Die besten Sportfilme der 1970er bei und und WOW - Im Stream

  1. US (1976) | Sozialdrama, Sportfilm
    Rocky
    7.3
    7.3
    365
    245
    Sozialdrama von John G. Avildsen mit Sylvester Stallone und Talia Shire.

    Mit der Story des Rocky, eines aus ärmlichen Verhältnissen stammenden jungen Mannes, der sich an die Spitze boxt, schrieb Sylvester Stallone ein Stück Filmgeschichte.

  2. US (1979) | Sportfilm, Box-Film
    6.8
    6.4
    91
    101
    Sportfilm von Sylvester Stallone mit Sylvester Stallone und Talia Shire.

    Sylvester Stallone ist in Rocky II so gebeutelt von dem Kampf gegen Carl Weathers, dass der nun verheiratete Boxer eine Revanche vorerst ausschlägt. 

  3. US (1977) | Komödie, Sportfilm
    6.8
    6.3
    78
    20
    Komödie von George Roy Hill mit Paul Newman und Michael Ontkean.

    Reggie Dunlop (Paul Newman) ist Coach der ‘Charlestown Chiefs’, einer heruntergekommenen Eishockey-Mannschaft. Der Erfolg läßt lange auf sich warten, bis der traurige Haufen eines Tages ein vielversprechendes Erfolgrezept entdeckt: Psychologische Kriegsführung.

  4. HK (1972) | Sportfilm, Actionfilm
    7
    6.4
    81
    50
    Sportfilm von Bruce Lee mit Bruce Lee und Robert James Waller.

    Bruce Lee im legendären Kampf gegen Chuck Norris! Tang Lung, ein junger Mann aus Hongkong, reist nach Rom, um einer Freundin der Familie im Kampf gegen eine Gangsterbande beizustehen, die mit allen Mitteln versucht, ihr Restaurant zu übernehmen. Nachdem Tang Lung die ersten Schlägertrupps mühelos in die Flucht geschlagen hat, holt sich der Gangsterboss Verstärkung in Gestalt eines amerikanischen und eines japanischen Kampfkunstexperten. Nachdem es ihnen nicht gelingt, Tang Lung unschädlich zu machen, wartet der brutale amerikanische Kämpfer Colt auf ihn. Im Kolosseum von Rom kommt es zum Zweikampf der Giganten.

  5. 6.7
    6.1
    54
    55
    Football-Film von Michele Lupo mit Bud Spencer und Raimund Harmstorf.

    Als sich das Sehrohr eines U-Bootes in seinen kleinen Kahn bohrt, muß Mücke seinen Job als Fischer an den Nagel hängen. Zum Nichtstun verdammt, vertrödelt er seine Zeit in den Kneipen. Nur die Raufereien der Einheimischen gegen eine Horde stationierter amerikanischer GIs sorgen für etwas Abwechslung. Doch die ständigen Schlägereien im Ort nehmen überhand, so daß die italienischen Jungs den GIs ein "Freundschafts"-Footballspiel vorschlagen. Mücke wird ihr Trainer und kämpft anfänglich widerwillig dann aber mit viel Einsatz gegen die miesen Kniffe der Soldaten. Das große Match entwickelt sich zu einer wahren Schlacht, bei der Mückes Team leider schlecht abschneidet - bis dieser selbst ins Geschehen eingreift.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.8
    6.3
    90
    39
    Rennsportfilm von Lee H. Katzin mit Steve McQueen und Siegfried Rauch.

    Fünfundvierzig internationale Rennfahrer starten gegen Michael Delaney (Steve McQueen) im härtesten Autorennen der Welt - Le Mans. Der amerikanische Fahrer kehrt ein Jahr nach seinem Autounfall nach Frankreich zurück, um erneut beim Rennen anzutreten. Dort trifft er auf die Witwe, die in dem Unfall ein Jahr zuvor ihren Mann verloren hat - und verliebt sich in sie.

