Die besten Thriller und Vampirfilme der 1980er

  1. Dynastie Dracula
    ?
    2
    Vampirfilm von Alfredo B. Crevenna mit Silvia Manríquez und Erika Carlsson.

    In den dunklen Zeiten des Mittelalters wird Graf Orloff von der Inquisition hingerichtet. 300 Jahre später kehrt die Hexe Kostoff an den alten Schauplatz des Schreckens zurück. Begleitet wird sie von Baron Helsing, dem Sohn des Grafen. Doch schon bald ereignen sich grausame und mysteriöse Todesfälle in der Gegend. Zwei mutige Männer kommen hinter das Geheimnis der uralten Prophezeiung um das Haus Orloff.

  2.  (1980) | Thriller, Sex-Film
    ?
    6
    3
    Thriller von Phillip Marshak.

    Dr. Seward leitet eine Irrenanstalt in jenem Schloss, in dem Dracula ruht. Patient Renfield befreit seinen Herren, der alsbald Jagd auf die weiblichen Insassen macht. Nun ruft Seward Dr. Van Helsing (Reggie Nalder, der Killer aus “Der Mann, der zuviel wusste”) zur Hilfe und Mina Harker, die den Untoten verführt, bis die Sonne aufgeht. Horrorparodie mit deftigen Sexszenen: John Holmes zieht blank!

  3.  (1985) | Vampirfilm, Thriller
    ?
    3
    Vampirfilm von E.W. Swackhamer mit David Hasselhoff und Randolph Mantooth.

    1888, London. Jack the Ripper treibt sein Unwesen, bis er von der London Bridge in die Themse stürzt und augenscheinlich stirbt. 100 Jahre später wird die London Bridge in einer amerikanischen Kleinstadt mit den Originalsteinen nachgebaut. Kurz nach Fertigstellung beginnt eine Serie von Morden. Der Polizist Don Gregory ermittelt in diesem Fall und entwickelt schon bald eine verrückte Theorie.