Die besten Teenie-Komödien - Kamera

  1. American Pie - Wie ein heißer Apfelkuchen
    6.4
    5.9
    74
    208
    Teenie-Komödie von Chris Weitz und Paul Weitz mit Jason Biggs und Chris Klein.

    Die Kult-Komödie American Pie – Wie ein heißer Apfelkuchen zeigt uns neben der zweckentfremdeten Nutzung eines warmen, feuchten Apfelkuchens die (hauptsächlich sexuellen) Nöte einer Gruppe von Schülern.

  2. 6.8
    5.2
    216
    396
    Komödie von Nima Nourizadeh mit Thomas Mann und Jonathan Daniel Brown.

    In der Pseudo-Dokumentation Project X endet eine Hausparty dreier Schüler in einem derart bombastischen Erfolg, dass danach die ganze Nachbarschaft in Schutt und Asche liegt.

  3. 5.2
    7.5
    26
    6
    Komödie von Andrew Gurland und Huck Botko mit Matt Bennett und Zack Pearlman.

    Vier Jungs, eine Videokamera und zu viel Freizeit: The Virginity Hit begleitet den Teenager Matt auf seiner wichtigsten Mission: die eigene Jungfräulichkeit zu verlieren. Matt ist der einzige unter seinen Freunden, der es noch nicht getan hat. Er war zwar kurz davor, doch dann fand er heraus, dass seine Freundin ihn betrogen hat. Nun ist es ihm wichtiger als je zuvor, endlich zum Zuge zu kommen…

  4. 5.7
    4.8
    17
    8
    Highschool Komödie von Andrew Gurland mit Griffin Dunne und David Krumholtz.

    Für die meisten Schüler bedeutet Schule echter Stress: pauken, sich mit Referaten abrackern, pauken und nochmals pauken. Doch Handsome Davis und seine drei besten Freunde Elden Henson, Matthew Lawrence und Martin Starr machen sich auf der Highschool einen faulen Lenz. Sie sind nämlich Meister im Mogeln, wissen das System für sich auszunutzen und sahnen praktisch ohne Aufwand immer Spitzennoten ab. Die Jungs haben's drauf, dass sie das Spicken zur neuen Kunstform entwickeln und bei ihren Kumpels reichlich Eindruck schinden. Seit Jahren nehmen sie die Lehrer bei jeder Klassenarbeit auf den Arm; kein Test zu schwer, und Referate erledigen sie mit links. Bis jetzt jedenfalls. In ihrem Abschlussjahr will Direktor Stark der coolen Clique endlich das Handwerk legen - und den Jungs damit die Abschlussprüfung und das Studium verbauen. Handsome und seine Freunde haben im letzten Schuljahr schon auf Auto-Pilot geschaltet, als sie plötzlich vor der größten Herausforderung ihres Lebens stehen: Können sie Stark mit ihrem Meistercoup ein letztes Mal austricksen...oder weden sie bei dem Test versagen, der über ihre Zukunft entscheidet? Jemand muss hier seine Lektion lernen - aber wie?