Die besten Teenie-Komödien - Humor

  1. US (1985) | Komödie, Drama
    Breakfast Club - Der Frühstücksclub
    7.5
    7.4
    519
    193
    Komödie von John Hughes mit Emilio Estevez und Molly Ringwald.

    Breakfast Club von Teeniekomödien-Regisseur John Hughes wurde erst 1985 auf die Kinoleinwand gebracht, hat aber bereits heute Kultstatus.

  2. 7.1
    7.1
    295
    118
    Teenie-Komödie von John Hughes mit Matthew Broderick und Alan Ruck.

    In John Hughes Kultkomödie Ferris macht Blau schwänzt Matthew Broderick die Schule. Während er mit seinen Freunden einen einzigartigen Tag verbringt, wollen ihn seine Schwester und sein Direx auffliegen lassen.

  3. US (1973) | Komödie, Drama
    6.8
    7.1
    337
    34
    Komödie von George Lucas mit Harrison Ford und Richard Dreyfuss.

    "American Graffiti" ist die Geschichte von vier Teenagern an der Schwelle zum Erwachsenwerden und ihrem letzten Sommerabend vor Beginn der Collegezeit. Entdecken Sie in diesem nostalgischen Rückblick auf die frühen Sechziger die Dragster-Rennen, Drive-Ins und den kleinen Ort Inspiration Point aufs Neue. Der unvergessliche Soundtrack erweckt die zeitlosen Rock'n'Roll-Hits jener Ära erneut zum Leben. Erleben Sie - mit Harrison Ford, Richard Dreyfuss, Ron Howard und Charlie Martin Smith in den Hauptrollen - in "American Graffiti" noch einmal das Lebensgefühl und den Geist der letzten Unschuldstage Amerikas! George Lucas drehte diese Komödie vier Jahre bevor ihm mit Star Wars der ganz große Wurf gelang. In einer kleinen Nebenrolle gab Harrison Ford sein Kinodebut.

  4. 6.5
    6.7
    59
    81
    Superhelden-Film von Steve Barron mit Judith Hoag und Elias Koteas.

    Mit Turtles (so der kurze deutsche Titel) erhielten die Teenage Mutant Ninja Turtles ihr erstes Kinoabenteuer - basierend auf den Kultcomics aus den 1980ern - mit freundlicher Unterstützung von Jim Hensons Puppenschmiede.

  5. 6.5
    6.4
    179
    68
    Teenie-Komödie von Olivia Wilde mit Kaitlyn Dever und Beanie Feldstein.

    In Olivia Wildes Regiedebüt, der Teeniekomödie Booksmart, stellen zwei Streberinnen fest, dass sie statt zu lernen lieber Spaß in der Schulzeit hätten haben sollen. Also holen sie das nach und pressen vier Jahre Spaß in eine Nacht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.9
    3.8
    46
    115
    Screwball-Komödie von Wolfgang Büld mit Til Schweiger und Tina Ruland.

    Im vollen Bewusstsein übersteigerter Bleifußpotenz will Bertie Schrankwand, Herd und Liebe seiner angebeteten Friseuse Uschi verspielen: er glaubt die Zukunft beim Rennen gegen Benz-Yuppie Axel für sich zu entscheiden. Von da ab ist Bertie vom Pech verfolgt. Uschi scheint ihr Herz an den Ferrari-Knacker und Disco-Besitzer Helmut zu verlieren. Bertis bester Freund sorgt mittels heimlich bestandenem Abi für den nächsten Affront, und zu allem Unglück schlägt kurz vor Rennbeginn der Kolbenfresser zu. Wenn da nicht Klausi, der sturzblöde Klemmi der Manta-Clique wäre: die arrogante Benzfraktion hätte die Felge vorn gehabt. Und weil das nicht so ist, "erfährt" sich Klausi den "Schuß" seines Lebens.

  8. 5.8
    5.6
    10
    8
    Teenie-Komödie von Harald Reinl mit Hans Kraus und Uschi Glas.

    Oberstudiendirektor Taft steckt in der Bredouille: Der letzte Wille seines Zwillingsbruders besagt, dass das Mommsen-Gymnasium 1 Mio. Mark erhält, jedoch nur unter gewissen Bedingungen. So darf im Jahr der Ausfolgung kein Schüler durchfallen, Taft muss eine Straftat begehen, die ihn drei Wochen hinter Gitter bringt und er muss für ein afrikanisches Pflegekind sorgen.

  9. 4.6
    3.4
    11
    16
    Teenie-Komödie von Reinhard Schwabenitzky mit Elfi Eschke und Yftach Katzur.

    Die Jagd nach heißen Hasen hat Johnny, Benny und Bobby ganz schön geschlaucht. Deshalb beschließen sie, sich die Mädchen fortan "frei Haus" kommen zu lassen: Eine eigene Bar am Strand muß her! Aber woher nehmen und nicht stehlen? Johnny hat eine Idee: wenn Benny die tolpatschige Polly anbaggern würde, würde ihr Vater sich vielleicht breitschlagen lassen, dem Trio das leerstehende Strandlokal zu überlassen, dessen Besitzer er ist. Der Plan scheint trotz aller Mißverständnisse und Turbulenzen zu klappen. Doch erstens kommt es anders - und zweitens als man denkt...

