Die besten Teenie-Komödien - Schüler

  1. Superbad
    7.4
    6.7
    796
    271
    Komödie von Greg Mottola mit Jonah Hill und Michael Cera.

    Superbad ist eine prämierte Teenagerkomödie über Loser, die sich emanzipieren, produziert von Judd Apatow und geschrieben u.a. von Seth Rogen.

  2. 7.1
    7.1
    550
    100
    Teenie-Komödie von John Hughes mit Matthew Broderick und Alan Ruck.

    In John Hughes Kultkomödie Ferris macht Blau schwänzt Matthew Broderick die Schule. Während er mit seinen Freunden einen einzigartigen Tag verbringt, wollen ihn seine Schwester und sein Direx auffliegen lassen.

  3. 6.9
    7
    739
    270
    Highschool Komödie von Will Gluck mit Emma Stone und Penn Badgley.

    Emma Stone klärt in Einfach zu haben auf, wie sie ihre Unschuld verloren hat. Nämlich gar nicht.

  4. 6.9
    7
    874
    116
    Komödie von Jared Hess mit Tina Majorino und Jon Gries.

    Mit Napoleon Dynamite lieferte Jared Hess sein exzentrisches Debüt im Langfilmbereich über seinen noch exzentrischeren Titelhelden ab.

  5. US (1973) | Komödie, Drama
    6.8
    6.9
    515
    33
    Komödie von George Lucas mit Harrison Ford und Richard Dreyfuss.

    "American Graffiti" ist die Geschichte von vier Teenagern an der Schwelle zum Erwachsenwerden und ihrem letzten Sommerabend vor Beginn der Collegezeit. Entdecken Sie in diesem nostalgischen Rückblick auf die frühen Sechziger die Dragster-Rennen, Drive-Ins und den kleinen Ort Inspiration Point...

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.2
    6.4
    292
    59
    Highschool Komödie von Greg Berlanti mit Nick Robinson und Jennifer Garner.

    Im Coming-of-Age-Film Love, Simon, einer Jugendbuchverfilmung nach Becky Albertalli, kämpft ein schwuler Teenager mit seinem Coming-out.

  8. 6.6
    5.4
    431
    585
    Teenie-Komödie von Bora Dagtekin mit Elyas M'Barek und Karoline Herfurth.

    In Fack ju Göhte spielt Elyas M’Barek einen Aushilfslehrer mit großer Klappe. Doch seinem Charme kann selbst die spießige Referendarin Karoline Herfurth nicht widerstehen.

  9. 6.6
    6.6
    256
    50
    Teenie-Komödie von Olivia Wilde mit Kaitlyn Dever und Beanie Feldstein.

    In Olivia Wildes Regiedebüt, der Teeniekomödie Booksmart, stellen zwei Streberinnen fest, dass sie statt zu lernen lieber Spaß in der Schulzeit hätten haben sollen. Also holen sie das nach und pressen vier Jahre Spaß in eine Nacht.

  10. 7.1
    6.8
    256
    55
    Teenie-Komödie von Aron Lehmann mit Aaron Hilmer und Luna Wedler.

    Das schönste Mädchen der Welt, das neu in der Klasse ist, versucht Aaron Hilmer zu beeindrucken - auch wenn er sich seiner großen Nase schämt und seine künstlerische Begabung deshalb einem anderen andichtet.

  11. 6.4
    6
    254
    73
    Teenie-Komödie von Lisa Azuelos mit Sophie Marceau und Christa Theret.

    In der französischen Komödie LOL – Laughing Out Loud lernt Sophie Marceau von ihrer Tochter nicht nur, wie die Chatsprache funktioniert.

  12. 6.1
    5.4
    165
    58
    Highschool Komödie von Ari Sandel mit Mae Whitman und Robbie Amell.

    Mae Whitman hat es satt, länger eine DUFF zu sein und plant deshalb, die Highschool-Hierarchie durcheinander zu bringen.

  13. 5.9
    5.3
    102
    63
    Klamaukfilm von Marco Petry und Axel Block mit Lavinia Wilson und Mina Tander.

    ‘Nie wieder Schule’, denkt sich Markus (Daniel Brühl), der gerade Ärger mit seiner Freundin Sandra (Jasmin Schwiers) hat, und beginnt mit der...