  8. 7
    6.3
    77
    43
    Sportfilm von Robert Fiore und George Butler mit Arnold Schwarzenegger und Serge Nubret.

    In der Sport-Doku Pumping Iron nimmt Action-Held und Bodybuilder Arnold Schwarzenegger uns mit in die Sporthallen, in der er seine Muskeln aufpumpt. 

  9. US (1974) | Football-Film, Drama
    6.7
    7.2
    54
    14
    Football-Film von Robert Aldrich mit Burt Reynolds und Eddie Albert.

    Reynolds ist Ex-Footballspieler Paul Crewe, der hinter Gittern landet, weil er sich in einem "geliehenen" Wagen eine heiße Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert hat. Eddie Albert ist der sadistische, intrigante Gefängnisdirektor. Für ihn muss Crewe aus seinen Mitinsassen eine Footballmannschaft formen, die gegen das semi-professionelle Wärter-Team des Direktors antreten soll. Der ehemalige Profi erklärt sich einverstanden, mit seinem Team, der "Kampfmaschine", keinen echten Widerstand gegen die brutale Aufsehertruppe zu leisten. Doch der kalkulierte Showdown wird zum spannenden Spiel, als die Kampfmaschine mit ausgeklügelter Taktik und vollem Einsatz zum Touchdown ansetzt.

  10. HK (1972) | Kampfsportfilm, Thriller
    7
    5.9
    75
    38
    Kampfsportfilm von Wei Lo mit Bruce Lee und Nora Miao.

    Der Tod seines Lehrers hinterlässt Cheng in tiefer Trauer. Doch er kann nicht glauben, dass alles mit rechten Dingen zuging. Er vermutet, dass die Mitglieder der rivalisierenden Kampfkunstschule seinen Lehrer auf dem Gewissen haben, denn die konnten noch nie gut mit Konkurrenz umgehen. Ein erster, auf eigene Faust durchgeführter Rachefeldzug bringt ihm aber keinen Beweis für seinen Verdacht. Der Lehrmeister der Japaner fordert, dass man Cheng als Bestrafung für seinen Rachekampf an ihn ausliefert. Daraufhin flieht Cheng und findet schließlich handfeste Beweise für seine Vermutungen!

  11. US (1972) | Drama, Box-Film
    6.7
    7.5
    85
    4
    Drama von John Huston mit Stacy Keach und Jeff Bridges.

    In Fat City kämpfen Jeff Bridges und Stacy Keach sowohl im Ring als auch im Leben, um nach Oben zu kommen.

  12. DE (1972) | Fußball-Film, Drama
    6.5
    6.4
    66
    8
    Fußball-Film von Wim Wenders mit Arthur Brauss und Marie Bardischewski.

    Der Tormann Josef Bloch wird bei einem Auswärtsspiel seiner Mannschaft in Wien wegen eines Fouls vom Platz geschickt. Das wirft ihn aus der Bahn. Er irrt durch die fremde Stadt, verbringt die Nacht mit einer Kinokassiererin und erdrosselt sie am nächsten Morgen, beinahe beiläufig. Weil sie ihm auf die Nerven ging? Aber statt sich zu stellen oder zu fliehen, fährt Bloch nach der Tat zu einer alten Freundin aufs Land und wartet dort auf seine Verhaftung durch die Polizei. Wim Wenders’ Vorbild für seinen Erstlingsfilm war erklärtermaßen die Bildsprache von Hitchcock-Filmen. Er folgte dabei der sehr filmischen Vorlage von Peter Handke minutiös. Mit seinem Kameramann Robby Müller und dem Cutter Peter Przygodda, die beide schon bei seinem Abschlussfilm an der Münchner Hochschule dabei gewesen waren, setzte Wenders mit Die Angst des Tormanns beim Elfmeter eine Arbeit fort, die dieses Team für Jahre zusammenschweißen sollte. Der Film erhielt 1972 in Venedig den Preis der Internationalen Filmkritik. FAZ: „Seine Technik, die Handlung anhand von Bildern aufrecht zu erhalten, macht Die Angst des Tormanns beim Elfmeter zu einem Meilenstein für das junge deutsche Kino.“ (Wim Wenders Stiftung) (Text: Berlinale)

  13. 5.8
    5.2
    41
    19
    Rennsportfilm von H.B. Halicki mit H.B. Halicki und Marion Busia.

