Die besten Thriller von 1968 - Flucht bei Google Play und Maxdome Store und

  1. US (1968) | Gangsterfilm, Actionfilm
    Bullitt
    7.4
    7.7
    382
    106
    Gangsterfilm von Peter Yates mit Steve McQueen und Jacqueline Bisset.

    Der Polizist Frank Bullitt (Steve McQueen) muss einen wichtigen Zeugen beschützen, der gegen das organisierte Verbrechen aussagen soll. Als der Mann dennoch bei einem Mordanschlag getötet wird, hält Bullitt seinen Tod geheim, um Zeit für seine Ermittlungen zu gewinnen.

  2. DE (1968) | Actionfilm, Komödie
    7.2
    7.8
    35
    9
    Actionfilm von Giuliano Montaldo und Guiliano Montaldo mit Janet Leigh und Robert Hoffmann.

    Rio de Janeiro: Dreißig lange Jahre konnte der Lehrer Professor Anders wieder und wieder beobachten, wie in einer Diamantenbörse gegenüber der Schule Edelsteine im Millionenwert übergeben und aufbewahrt werden. Er entwickelt einen raffinierten Plan, um mit einer Truppe von Einbruchs-Spezialisten, die er rund um den Globus rekrutiert hat, an den wertvollen Schatz zu gelangen. Das einzige Hindernis ist die schöne Mary Ann, eine Mitarbeiterin der Börse, die den Tresorschlüssel besitzt. Mit allen Mitteln versuchen die Langfinger diesen in ihren Besitz zu bringen.

  3. GB (1968) | Agentenfilm, Drama
    5.4
    9
    3
    Agentenfilm von Anthony Mann und Laurence Harvey mit Laurence Harvey und Tom Courtenay.

    Alexander Eberlin ist ein versnobter Londoner, der für den britischen Geheimdienst arbeitet. Insgeheim ist er jedoch ein russischer Gegenagent mit Decknamen Krasnevin. Fraser, der Leiter des britischen Geheimdienstes, beauftragt seine Männer mit einer ganz besonderen Aufgabe - sie sollen Krasnevin finden und auslöschen! Der kaltblütige Killer Gatiss hasst Eberlin zwar, ist sich jedoch seiner Doppelrolle nicht bewusst und arbeitet mit ihm zusammen. Als Eberlins russischer Kontaktmann auf Befehl des russischen Geheimdienstchefs Sobakevich ermordet wird, versucht Eberlin über West-Berlin nach Moskau zu fliehen. Dort muss er feststellen, dass es niemanden gibt, dem er trauen kann. Schließlich zweifelt er sogar an Caroline, einem Londoner Partygirl, mit der er eine Affäre hat. Gatiss bietet Sobakevich 100.000 Dollar für die Identität des geheimnisvollen Krasnevin. Als der Russe ein Doppelspiel mit ihm treibt, bringt Gatiss ihn kurzerhand um. Dann erfährt Eberlin von einem anderen britischen Agenten, dass Fraser die ganze Zeit von seiner Identität als Krasnevin gewusst und ihn dazu benutzt hat, andere Mitglieder des russischen Spionagerings zu entlarven.