Die besten Sportfilme - Campus

  1. US (2009) | Football-Film, Sportfilm
    Blind Side - Die große Chance
    7.3
    5.8
    263
    259
    Football-Film von John Lee Hancock mit Sandra Bullock und Tim McGraw.

    Sandra Bullock nimmt in Blind Side – Die große Chance einen Teenager in ihre Familie auf und setzt große Hoffnungen in den aufstrebenden Footballstar.

  2. US (2000) | Komödie, Sportfilm
    5.8
    9
    6
    Komödie von Douglas McCarthy mit Brad Garrett und Bill Farmer.

    Als Max, Goofys Sohn, aufs College geht, will auch der Vater wieder auf die Schule gehen, um seinen Abschluss nachzuholen. Max ist zunächst alles Andere als begeistert davon, das sein alter Herr mit ihm zusammen die Schulbank drückt, als es dann aber zu einem Sportwettbewerb kommt, kann Goofy zeigen, dass auch in ihm verborgene Qualitäten stecken.

  3. US (2011) | Football-Film, Drama
    5.2
    20
    10
    Football-Film von Mario Van Peebles mit Curtis '50 Cent' Jackson und Ray Liotta.

    50 Cent spielt in dem Sportdrama All Things Fall Apart einen jungen Footballspieler, der mit nach einer Krebsdiagnose mit seiner Sterblichkeit konfrontiert wird.

  4. US (1997) | Drama, Sportfilm
    5.5
    7
    4
    Drama von Randall Miller mit Marlon Wayans und Kadeem Hardison.

    Kurz vor der Erfüllung seines größten Traums, dem Liga-Aufstieg, stirbt der Basketball-Star Antoine. Nun lastet die ganze Verantwortung für das Abschneiden des College-Teams auf seinem jüngeren Bruder Kenny, mit dem er die Stütze der Washington Huskies bildete. Doch Antoine kehrt als frecher Geist zurück und mischt die lahme Truppe mächtig auf. Mit überirdischen Basketball-Würfen bringt er das Team ins Finale und geizt nicht mit bösen Scherzen, die nur Kenny sehen kann. Der Aufstieg scheint unaufhaltsam, wären da nicht die mißtrauische Sportreporterin R.C., in die Kenny sich verliebt, und der neue Siegeswille der Washington Huskies.