Die besten Teenie-Komödien aus Deutschland

  1. Sonnenallee
    6.6
    6.1
    321
    6
    Klamaukfilm von Leander Haußmann mit Alexander Scheer und Alexander Beyer.

    Sonnenallee – Das sind junge Leute damals wie heute, hier wie dort. Das sind verbotene Songs und Tänze, wie sie noch nie zu sehen waren. Und eine große Liebe, die die Welt verändert. Ein Panorama des Ostens erzählt von Leuten, die dabei waren.

    Erzählt wird die...

  2. 6.6
    5.5
    437
    16
    Teenie-Komödie von Bora Dagtekin mit Elyas M'Barek und Karoline Herfurth.

    In Fack ju Göhte spielt Elyas M’Barek einen Aushilfslehrer mit großer Klappe. Doch seinem Charme kann selbst die spießige Referendarin Karoline Herfurth nicht widerstehen.

  3. 7.2
    6.9
    263
    6
    Teenie-Komödie von Aron Lehmann mit Aaron Hilmer und Luna Wedler.

    Das schönste Mädchen der Welt, das neu in der Klasse ist, versucht Aaron Hilmer zu beeindrucken - auch wenn er sich seiner großen Nase schämt und seine künstlerische Begabung deshalb einem anderen andichtet.

  4. 6.2
    6.1
    219
    10
    Komödie von Marc Rothemund mit Anna Fischer und Kostja Ullmann.

    Eine Teenagerin hat im fernen Amerika den Hype um eine junge deutsche Band verpennt und verliebt sich in Groupies bleiben nicht zum Frühstück nach ihrer Rückkehr vom Schüleraustausch prompt und unwissentlich in deren Sänger.

  5. 5.9
    5.3
    110
    1
    Klamaukfilm von Marco Petry und Axel Block mit Lavinia Wilson und Mina Tander.

    ‘Nie wieder Schule’, denkt sich Markus (Daniel Brühl), der gerade Ärger mit seiner Freundin Sandra (Jasmin Schwiers) hat, und beginnt mit der...

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.2
    5.3
    114
    21
    Teenie-Komödie von Wolfgang Eissler mit Robert Stadlober und Anna Brüggemann.

    Die Hauptstadt an der Spree, Zeit zum Abhängen, Zeit für Träume, Illusionen und vor allem die Liebe. Tom, Malte, Mitsch und Margarete, Freunde und WG-Partner erleben in diesem Sommer ihr ganz persönliches Berlin; die Stadt die mehr als nur Kulisse ist für einen Sommer der Gefühle. Tom, nach...

  8. 6.1
    5
    85
    2
    Drama von Maria von Heland mit Anna Maria Mühe und Karoline Herfurth.

    Kati (Anna Maria Mühe) ist 17. Mit ihren Beziehungen läuft es nicht besonders -– viele Affären, aber nicht der ersehnte ‘feste Freund’ – und Zuhause sieht sie sich überforderten Eltern gegenüber, die versuchen...

  9. 5.9
    5.7
    24
    Teenie-Komödie von Harald Reinl mit Hans Kraus und Uschi Glas.

    Oberstudiendirektor Taft steckt in der Bredouille: Der letzte Wille seines Zwillingsbruders besagt, dass das Mommsen-Gymnasium 1 Mio. Mark erhält, jedoch nur unter gewissen Bedingungen. So darf im Jahr der Ausfolgung kein Schüler durchfallen, Taft muss eine Straftat begehen, die ihn drei...

  10. 4.9
    3.6
    94
    2
    Screwball-Komödie von Wolfgang Büld mit Til Schweiger und Tina Ruland.

    Im vollen Bewusstsein übersteigerter Bleifußpotenz will Bertie Schrankwand, Herd und Liebe seiner angebeteten Friseuse Uschi verspielen: er glaubt die Zukunft beim Rennen gegen Benz-Yuppie Axel für sich zu entscheiden. Von da ab ist Bertie vom Pech verfolgt. Uschi scheint ihr Herz an den...

  11. 4.6
    3.7
    75
    1
    Komödie von Dennis Gansel mit Diana Amft und Martin Reinhold.

    Es ist Sommer, kurz vor den Ferien, und es gilt noch das letzte Volleyballmatch zu gewinnen. Doch Inken (Diana Amft) und ihre zwei besten Freundinnen Victoria (Felicitas Woll) und Lena (Karoline Herfurth) haben den Kopf woanders! Was für den Rest der Welt anscheinend zu den leichtesten Übungen...

  12. 5.8
    6.2
    14
    Romantische Komödie von Joachim Hasler mit Regine Albrecht und Chris Doerk.

    Im DDR-Schlagerfilm Heißer Sommer werden Witz, Romantik und Ärger zum Urlaubsprogramm, als eine Herrentruppe beim Campen auf Rügen auf eine Damentruppe trifft.

  13. 6.1
    4.7
    46
    2
    Romantische Komödie von Oliver Kienle mit Lisa Vicari und Dennis Mojen.

    In der deutschen Young-Adult-Liebeskomödie von Netflix, Isi & Ossi, treffen zwei Menschen aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten und sich gegenseitig ausnutzen wollen.

  14. US (2000) | Komödie, Klamaukfilm
    4.8
    3.3
    65
    3
    Komödie von Raja Gosnell mit Nia Long und Martin Lawrence.