    Der Versicherungs-Detektiv Maindrian Pace und sein Team führen ein Doppelleben als Autodiebe. Als ein südamerikanischer Drogenbaron Pace beauftragt, 48 Nobelkarossen für ihn zu stehlen, fehlt bald nur noch ein 1973 Ford Mustang. Der letzte Wagen ist fast im Sack, doch die Polizei hat einen Tipp bekommen. Die heiße Verfolgungsjagd zieht sich durch fünf Städte...

  14. 5.5
    5.3
    30
    20
    Rennsportfilm von Paul Bartel mit David Carradine und Bill McKinney.

    Inmitten einer Meute von Verrückten, die Geschwindigkeitsbegrenzungen als Einschränkung ihrer Bürgerrechte betrachten, nimmt Coy "Cannonball" Buckman an einem illegalen Autorennen von L.A. nach New York teil. Lohn der Angst: eine halbe Million Dollar. Coy "Cannonball" Buckman ist ein Rennfahrer der unkonventionellen Art. Seine Leidenschaft für illegale Cross-Country-Rallyes hat ihn bereits ins Gefängnis gebracht: wegen eines Unfalls, bei dem eine Mitfahrerin umkam. Jetzt lebt er mit seiner Bewährungshelferin Linda zusammen und darf sich nicht einmal einen Strafzettel wegen Falschparkens leisten. Aber sein Bruder Benny bastelt heimlich schon wieder an einem neuen Auto für Coy, einem schockroten Trans Am, der es auf über 200 Stundenkilometer bringt. Als Linda eines Morgens aufwacht, ist ihr Liebhaber verschwunden. Coy will es noch einmal wissen und schreibt sich für ein illegales Rennen ein, das von L.A. nach New York führt. Die merkwürdigsten Gestalten träumen davon, die Prämie von einer halben Million Dollar zu gewinnen. Was Coy nicht ahnt, sind die Manipulationen seines Bruders, der sich mit der Mafia eingelassen hat und auf das Preisgeld dringend angewiesen ist. Auf staubigen Landstraßen, immer die Polizei am Hinterreifen, kommt es zu einer Serie von fatalen Zwischen- und Unfällen.

  15. US (1972) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    18
    1
    Actionfilm von Bruce D. Clark mit Fred Williamson und Bernie Hamilton.

    B.J. Hammer (Fred Williamson) ist ein schwarzer Hafenarbeiter mit flinken Fäusten. Das fällt auch Mafiaboss Big Sid (Charles Lampkin) auf, der Hammer überredet, für ihn zu boxen. Hammer gewinnt einen Fight nach dem anderen. Bis er herausfindet, dass die Kämpfe manipuliert waren. Da fordert das Syndikat, dass Hammer den nächsten Fight verliert.

  16. DE (1970) | Rennsportfilm, Sportfilm
    ?
    6
    4
    Rennsportfilm von Guido Malatesta mit Brad Harris und Olga Schoberová.