  10. ?
    7
    1
    Komödie von Robert Downey Sr. mit Wendell Brown und Tommy Citera.

    Was macht man mit einem Jugendlichen wie Chooch, der wie sein Vater ein eiskalter Mafia-Boss werden möchte? Oder mit El Hashid Amir Jr., einem notorischen Dieb? Oder Eisenhower, der Sohn des Predigers MacArthur, der nur die Fleischeslust und Papas schöne Ehefrau im Kopf hat? Oder was macht man mit Oliver U. Hutchison, dem Sohn eines Präsidentschaftskandidaten? Der missratene Bengel denkt nur daran, wie er sich mit seiner 16jährigen Freundin treffen kann, um sofort mit ihr ins Bett zu steigen. Nun, da gibt es nur eine Möglichkeit: Die Weinberg Militär-Akademie. Dort machen eiskalte Ausbilder wie Sergeant Sisson aus diesen undisziplinierten Teenagern wahre Männer. So glauben sie zumindest, denn die rebellischen Kadetten haben nicht vor, sich aufs Kreuz legen zu lassen. Die ausgebufften Jungs sorgen für jede Menge Action, vor allem als sie erfahren, dass Olivers Freundin in einer nahegelegenen Mädchen-Akademie stationiert ist...

  11. ?
    7
    1
    Highschool Komödie von Neal Brennan mit Mikey Day und Dominique Swain.

    Die Gundersons ziehen von Pittsburgh nach Kalifornien. Dort müssen sich die Teenie-Kinder Charlie und Lorie durch den 80er-Jahre Highschool-Alltag schlagen: Charlie verknallt sich in die Schulschönheit, doch deren Freund steht ihm im Weg. Lorie wiederum will das Tanzbein schwingen und lernt einen ungewöhnlichen Tanzlehrer kennen.

  12. ?
    2
    Komödie von Phillip Koch mit Sean Allen und Kevin Anderson.

    Danny ist der schüchternste Junge der ganzen Schule. Eines Tages entpuppt er sich plötzlich als Ober-Casanova und Herzensbrecher: Er hat rund vier Wochen sturmfreie Bude. Doch dann kommt die Mutter eher als geplant aus dem Urlaub zurück.

  13. ?
    1
    1
    Slapstickkomödie von Claude Zidi mit Daniel Auteuil und Michel Galabru.

    Komödie über die zahlreichen Streiche einer Gruppe lernfauler Schüler in einem streng geführten privaten Gymnasium. Als jedoch die Schule aus Versehen in die Luft gesprengt wird, stehen die Teenager vor der Wahl: Gefängnis oder Abitur...

  14. ?
    1
    Slapstickkomödie von Claude Zidi mit Daniel Auteuil und Guy Marchand.

    Urlaubszeit in Frankreich: Ferien auf den Seychellen ist das erträumte Ziel einer Reihe von Paaren, doch durch Zufall und Intrigen lassen sich die gewünschten Personenkonstellationen nicht herstellen. So fliegt ein bunt zusammengewürfeltes Häuflein auf die Trauminsel, während sich die Daheimgebliebenen mit St. Tropez begnügen müssen.

  15.  (1991) | Teenie-Komödie
    ?
    2
    Teenie-Komödie von Richard Gabai mit Richard Gabai und Tracy Dali.

    Um nicht von der Männerwelt verdorben zu werden, wird Christy in ein Internat geschickt. Von Anfang an hat es die intrigante Vertrauensschülerin auf sie abgesehen und spielt ihr so manchen bösen Streich. Zum Glück hat Christy einen cleveren Freund, der auch nicht davor zurückschreckt, sich als Priester einzuschleichen.

  16. ?
    3
    Sportfilm von Derik Rentrop mit Derik Rentrop und Matthias Veith.

    OTE ist eine Komödie mit einer Aneinanderreihung von Stunts und Gags.

  17. 5.8
    5
    10
    Komödie von Steve Hoefer mit Miranda Cosgrove und Jennette McCurdy.

    iCarly ist für den iWeb-Award nominiert worden! Die Konkurrenz? Eine Comedyshow mit einem Mann und seinem Pudelpüppchen (lahm!), und ein Bruder-Schwester-Duo, Kyoko und Yuki - und die sind eigentlich wirklich witzig! Nach einem total unerfreulichen Flug nach Japan bekommen die Freunde ein paar echt ernsthafte Probleme, denn sie werden entführt und müssen nun alleine den Weg zu den iWeb-Awards finden, bevor die Gewinner bekanntgegeben werden!

  18. 6.5
    67
    11
    Highschool Komödie von Brian Dannelly mit Rebel Wilson und Chris Colfer.

    In dem Drama Vom Blitz getroffen wird Chris Colfer von einem Blitz getroffen und erzählt in Flashbacks von seiner vorherigen Zeit an der Highschool.