Die besten Sportfilme der 2000er aus Hongkong

  1. HK (2001) | Fußball-Film, Komödie
    Shaolin Kickers
    6.3
    6.3
    135
    58
    Fußball-Film von Stephen Chow mit Stephen Chow und Wei Zhao.

    In Stephen Chows Shaolin Kickers führen Superkräfte und Kung-Fu-Geheimtricks zu den wahrscheinlich lustigsten Fußballspielen aller Zeiten.

  2. MO (2005) | Thriller, Kampfsportfilm
    6.8
    6.8
    99
    42
    Thriller von Wilson Yip mit Donnie Yen und Sammo Kam-Bo Hung.

    Inspektor Chan führt seit Jahren einen erbitterten Kampf gegen die lokale Mob-Grösse Wong Po. Kurz vor seiner Pensionierung und der Rückgabe Hong Kongs an China, setzt er seinen tugendhaften Top Inspektor Ma ein letztes Mal auf Wong Po an, um diesen endlich zur Strecke zu bringen. Die Martial Arts Legende Sammo Hung und Wu Shu Star Donnie Yen bringen in SLP all das zusammen, was das Hong Kong Action Kino gross gemacht hat: raffinierte, stilvolle und kompromisslose Actionsequenzen mit einer schwindelerregenden Kampf-Choreographie in einer zeitlosen Geschichte über Loyalität, Pflicht und Ehre.

  3. HK (2007) | Kampfsportfilm
    ?
    1
  4. HK (2008) | Drama, Sportfilm
    ?
    3
    Drama von Lawrence Ah Mon und Scud mit Yu Chung Leung und Ron Heung.

    In Hongkong hat Baseball keinen leichten Stand. Es gibt kaum Spielfelder, kaum Spieler - der Sport ist daher beinahe nicht existent. Die wenigen Spieler sind also aus freiem Willen Teil einer Minderheit. Diese Erfahrung lehrt Sie, Freidenker in Bezug auf Liebe, Freundschaft und Ihre eigene Sexualität zu sein. Ein Team wird von John Tai trainiert, der erst kürzlich aus Taiwan eingereist ist. Zu seinen Spielern gehören der selbstbewusste Pitcher Leung und der sensible Ron, der selbst Pitcher werden will. Während Yu-Chung eine merkwürdige Begegnung mit einem Mädchen hat, sucht Ron nach neuem Halt im Leben. Von seiner letzten Freundin hintergangen, wagt er einen zaghaften Neuanfang mit der Studentin Mei Zhi. Die aber flirtet ganz nebenbei ein bisschen zu heftig mit Yu-Chung. Und für eben diesen entwickelt bald auch Ron ganz ungewohnte, zärtliche Gefühle.

  5. HK (2002) | Sportfilm, Komödie
    ?
    6
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    3
    3
    Martial-Arts-Film von Siu Ming Tsui mit Dicky Cheung und Miu Tse.

    1936 nimmt China erstmals an den Olympischen Spielen teil. Neben den 69 Athleten reisen auch einige Kampfsportler an, unter ihnen der Kämpfer Fung, der nur seinen Sport im Kopf hat. Doch da trifft er die Läuferin Ling und erkennt, dass es im Leben mehr als den Kampfsport gibt.

  8. HK (2008) | Komödie, Kampfsportfilm
    4.3
    11
    5
    Komödie von Katsuyuki Motohiro mit Kô Shibasaki und Tôru Nakamura.

    3000 Tage lang wurde die Japanerin Rin Sakurazara in einem chinesischen Kloster zur Shaolin-Kämpferin ausgebildet. Nun kehrt sie zurück in ihre Heimat um Shaolin-Martial-Arts in Japan bekannt zu machen. Dazu schreibt sie sich als Studentin an der Seikan International University ein. Ihre erste Schülerin ist Minmin schnell gefunden. Doch der finstere und steinreiche Uni-Boss Yuichiro Ooba beobachtet Rin mit Adleraugen und versucht sie auf die dunkle Seite des Kung Fu zu ziehen. Für Rin kommt es zu einem endlosen Kampf mit dem Bösen, doch kann sie ihre Heimat vor der dunklen Seite retten.

  9. 4.8
    9
    7
    Sportfilm von Yen-Ping Chu mit Jay Chou und Eric Tsang.

    Schon als kleines Kind schlägt Fangs Herz zum Beat des dribbelnden Basketballs. Er wird als Baby in einer Kung-Fu-Schule abgegeben und lernt dort, was es zu lernen gibt. Als er, nach einem Streit, die Schule verlassen muss, trifft er auf den alternden Li, der Fangs Talent sofort erkennt: Denn Fang ist ein Meister mit dem Basketball. Und er wird zur Geheimwaffe von Lis Basketball-Team.