Die besten Thriller der 1940er aus Europa - Flucht bei - Zum Kaufen oder Leihen

  1. Der dritte Mann
    7.7
    8.1
    660
    116
    Mysterythriller von Carol Reed mit Joseph Cotten und Orson Welles.

    Mit seinem Thriller Der dritte Mann schuf Carol Reed 1949 einen zeitlosen Klassiker.

  2. US (1948) | Road Movie, Drama
    7.2
    6.8
    54
    1
    Road Movie von Nicholas Ray mit Cathy O'Donnell und Farley Granger.

    Auf der Flucht kommen drei Sträflinge bei der jungen Keechie und ihrem Vater unter. Keechie warnt Bowie, den jüngsten der Gangster, er solle bei dem geplanten Banküberfall nicht einsteigen. Aber Bowie braucht dringend das Geld für einen Anwalt, der für ihn einen Freispruch erwirken soll.

  3. US (1946) | Erotikfilm, Drama
    6.7
    7
    60
    6
    Erotikfilm von Tay Garnett mit Lana Turner und John Garfield.

    "Mann gesucht" steht auf dem Schild am Fernfahrerlokal. Schnell begreift der Herumtreiber Frank Chambers die doppelte Bedeutung des Aushangs, als er die umwerfende Cora, die erheblich jüngere Frau des Wirts, mit ihrem Schmollmund kennen lernt. Ein erster Versuch, den Ehemann um die Ecke zu bringen, geht schief. Das nächste Mal klappt es. Beim Mordprozess hauen sich beide gegenseitig übers Ohr, um dann doch den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Aber damit ist die unvorhersehbare Geschichte durchaus nicht vorbei ...