    Im Kampf um den Weltmeistertitel ziehen die Formel-1-Fahrer von Grand Prix zu Grand Prix. Graham Hill und Ken Stark vom Clipper-Team sind die heißesten Anwärter auf den Weltmeisterschaftstitel. Ken Stark wird dabei von den Teamkollegen Jim Connor und Claude Pelissier unterstützt. Sie haben vor allem die Aufgabe, die Konkurrenz im Auge zu behalten und ihm zum Sieg zu verhelfen. Doch beim Grand Prix von Kanada verunglückt Jim Connor schwer und Frank Donovan, der Manager des Clipper-Teams, kommt auf die Idee, den erfolgreichen Motorrad-Rennfahrer Giacomo Valli zu engagieren. Valli, ein überaus talentierter Fahrer, sagt zu. Beim Grand Prix in Albi, einer kleinen Stadt im Süden Frankreichs, fährt er sein erstes Rennen. Valli kommt nach Hill ins Ziel, vor Stark. Damit hat er aber einen eklatanten Fehler begangen, denn es galt, dem Favoriten Stark zum Sieg zu verhelfen. Valli wird aus dem Team geworfen - und der Einzige, der ihn aufnehmen will, ist Shenkel, dessen Team immer nur belächelt wird. Doch Shenkel hat einen neuen Rennwagen konstruiert. Mit ihm lässt er Valli beim Großen Preis von Monza starten - sehr zur Überraschung der Konkurrenz.

  17. JP (1978) | Komödie, Sportfilm
    4.6
    5
    2
    Komödie von John Berry mit Tony Curtis und Jackie Earle Haley.

    Diesmal sollen die "Bären" in einem Spiel in Japan gegen das bestige dortige Baseball-Team antreten. Da die Reise dorthin aber sehr teuer ist, sind sie auf einen Sponsor angewiesen, mit dessen Hilfe sie es nun doch schaffen, die Reise machen zu können, und so spannende Abenteuer in einer fremden Kultur erleben zu können.

  18. ?
    12
    Motorradfilm von Bruce Brown mit Steve McQueen.

    Dieser oscarnominierte Dokumentarfilm dreht sich um die Welt des Motorsports auf zwei Rädern, und stellt die Frage, weshalb Menschen so sehr an dieser Sportart hängen, obwohl sie offensichtlich sehr gefährlich ist und bisweilen sogar das Leben kosten kann.

  19. 5.6
    6.3
    11
    Sportfilm von Bo Widerberg mit Johan Bergman und Magnus Härenstam.

    Der sechsjährige Fimpen wurde eben erst eingeschult, spielt aber lieber Fußball. Als Fimpen eines Tages den Torjäger der schwedischen Nationalmannschaft austrickst, fällt der in eine tiefe Depression. Fimpen soll daraufhin für den Club Hammarby IF spielen und sorgt schnell für Furore in der ersten schwedischen Liga. Und auch der Trainer der Nationalelf hat den Kleinen schnell auf dem Zettel…

  20. GB (1977) | Drama, Biopic
    4.7
    7
    1
    Drama von Muhammad Ali und Tom Gries mit Muhammad Ali und Ernest Borgnine.

    Der junge Boxer Cassius Clay debütiert 1960 als Profi dank der finanziellen Unterstützung von elf Millionären. Sie heuern den berühmten Trainer Angelo Dundee an, um den 18-jährigen, der im gleichen Jahr die olympische Goldmedaille im Boxen gewonnen hat, auf die Teilnahme an der Weltmeisterschaft im Schwergewicht vorzubereiten. Vier Jahre später, mit 22 Jahren, nimmt Clay Sonny Liston tatsächlich den Weltmeisterschaftstitel ab. Daraufhin verspottet Clay die versammelten Sportjournalisten und lässt verlauten: “Vorsicht, ich bin der Größte!” Wenige Monate später tritt der umstrittene Boxer, inspiriert von Elija Muhammad und Malcolm X, der politisch-religiösen Organisation “Nation of Islam” bei und ändert seinen Namen in Muhammad Ali. Als er plötzlich von der Musterungsbehörde, die ihn zuvor abgewiesen hat, zum Militärdienst verpflichtet werden soll, lehnt er aus religiösen Gründen ab. Daraufhin wird ihm der Weltmeistertitel entzogen. Fast vier Jahre dauert der Rechtsstreit, bis der oberste Gerichtshof der USA das Handeln der Musterungsbehörde für illegal erklärt und Ali erlaubt, gegen den unbesiegten Schwergewichtler Joe Frazier anzutreten. Obwohl Frazier den 15 Runden dauernden Kampf gewinnt, ist es für Ali eine triumphale Rückkehr in den Ring. Mit 33 Jahren erobert er schließlich den Titel von George Foreman zurück. Seine Frau Khalilah verlässt ihn wegen seiner Zuneigung zu Ruby Sanderson. Doch allen persönlichen Rückschläge zum Trotz, verteidigt Ali seinen Titel immer wieder erfolgreich und bleibt für viele “der Größte”.