    Ein FBI-Agent soll in Georgia eine Mutter und ihren Sohn observieren. Dazu schlüpft er in die Rolle einer schwergewichtigen Großmutter, besser bekannt als "Big Mama".

  15. DE (2003) | Komödie, Drama
    5.3
    4.8
    54
    3
    Komödie von Marco Petry mit Jürgen Tarrach und Ulrike Kriener.

    Der Film erzählt von einer jungen, zeitgenössischen Generation, die in den gut behüteten Verhältnissen eines auf finanzielle Sicherheit und Stabilität ausgerichteten Kleinstadtmittelstandes aufgewachsen ist und nach einer rauschenden Jugend nun verkatert und ziellos vor den Weichen des...

  16. 4.5
    3.1
    50
    1
    Teenie-Komödie von Marc Rothemund mit Tobias Schenke und Axel Stein.

    In der Komödie Harte Jungs von Regisseur Marc Rothemund sieht sich Tobias Schenke als pubertierender Teenager mit seinem sprechenden Penis konfrontiert, der sich von nun an in sein Leben einmischt.

  17. 4.8
    4.2
    30
    Verwechslungskomödie von Joseph Vilsmaier mit Fritzi Eichhorn und Floriane Eichhorn.

    In der Verwechslungskomödie Charlie & Louise, einer modernen Adaption von Erich Kästners Das doppelte Lottchen, treffen durch Zufall zwei als Babys getrennte Zwillingsschwestern aufeinander und beschließen, die Plätze zu tauschen.

  18. 5.6
    4.2
    41
    2
    Teenie-Komödie von Detlev Buck mit Lina Larissa Strahl und Lisa-Marie Koroll.

    In der Fortsetzung Bibi & Tina – Voll Verhext setzen sich die Pferdefreunde nicht nur auf die Spur von Gemälde-Dieben, sondern Bibi verliert auch noch in vollem Galopp ihr Herz an einen mysteriösen Feriengast.

  19. 5.2
    3.4
    141
    6
    Teenie-Komödie von Marco Petry mit Merlin Rose und Jannis Niewöhner.

    In der deutschen Teenie-Komödie Doktorspiele muss sich ein Junge mit Minderwertigkeitskomplex mit Mädchen, Gefühlen und Geschlechtsteilen in unterschiedlichen Größen auseinandersetzten.

  20. 4.1
    2.9
    44
    1
    Komödie von Granz Henman mit Tobias Schenke und Axel Stein.

    Flo hat sich in seine Klassenkameradin Maja verliebt. Um an sie heranzukommen, vermittelt ihm sein Kumpel, Sexperte "Red Bull", einen Job als "Zivi" bei Majas bettlägriger Oma. Und während Flo dort versucht, seinem sprechenden Schwanz das Wort Monogamie beizubringen, verkleidet sich "Red Bull"...

  21. 5.1
    2.7
    80
    Highschool Komödie von Matthias Dinter mit Tino Mewes und Manuel Cortez.

    Drei Schulfreunde, die aus Neugier an einem Voodoo-Ritual teilnehmen, kommen nach einem Autounfall als lebende Tote wieder in ihre Heimatstadt zurück. Der erste Schreck ist schnell überwunden, denn das Zombie-Dasein bringt doch jede Menge Vorteile mit sich: die drei Jungs sind viel stärker,...

  22. 4.6
    3.3
    28
    1
    Teenie-Komödie von Reinhard Schwabenitzky mit Elfi Eschke und Yftach Katzur.

    Die Jagd nach heißen Hasen hat Johnny, Benny und Bobby ganz schön geschlaucht. Deshalb beschließen sie, sich die Mädchen fortan "frei Haus" kommen zu lassen: Eine eigene Bar am Strand muß her! Aber woher nehmen und nicht stehlen? Johnny hat eine Idee: wenn Benny die tolpatschige Polly...

  23. 4.2
    3.1
    40
    Komödie von Peter Gersina mit Max Riemelt und Karoline Herfurth.

    Die Komödie Mädchen, Mädchen 2 - Loft oder Liebe setzt die Geschichte der drei Freundinnen Karoline Herfurth, Diana Amft und Jasmin Gerat fort.

  24. 4.8
    2.8
    48
    Teenie-Komödie von Hansjörg Thurn mit Jana Straulino und Nicky Kantor.

    Während sich ihre Klassenkameradinnen aufstylen, wäre die 17-jährige, burschikose Luka am liebsten ein Junge. Als sie auf das Internat Herzogenfeld wechselt, wird sie dort aufgrund ihrer kurzen Haare für den Schüler Frankie Königsberg gehalten. Luka nutzt die Verwechslung und freundet sich...

  25. 4.3
    2.4
    49
    5
    Musikfilm von Mike Marzuk mit Emilia Schüle und Daniel Axt.

    Rock it! ist die deutsche Antwort auf das High School Musical. Eine 15-Jährige muss sich entscheiden: Musikkonservatorium oder Rockband?

  26. 3.9
    21
    Komödie von Christoph Schrewe mit Theresa Scholze und Jochen Schropp.

    Paul erwartet eine heiße Freundin aus Amerika und will sie absolut von sich überzeugen. Doch da gibt es einen kleinen Haken, er hat so einige Kilos zu viel auf den Rippen. Paula, seine beste Freundin, kommt mit ihrer Idee, durch Sex Kilos zu verlieren gerade richtig und sie gehen das...