Die besten Sportfilme - 2012

  1. Mein Weg nach Olympia
    7
    7.6
    10
    8
    Dokumentarfilm von Niko von Glasow.

    Mein Weg nach Olympia zeigt fünf behinderte Sportler auf den verschiedenen Etappen bis zur Teilnahme der Spiele in London 2012.

  2. US (2012) | Liebesfilm, Komödie
    4.8
    3.4
    59
    55
    Liebesfilm von Gabriele Muccino mit Gerard Butler und Jessica Biel.

    In Kiss the Coach muss Gerard Butler als Ex-Fußball-Star die Mannschaft seines Sohnes trainieren – und dabei mit seiner Spielsucht und sexy Soccer-Moms fertig werden.

  3. BE (2012) | Drama, Sportfilm
    ?
  4. KR (2023) | Drama, Sportfilm
    ?
    Drama von Hang-jun Zhang mit Jae-hong Ahn und Jinwoon Jeong.

    Das Sportdrama Rebound erzählt die wahre Geschichte der 2012er National High School Basketball Championship. Acht Tage lang hat ein Coach Zeit, sechs Spieler des schlechtesten Basketballteams fit für den Wettkampf zu machen. (JoJ)

  5. TR (2012) | Komödie, Box-Film
    4.4
    6
    Komödie von Hakan Algül mit Necati Bilgiç und Ata Demirer.

    Darf man ein Wunder herbei befehlen? Geht es nach Ayhan (Ata Demirer), kann man das sehr wohl. Berlin Kaplani soll davon Zeugnis geben. Ayhan ist ein vom Leben als Boxer und Bodyguard gezeichneter türkischer Staatsbürger, den es nach Berlin verschlagen hat. Für ihn wie auch seinen Trainer Cemal (Tarik Ünlüoglu) ist es schon mal besser gelaufen. Oder wirklich? Eigentlich sind sie vom Leben und dem Erfolg darin recht desillusioniert. Also wird es doch endlich einmal Zeit für ein Wunder.

    Berlin Kaplani stammt vom gleichen Regisseur (Hakan Algül), der auch schon für die beiden Erfolgsproduktionen Eyyvah eyvah und Eyyvah eyvah 2 verantwortlich zeichnete, die beide innerhalb des gkeichen Jahres veröffentlicht wurden. In beiden Filmen spielte ebenfalls Ata Demirer die Hauptrolle und verfasste die Drehbücher. (EM)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.8
    26
    27
    Dokumentarfilm von René Hiepen.

    Filmemacher René Hiepen wirft für Wembley – Football is coming hoam einen Blick in die Erfolgsgeschichte des FC Bayern München.

  8. US (2012) | Drama, Sportfilm
    5.6
    11
    2
    Drama von Jason Connery mit Wes Chatham und Devon Sawa.

    In The Philly Kid muss Wes Chatham nach einer abgesessenen Haftstrafe für seinen alten Kumpel in den Käfig steigen. Noir-Action – inszeniert von Sean Connerys Sohn Jason.