  14. 5.4
    4.7
    145
    41
    Highschool Komödie von Robert Iscove mit Freddie Prinze Jr. und Rachael Leigh Cook.

    In der romantischen Teeniekomödie Eine wie keine wird Womanizer Freddie Prinze Jr. eines Besseren belehrt, als er Rachael Leigh Cook zum Gegenstand einer Wette macht. 

  15. 5.2
    4.4
    336
    248
    Horrorkomödie von Karyn Kusama mit Megan Fox und Amanda Seyfried.

    In dem Horrorfilm Jennifer's Body - Jungs nach ihrem Geschmack gelüstet es Megan Fox nach Blut. Und zwar nach sehr viel Blut.

  16. 5.4
    3.9
    76
    51
    Romantische Komödie von Garry Marshall mit Caroline Goodall und Hector Elizondo.

    Mit ihrem Wuschelkopf, der uncoolsten Brille seit Erfindung des Kassengestells und der grandiosen Eigenschaft, in garantiert jedes Fettnäpfchen zu treten, zählt Mia (Anne Hathaway) nicht gerade zu den beliebtesten Girls der Schule. Die Jungs ignorieren sie, die Mädels verspotten sie, und ihr...

  17. 6
    4.8
    43
    22
    Komödie von Vince Marcello mit Joey King und Jacob Elordi.

    In der Jugendbuchverfilmung The Kissing Booth muss sich eine Highschool-Schülerin ihrem Angebeteten stellen.

  18. 5.4
    4
    159
    78
    Vampirfilm von Mark Waters mit Zoey Deutch und Lucy Fry.

    Zoey Deutch und Lucy Fry sind Blutsschwestern der besonderen Art und besuchen gemeinsam die Vampire Academy.

  19. 7.2
    7.1
    20
    4
    Teenie-Komödie von Tennyson Bardwell mit Michael McMillian und Lea Coco.

    Eine ganz normale Jugend in einer ganz normalen, amerikanischen Kleinstadt? Kein Thema! Ein ganz normales Coming-Out unter diesen Umständen? Fast undenkbar! Doch da ist Dorian, ein ironisch, witziger Highschool Typ, der selbstbewusst und zielstrebig der Enge der Kleinstadt entkommen will und...

  20. 5.9
    5.3
    89
    47
    Komödie von Nick Moore mit Emma Roberts und Lexi Ainsworth.

    Neue Schule - Neuer Style - Erstklassig zickig. Die sechzehnjährige Poppy Moore ist eine stinkreiche, verzogene Göre aus L.A. Als sie ihren Vater mit einer exzessiven Party mal wieder an den Rand eines Nervenzusammenbruchs treibt, steckt er sie kurzerhand in ein Elite-Internat im fernen...

  21. ?
    8
    Familienkomödie von Niels Marquardt mit Diana-Maria Krieger und Joyce Hildebrand.

    Summer of Dreams ist ein unabhängig produzierter Teenie-Musical-Film, der von Themen wie Freundschaft und Mobbing handelt.

  22. ?
    2
    1
    Teenie-Komödie von Cris Morena mit Benjamin Rojas und Melanie Green.

    Sie sind Zwillinge, wurden nach der Geburt getrennt und haben keine Ahnung voneinander. Bis sich Jake & Blake eines Tages zufällig begegnen. Schüler Jake und Popstar Blake beschließen, die Rollen zu tauschen. So erleben die Jungs allerhand kuriose Abenteuer. Denn auf das Popstar-Leben ist...

  23. ?
    7
    2
    Highschool Komödie von Neal Brennan mit Mikey Day und Dominique Swain.

    Die Gundersons ziehen von Pittsburgh nach Kalifornien. Dort müssen sich die Teenie-Kinder Charlie und Lorie durch den 80er-Jahre Highschool-Alltag schlagen: Charlie verknallt sich in die Schulschönheit, doch deren Freund steht ihm im Weg. Lorie wiederum will das Tanzbein schwingen und lernt...

  24. 5.9
    63
    1
    Liebesfilm von Jeffrey Blitz mit Nicholas D'Agosto und Anna Kendrick.

    Seitdem er ein kleines Kind war, stottert Hal Hefner. Vollkommen unerwartet wird er von Ginny für das Debattierteam berufen und muß mit ihr zusammen üben. Bald stellt sich heraus, daß Liebe viel schwerer zu bewältigen ist, als das Stottern.