Die besten Sportfilme von 2022

  1. US (2022) | Basketball-Film, Sportfilm
    Hustle
    6.8
    6.4
    95
    55
    Basketball-Film von Jeremiah Zagar mit Adam Sandler und Juancho Hernangomez.

    In dem Netflix-Film Hustle entdeckt Adam Sandler als abgewrackter Basketball-Scout zufällig ein spanisches Talent und überredet den Jungen zu einem Training in Los Angeles. Schon bald kommt es jedoch zu zahlreichen Problemen auf und neben dem Spielfeld.

  2. US (2022) | Komödie, Football-Film
    5.4
    3.5
    14
    28
    Komödie von Charles Kinnane und Daniel Kinnane mit Kevin James und Taylor Lautner.

    In der Netflix-Komödie Home Team übernimmt Kevin James den Part von NFL-Coach Sean Payton, der zwei Jahre nach seinem großen Triumph beim Super Bowl aufgrund des Bountygate-Skandals suspendiert wird. Das hält ihn jedoch nicht davon ab, in seiner Heimatstadt ein Jugendteam zu trainieren.

  3. US (2022) | Dokumentarfilm, Sportfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Hubert Davis.

    Mit einem historischen Überblick und direkten Einblicken in die heutigen Verhältnisse beschäftigt sich die Sportdokumentation Black Ice mit dem tief verwurzelten Rassismus gegen schwarze Eishockeyspieler in der NHL. (SR)

  4. CA (2022) | Actionfilm, Drama
    ?
    2
    Actionfilm von Andrew Thomas Hunt mit Greg Hovanessian und Dempsey Bryk.

    Zwei junge Männer verschiedener Herkunft finden bei illegalen Boxkämpfen, bei denen ohne Handschuhe gekämpft wird, ihre Bestimmung. In The Fight Machine ziehen sie durch die Städte Kanadas, stets auf der Suche nach neuen Gegnern in diesem gefährlichen Spiel. (SK)

  5. US (2022) | Dokumentarfilm, Sportfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Bryan Fogel.

    Der Dokumentarfilm Icarus: The Aftermath knüpft als zweites Kapitel an die Sportdokumentation Ikarus an und beschäftigt sich mit den Folgen, die die Aussagen des Doping-Whistleblowers Grigory Rodchenkov für sein Leben in Russland haben. (SR)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2022) | Drama, Sportfilm
    ?
    Drama mit Mo McRae und Dina Shihabi.

    In den Straßen von Hollywood lernen sich ein ehemaliger NFL Spieler und ein obdachloser Veteran im Drama MVP in einer schicksalshaften Situation kennen. Beide haben ihre guten Tage schon hinter sich gelassen, aber ihre neue Freundschaft gibt ihnen wieder Hoffnung. Aber kann diese Hoffnung auch für den suizidgefährdeten Veteran ausreichen? (SK)

  8. US (2022) | Dokumentarfilm, Sportfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Nelson George mit Barry Bonds und Reggie Jackson.

    Der Dokumentarfilm Say Hey, Willie Mays! zeigt Mays Leben, sowohl seine sportlichen Anfänge, geprägt von Rassismuserfahrungen, als auch seine späteren Jahre, in denen er sportlich auf dem Gipfel des Erfolgs war. Auch sein Einsatz im Civil-Rights-Movement wird beleuchtet. (SK)

  9. EE (2022) | Drama, Historienfilm
    ?
  10. CA (2022) | Drama, Sportfilm
    ?
    Drama von Sadaf Foroughi mit Leili Rashidi und Mahdi Gorbani.

    Im iranisch-kanadischen Sportdrama Summer with Hope verpasst der junge Schwimmer Omid (Mahdi Gorbani) die Anmeldephase für einen prestigeträchtigen Wettkampf. Der einzige Wettbewerb, an dem er noch teilnehmen kann, ist einer im offenen Meer. Dafür ist er aber als Beckenschwimmer nicht ausgebildet, und so sucht er sich Hilfe bei einem neuen Trainer. Als die beiden jungen Männer für ihre Ziele enger zusammenrücken, ziehen sie die Missgunst ihres sozialen Umfelds auf sich. (SR)

  11. IN (2022) | Drama, Biopic
  12. IN (2022) | Fußball-Film, Liebesfilm
    ?
    Fußball-Film von Sameer Saxena mit Jitendra Kumar und Rukshar Dhillon.

    Der Netflix-Film Jaadugar - Der Zauberer erzählt von einem Zauberer, der sich eigentlich gar nicht für Fußball interessiert. Doch dann bringt ihn die Liebe dazu, seine Einstellung zu überdenken.

  13. IN (2022) | Drama, Familiendrama
  14. IN (2022) | Actionfilm, Drama
    ?
    Actionfilm von Kiran Korrapati mit Sunil Shetty und Varun Tej.

    Der indische Musical- und Sportfilm Ghani dreht sich um das Leben des titelgebenden Boxers. Von kleinauf ist das Boxen seine große Leidenschaft, und obwohl er seiner Mutter hoch und heilig versprochen hat, nie selbst zu boxen, beginnt er sein Training. Sein Plan: Wenn seine Mutter herausfinden muss, dass er boxt, dann an dem Tag, an dem er die indische Landesmeisterschaft gewonnen hat. (SR)

  15. US (2022) | Sportfilm, Familiendrama
    ?
    Sportfilm von Marty Roberts und Jimmy Womble mit Brett Varvel und Gigi Orsillo.

    Im Sportdrama Running the Bases verliert ein talentierter junger Baseballspieler während eines Spiels seinen ebenfalls begabten Bruder. Der bricht aufgrund eines Herzleidens zusammen und stirbt. Sein hinterbliebener Bruder wird mit derselben Krankheit diagnostiziert und muss das Spielen aufgeben. Stattdessen widmet er sich dem Trainerdasein, doch die Situation fordert ihn mehr, als er geahnt hatte. (SR)

  16. AR (2022) | Drama, Sportfilm
  17. FR (2022) | Drama, Liebesfilm
    4.6
    4
    3
  18. IN (2022) | Drama, Sozialdrama
  19. DE (2022) | Mockumentary, Sportfilm
    ?
    4
    Mockumentary von Georg Nonnenmacher und Ingo Haeb mit Gerhart Baum und Reiner Calmund.

    Die deutsche Mockumentary Diamante - Fußballgott von Georg Nonnenmacher und Ingo Haeb spürt dem (fiktiven) Profi-Fußballer Rudi Varda hinterher, der in seinem Heimatland in den 1970ern trotz Talent keinen Erfolg hatte. Von der Zweitliga kam er nie los und so verschwand er 1982 urplötzlich. Erst sein Bruder Ferdi findet eine heiße Spur des Verschollenen wieder: Kann es wirklich sein, dass Rudi unter dem Spitznamen "Diamante" in Brasilien zu einer gefeierten Legende des Sports aufgestiegen ist? Er macht sich auf die Reise von Rübenach bei Koblenz nach Rio de Janeiro. (ES)

  20. IN (2022) | Drama, Liebesfilm