Die besten Sportfilme von 2018

  1. US (2018) | Drama, Box-Film
    Creed II
    6.9
    6.2
    185
    122
    Drama von Steven Caple Jr. mit Michael B. Jordan und Sylvester Stallone.

    Steven Caple Jr. übernimmt die Regie bei Creed II, der die Geschichte von Creed - Rocky's Legacy fortsetzt. Dieses Mal treffen Rocky und sein Schüler Adonis Creed auf einen alten Bekannten.

  2. FR (2018) | Tragikomödie, Komödie
    6.3
    6.1
    62
    8
    Tragikomödie von Gilles Lellouche mit Mathieu Amalric und Guillaume Canet.

    In der franzöischen Tragikomödie Ein Becken voller Männer findet Mathieu Amalric einen neuen Lebenssinn, indem er sich einem Synchronschwimmer-Team für Männer anschließt.

  3. IN (2018) | Drama, Historienfilm
    ?
    1
    Drama von Reema Kagti mit Richard Cunningham und Farhan Akhtar.

    Das Sport-Drama Gold von Reema Kagti handelt von dem Gewinn der ersten olympischen Goldmedallie für Indien, nach der Unabhängigkeit des Staates. Somit spielt der Film im Jahr 1948. (JM)

  4. US (2018) | Kriminalfilm, Box-Film
    ?
    1
    Kriminalfilm von Ken Kushner mit Zach McGowan und Amy Smart.

    The Brawler ist die Geschichte eines Boxer-Underdogs, der die Chance bekommt, gegen den großen Muhammed Ali zu kämpfen. Die auf einer wahren Geschichte beruhende Begebenheit verfolgt den Werdegang von Chuck Wepner, der die Möglichkeit bekommt, eine Legende zu werden, nur um sich...

  5. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. RU (2018) | Sportfilm
    ?
    2
    Sportfilm von Danila Kozlovsky mit Danila Kozlovsky und Olya Zueva.

    Der russische Sportfilm Trener - Coach schickt einen in Ungnade gefallenen Fußball-Trainer aufs Land, wo er ein Kleinstadt-Team in Form bringt.

  7. KR (2018) | Sportfilm
    ?
    7
    Sportfilm von Yong-Wan Kim mit Dong-seok Ma und Kwon Yul.

    In der südkoreanischen Sport-Komödie Champion reist der ehemalige Profi-Armdrücker Mark (Dong seok-Ma) von Amerika zurück in sein Heimatland Südkorea, um an einem Turnier teilzunehmen, welches ihm zu neuem Ruhm verhelfen könnte. Dabei trifft er unerwartet auf seinen biologische Familie,...

  8. IN (2018) | Sportfilm, Drama
    ?
    Sportfilm von Vijay Kumar Arora mit Ammy Virk und Pankaj Tripathi.

    Das indische Sportlerdrama Harjeeta erzählt die Geschichte des Hockeyspielers Harjeet Singh (Ammy Virk), der seine Mannschaft 2016 als Captain in die Weltmeisterschaft führte. Der Film basiert dabei auf wahren Begebenheiten. (ES)

  9. ?
    Dokumentarfilm von Michael Dweck.

    Der Dokumentarfilm The Last Race beleuchtet das Leben einer kleine Gruppe von Stock-Car-Rennfahrern, die unerbittlich versuchen, die amerikanische Renntradition mit ihrer Kleinstadt-Strecke am Leben zu erhalten. (TS)

  10. US (2018) | Box-Film, Drama
    ?
    4
    Box-Film von Alister Grierson mit Mickey Rourke und Janel Parrish.

    In dem Drama Tiger wird ein amerikanischer Boxer wegen seiner religiösen Überzeugungen vom Sport ausgeschlossen. Vor Gericht wie im Ringe kämpft er für Anerkennung. (CF)

  11. US (2018) | Drama, Sportfilm
    ?
    Drama von Michael Doneger mit Rose McIver und Jean Smart.

    In dem Drama Brampton's Own geht ein Minor League Baseballspieler in den Ruhestand und kehrt in seine kleine Heimatstadt zurück, wo alte Wunden wieder aufgerissen werden. Besonders schmerzvoll ist die um eine verflossene Liebe. (JM)

  12. TR (2018) | Sportfilm, Liebesfilm
    ?
    1
    Sportfilm von Ahmet Katiksiz mit Ekin Koç und Farah Zeynep Abdullah.

    Im türkischen Liebesfilm Bizim Için Sampiyon steigt ein Niemand mit einem wilden Hengst zum Jockey auf und verliebt sich in die Tochter des Rennpferdbesitzers.

  13. AU (2018) | Drama, Komödie
  14. ?
    Dokumentarfilm von Blair Macdonald und Oliver Clark.

    In ihrer Dokumentation Team Khan haben die Regisseure Oliver Clark und Blair Macdonald den Profi-Boxer Amir Khan über zwei Jahre hinweg mit der Kamera begleitet. Dabei hielten sie seinen Weg fest, gegen den ungeschlagenen Floyd Mayweather anzutreten. (PR)

  15. US (2018) | Sportfilm, Drama
    5.7
    20
    4
    Sportfilm von Sean McNamara mit Helen Hunt und Tiera Skovbye.

    Im Sportdrama Miracle Season - Ihr größter Sieg wird die wahre Geschichte um die Teenagerin und Volleyball-Spielerin Caroline "Line" Found erzählt, die 2011 bei einem tragischen Unfall ums Leben kam.

  16. US (2018) | Drama, Sportfilm
    5.6
    5
    4
    Drama von Ryan Koo mit Michael Rainey Jr. und Sharon Leal.

    Der Netflix-Exklusivtitel Amateur von Regisseur Ryan Koo erzählt die Geschichte von Terron Forte (Michael Rainey Jr.), einem 14-jährigen Basketballtalent. Terron erlangt...

  17. IN (2018) | Sportfilm, Biopic
    ?
    4
    Sportfilm von Shaad Ali mit Diljit Dosanjh und Taapsee Pannu.

    In dem Biopic Soorma wird das Leben des Hockey-Spielers Sandeep Singh erzählt. Der 1986 geborene Inder wurde angeschossen und musste zwei Jahre im Rollstuhl verbringen. Doch er kämpfte sich zurück und führte 2004 das indische Nationalteam als Kapitän an. (ET)

  18. US (2018) | Drama, Actionfilm
    ?
    2
  19. US (2018) | Komödie, Sportfilm
    5
    17
    4
    Komödie von Charles Stone III mit Kyrie Irving und Lil Rel Howery.

    Basierend auf den populären Pepsi-Werbefilmen mit dem als alter Mann verkleideten Basketball-Star Kyrie Irving kehrt Uncle Drew in Spielfilmlänge zurück.

  20. 4.7
    4.5
    35
    19
    Actionfilm von Dimitri Logothetis mit Alain Moussi und Mike Tyson.

    Alain Moussi landet in Kickboxer - Die Abrechnung wieder in Thailand, um dort gegen einen neuen Gegner und um sein Leben zu kämpfen.