stehen. Doch Robbins will, dass Nick dem Jungen das Tennisspielen verdirbt, weil der ihn in seiner Firma haben will. Nick zeigt sich folglich wenig motiviert, aber Joel hat überraschend viel Talent...

  11. US (1995) | Komödie, Sportfilm
    6.1
    3
    1
    Komödie von John R. Cherry III mit Jim Varney und Kareem Abdul-Jabbar.

    Ernest hat schon immer davon geträumt, einmal ein großer Basketballer zu werden. Aus Mitleid nehmen seine Freunde ihn trotz seiner sportlichen Unfähigkeit in ihre Mannschaft auf, und auch der Erzengel des Basketball scheint Mitleid mit Ernest zu haben, denn er schenkt ihm ein paar Turnschuhe, mit deren Hilfe er sein Team von eimem Sieg zum nächsten führt. Allerdings hat Ernest Probleme damit, mit seiner neuen Popularität zurecht zu kommen.

  12. ?
    4
    1
    Actionfilm von John Sjogren mit Chad McQueen und Dom DeLuise.

    Jim möchte eigentlich professioneller Rennfahrer werden. Doch als ihm das Geld für seine neue Superkiste ausgeht, muss er sich anderweitig über Wasser halten. Kleine Raubüberfälle, bei denen er nur wegen seiner halsbrecherischen Fahrkünste immer wieder den Cops entwischt. Da wird der Gangsterboss Keller auf den 'Driver' aufmerksam. Jim führt einige Jobs für den finsteren Drogenschieber aus und findet sich plötzlich zwischen allen Fronten. Ein Wagen mit geheimnisvoller Fracht, eine schöne Frau und die halbe Unterwelt von Los Angeles, die ihm auf den Fersen ist. Jim geht aufs Ganze...

  13. US (1995) | Fußball-Film, Komödie
    4.8
    6
    5
    Fußball-Film von Holly Goldberg Sloan mit Steve Guttenberg und Olivia D'Abo.

    Anne und Tom wollen die Kids einer texanischen Kleinstadt motivieren. Also melden sie sie zu einem Fußball-Turnier an. Anfangs sind die Jugendlichen wenig begeistert. Da Tom jedoch der einstige Star der örtlichen High School ist, entwickelt die Mannschaft bald immer mehr Ehrgeiz. Und dann müssen sie gegen das arrogante Team von Toms altem Konkurrenten Jay spielen. Da gibt es nur eines, sie müssen das Match gewinnen.

  14. US (1995) | Actionfilm, Drama
    5.8
    7
    13
    Actionfilm von Phillip Rhee mit Phillip Rhee und Christopher McDonald.

    Liberty wäre eine beschauliche Kleinstadt im amerikanischen Mittelwesten, wenn da nicht eine Gang ultrabrutaler Skinheads wäre. Mit blankem Rassismus terrorisiert sie unschuldige Mitbürger und schreckt auch vor eiskaltem Mord nicht zurück. Als Tommy Lee seine Familie in Liberty besucht, wird er bald zum Ziel hinterhältiger Attacken. Doch Tommy weiß sich zu wehren. Es kommt zum Krieg - einer gegen alle. Und wer glaubt, daß die bis an die Zähne bewaffneten Chaoten leichtes Spiel haben, der hat seine Rechnung ohne Tommy Lee gemacht...

  15. US (1995) | Kampfsportfilm, Drama
    3.1
    3.3
    4
    11
    Kampfsportfilm von Kristine Peterson mit Mark Dacascos und James Ryan.

    In Südafrika gibt der skrupellose, enigmatische Mr. Negaal vor, eine Kickboxliga gründen zu wollen, die alle Champions der Welt zusammenführt. Tatsächlich will er sie nur töten, um ihre Gürtel als Trophäe zu bekommen. Er hat die Rechnung aber ohne den jungen Amerikaner Matt gemacht, dessen bester Freund Negaals Schergen zum Opfer fällt. Gemeinsam mit dem Kickboxer Paul setzt er über nach Südafrika. Trotz aller widrigen Hindernisse kämpfen sich die beiden bis zu Negaal durch.

  16. US (1995) | Biopic, Box-Film
    6.2
    9
    4
    Biopic von Uli Edel mit Michael Jai White und Paul Winfield.

    Die Geschichte von Mike Tyson. Von seinen frühen Anfängen als 12-Jähriger Amateurboxer mit einem harten Schlag bis hin zum unangefochtenen Titel des “Heavyweight Champion of the World”, und schlussendlich zu seiner Verurteilung wegen Vergewaltigung. Die Geschichte seines turbulenten Lebens bewegt sich schnell und fokussiert sich nie länger auf eine einzelne Sache.