Die besten Tanzfilme - Auftritt

  1. US (1978) | Komödie, Tanzfilm
    Grease
    6.4
    6
    125
    83
    Komödie von Randal Kleiser mit John Travolta und Olivia Newton-John.

    In dem Musical-Klassiker Grease singen sich John Travolta und Olivia Newton-John durch die 50er Jahre.

  2. 6.1
    6.4
    116
    45
    Tanzfilm von John Badham mit John Travolta und Karen Lynn Gorney.

    Nur Samstag Nacht macht John Travolta, gepackt vom Saturday Night Fever, im weißen Anzug die Tanzfläche unsicher, um sein Leben selbst in die Hand zu nehmen.

  3. US (1983) | Tanzfilm, Drama
    5.7
    5.5
    96
    71
    Tanzfilm von Adrian Lyne mit Jennifer Beals und Malcolm Danare.

    Im Kultklassiker Flashdance tanzt sich Jennifer Beals als Schweißerin Alex ins Vortanzen für eine Ballettschule und ins Herz von Michael Nouri. 

  4. US (2000) | Tanzfilm, Komödie
    5.6
    4.8
    54
    66
    Tanzfilm von David McNally mit Piper Perabo und Adam Garcia.

    Die schüchterne Piper Perabo muss sich in Coyote Ugly nicht nur in der New Yorker Großstadt, sondern auch im gleichnamigen Nachtclub behaupten.

  5. US (1985) | Musikfilm, Drama
    6.2
    5.8
    38
    8
    Musikfilm von Richard Attenborough mit Vicki Frederick und Alyson Reed.

    Der Regisseur Zach (Michael Douglas) sucht Tänzer für eine große Broadway Produktion. Für viele ist dies die Chance ihres Lebens und alle hoffen, unter den Auserwählten zu sein. Das Auswahlverfahren ist hart, und je später der Tag wird, desto erbarmungsloser wird der Wettbewerb. Wer wird das bieten können, was Zach verlangt?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2018) | Biopic, Tanzfilm
    6
    6.4
    46
    10
    Biopic von Ralph Fiennes mit Oleg Ivenko und Ralph Fiennes.

    Ralph Fiennes Biopic Nurejew - The White Crow widmet sich dem russischen Balletttänzer Rudolf Nureyev, der 1961 bereits ein Star ist, jedoch die Flucht aus seinem Heimatland plant.

  8. 5.4
    6.3
    27
    10
    Tanzfilm von Stefan Westerwelle mit Alexandra Pfeifer und Yalany Marschner.

    Im deutschen Tanzfilm Into the Beat - Dein Herz tanzt taucht eine angehende Ballerina in die ihr unbekannte Welt des Breakdance ein und entdeckt die Leidenschaft dafür.

  9. US (1980) | Musikfilm, Tanzfilm
    5.9
    6.3
    10
    6
    Musikfilm von Alan Rudolph mit Meat Loaf und Kaki Hunter.

    Die Komödie lebt hauptsächlich von den Musikern, bietet darüber hinaus aber auch altbewährte Gags (Verfolgungsjagd mit einem Bierlaster, Verwechslung von Kokain und Waschmittel) und den Kontrast zwischen dem jungen weiblichen Rock-Fan ("liest du keine T-Shirts?") und dem von Meat Loaf gespielten Redfish.

    Sex. Drugs. Rock'N'Roll. Und ein Roadie wider Willen mittendrin. Travis W. Redfish mag nicht der hellste Texaner sein, aber wenn es um das Reparieren von technischen Totalausfällen aller Arten geht, ist er die Nummer Eins. Ansonsten liebt Travis es beschaulich, lebt mit seiner Familie trotz fortgeschrittenen Alters noch immer unter einem Dach, hört Country-Musik und verdingt sich als LKW-Fahrer mit überschaubarer Auftragslage. Aber seine Spezialfähigkeit wird schon bald dringend benötigt, als Roadie Ace und Groupie Lola vor seiner Haustür liegen bleiben. Um der quirligen Frau zu gefallen, repariert Travis ihren Wohnwagen - und bevor er sich versieht, hat er sich mit ihnen auf die Reise?gemacht, um wie im Zeitraffer zum meistgefragten Roadie Amerikas aufzusteigen. Denn es gibt nichts, was Travis nicht richten kann. Nur mit seiner Angebeteten, Lola will es nicht klappen - die spart sich doch allen Ernstes für Alice Cooper auf! "Roadie" ist eine temporeiche Komödie, manchmal Over-The-Top, aber immer herzlich - und mit einem Cameo-Auftritt-Ensemble sondergleichen gesegnet: darunter Alice Cooper, Roy Orbison, Hank Williams Jr. und Deborah Harry (Blondie). Dazu der hervorragende Soundtrack mit einer unvergesslichen Blondie-Version von "Ring Of Fire". "Roadie" ist die Blaupause aller Jack-Black-Komödien. Wer ein wenig Rock'N'Roll in sich pulsieren fühlt, muss diesen energiegeladenen Roadtrip einfach antreten!

  10. CA (2008) | Melodram, Tanzfilm
    6
    8
    12
    Melodram von Steven Jacobson mit Rachele Brooke Smith und Kenny Wormald.

    Das Center Stage-Phänomen kehrt in dem dynamischen High-Energy-Sequel "Center Stage 2" mit neuen Leidenschaften und neuen Tanzpartnern zurück. Kate Parker hat schon immer davon geträumt, mit der American Ballet Academy auf der Bühne zu tanzen. Als sie nicht aufgenommen wird, muss sie lernen, dass man mehr als nur Talent braucht, um in der Welt des Tanzes Erfolg zu haben. Kann es ihr nach einem Auftritt in einem angesagten Hip-Hop-Club mit Unterstützung eines ehemaligen Hockeyspielers, der heute als Tänzer arbeitet, vielleicht doch noch gelingen, ihren Traum zu verwirklichen?

  11. US (2017) | Tanzfilm, Liebesfilm
    5.8
    5.3
    9
    1
    Tanzfilm von Duane Adler mit Krystal Ellsworth und Amitash Pradhan.

    In der Romanze Heartbeats findet eine Hip-Hop-Tänzerin in Indien nicht nur einen Mann, sondern auch einen Tanzstil, in den sie sich verliebt.

  12. RO (2018) | Tanzfilm, Liebesfilm
    6
    6.5
    3
    2
    Tanzfilm von Michael Damian mit Juliet Doherty und Thomas Doherty.

    Im Tanzfilm Streetdance - Folge deinem Traum! fliegen einer Tänzerin während einer wichtigen Tournee die Herzen von gleich zwei Kollegen zu.

  13. US (2010) | Musikfilm, Komödie
    4.5
    4.2
    8
    38
    Musikfilm von Paul Hoen mit Alyson Stoner und Demi Lovato.

    Mitchie (Demi Lovato) kann es kaum noch erwarten im Sommer wieder ins Camp Rock zu fahren, um ihre Freunde wieder zu sehen und ihre Musik-Leidenschaft auszuleben. Auch Superstar Shane und seine Brüder Nate und Jason sind wieder mit von der Partie, um die Kids dort zu unterrichten. Bei ihrer Rückkehr müssen die Teenager jedoch feststellen, dass gleich nebenan ein Konkurrenz-Musikcamp eröffnet hat: das Camp Star. In einem atemberaubenden Musikwettkampf wird sich schließlich entscheiden, welches der zwei Camps die Bühne am meisten zum Beben bringt.