  21. US (1979) | Drama, Komödie
    6.4
    62
    6
    Drama von Peter Yates mit Dennis Christopher und Dennis Quaid.

    Der Film handelt von den vier jungen Männern Dave, Mike, Cyril und Moocher, die gerade die Highschool abgeschlossen haben und große Fans eines italienischen Radrennteams sind. Sie wollen ihren Vorbildern nacheifern und nehmen aus diesem Grund sogar die italienische Lebensweise an. Aber sie trainieren auch hart, und schonbald zeigen sich in ihrem sportlichen Engagement die ersten Erfolge.

  22. US (1979) | Drama, Football-Film
    5.8
    16
    2
    Drama von Ted Kotcheff mit Nick Nolte und Mac Davis.

    Die Bullen von Dallas wirft einen Blick auf das Treiben einer Footballmannschaft in den 1970er Jahren. Hauptfigur dieser derb-melancholischen Sportkomödie ist Wide Receiver Phillip Elliott (Nick Nolte), der bemüht ist sich seinen Spass am Sport zu erhalten, trotz schmerzhafter Verletzungen, idiotischer Mannschaftkameraden, stegiger Kommerzialisierung des Spiels und seinem eigenen Wunsch endlich aufgestellt zu werden.

    Die Bullen von Dallas greift thematisch Footballfilmen wie An jedem verdammten Sonntag und Jerry Maguire – Spiel des Lebens vor und bietet eine der besten darstellerischen Leistungen des damals noch jungen Nick Nolte.

  23. US (1977) | Komödie, Sportfilm
    5.5
    2
    Komödie von Michael Pressman mit William Devane und Clifton James.

    Nach dem Sieg in der Meisterschaft werden die "Bären" zu einem Spiel im Astrodome in Houston eingeladen, wo sie gegen die dort siegreiche Kindermannschaft, die "Toros" spielen sollen. Hierfür ist sogar Kelly Leak, der Star-Spieler der Mannschaft, dazu bereit, die "Bären", die er bereits verlassen hatte, wieder tatkräftig zu unterstützen.

  24. US (1977) | Rennsportfilm, Drama
    6.1
    43
    4
    Rennsportfilm von Sydney Pollack mit Al Pacino und Marthe Keller.

    Al Pacino in einer seiner romantischsten Rollen! Schon der kleinste Fehler kann den Tod bedeuten! Ein Blinzeln, ein Zucken, eine Unachtsamkeit – und wenn sie nur den Bruchteil einer Sekunde dauert – die Zielgerade in den Tod liegt ständig vor ihm. Deshalb äußert ein tollkühner Rennfahrer wie er keine Gefühle und verdrängt die Vergangenheit. Doch dann zeigt ihm eine ebenso unbekümmerte wie leidenschaftliche Frau, die wie er im Schatten des Todes lebt, was ein erfülltes Leben wirklich bedeuten kann. In einer seiner seltenen romantischen Rollen steuert Al Pacino diesmal durch eine nachdenkliche, unvergessliche Lovestory im lebensgefährlichen Milieu der spektakulären Grand-Prix-Rennen.

  25. 6.6
    15
    3
    Kampfsportfilm von Hark Tsui mit Siu-Ming Lau und Michelle Mee.

    In der Festung der Familie Chung tauchen seit einiger Zeit schwarze Schmetterlinge auf, die die Bewohner töten. Da man dahinter einen Zauber vermutet der aus den Höhlen unter der Festung kommt, macht sich eine Gruppe freiwilliger auf den Weg das Geheimnis zu lüften.