Die besten Stop Motion Filme aus Frankreich

  1. 7.4
    7.4
    323
    38
    Stop Motion Film von Claude Barras mit Gaspard Schlatter und Sixtine Murat.

    Der französische Stop-Motion-Animationsfilm Mein Leben als Zucchini erzählt von einem leidgeprüften Jungen, der in ein Heim mit anderen Außenseiterkindern kommt.

  2. 7
    5.8
    282
    39
    Animationsfilm von Mark Osborne mit Rachel McAdams und Benicio del Toro.

    Mit Der kleine Prinz wird die berühmte Geschichte von Antoine de Saint-Exupéry als Animationabenteuer neu aufgelegt. Dabei leihen Stars wie James Franco, Jeff Bridges, Marion Cotillard und Rachel McAdams den Figuren ihre Stimmen.

  3. 5.5
    5.8
    73
    15
    Stop Motion Film von Nick Park mit Eddie Redmayne und Tom Hiddleston.

    In Early Man, dem Knetfiguren-Stop-Motion-Abenteuer des Wallace-&-Gromit-Schöpfers Nick Park, muss ein Steinzeitmensch seinen Stamm sportlich gegen einen mächtigen Feind verteidigen.

  4. 5.9
    5.3
    16
    1
    Stop Motion Film von Marcel Duchamp.

    Der siebenminütige Experimentalfilm Anémic cinéma von 1926 zeigt eine Abfolge rotierender Scheiben, die abwechselnd Spiralen oder von Reimen und Wortspielen geprägte Beschriftungen tragen. Die Scheiben erwecken die Illusion von Dreidimensionalität, während deren spielerische Feierlichkeit noch...

  5. ?
    154
    3
    Stop Motion Film von Guillermo del Toro und Mark Gustafson.

    Stop Motion-Film von Guillermo del Toro und Mark Gustafson, der auf dem berühmten Kinderbuch von Carlo Collodi basiert. Die Pinocchio-Verfilmung orientiert sich stark an den düsteren Zeichnungen des amerikanischen Illustrators...

  6. BE (2009) | Stop Motion Film
    7.6
    7.5
    66
    1
    Stop Motion Film von Stéphane Aubier und Vincent Patar mit Jeanne Balibar und Benoît Poelvoorde.

    Zwei Spielzeugfiguren - ein Cowboy und ein Indianer - wollen ihrem Freund, dem Pferd, ein Geburtstagsgeschenk machen, was allerdings gründlich daneben geht und in einem Chaos endet.

  7. FR (1923) | Stop Motion Film
    6
    6
    15
    Stop Motion Film von Man Ray mit Kiki de Montparnasse.

    Dadaistischer Kurzfilm, der für ein Festival vorgesehen war. Größtenteils wurde er durch die Belichtung von Filmmaterial geschaffen, auf das Gegenstände wie Reissnägel, Metallspiralen etc. gelegt worden waren.

  8. 6.4
    6.7
    53
    7
    Stop Motion Film von Will Becher und Richard Phelan.

    Mit Shaun das Schaf - Der Film: UFO-Alarm erhält Nick Parks wolliger Schafsheld seinen zweiten eigenen Kinofilm. Darin landet ein außerirdisches Mädchen auf den Mossy Bottom Farm.

Ab 17. Oktober im Kino!Parasite