Die besten Thriller der 2010er aus Indien - Kriminalität

  1. Dredd
    6.9
    6.7
    400
    490
    Utopie & Dystopie von Pete Travis mit Karl Urban und Olivia Thirlby.

    In der blutigen Comic-Adaption Dredd wird ein futuristischer Superpolizist gemeinsam mit seiner telepathischen Partnerin in einem Mega-Hochhaus eingeschlossen. Den Weg hinaus versperrt ein skrupelloses Drogenkartell.

  2. IN (2016) | Thriller, Kriminalfilm
    6.1
    6.7
    146
    31
    Thriller von Anurag Kashyap mit Nawazuddin Siddiqui und Vicky Kaushal.

    Im indischen Thriller Psycho Raman macht ein Serienkiller die Großstadt Mumbai zur Heimat zahlreicher Morde - indem er einem früheren Vorbild nacheifert.

  3. 6.1
    6
    41
    23
    Psychothriller von Farhan Akhtar mit Shah Rukh Khan und Priyanka Chopra Jonas.

    Die Unterwelt Asiens liegt dem skrupellosen Drogenboss Don bereits zu Füßen. Doch seine Gier nach Macht und Geld führt ihn nun nach Europa - direkt nach Berlin. Zwischen Alexanderplatz und Brandenburger Tor spinnt er sein raffiniertes Netz. Don stellt ein Team aus alten Weggefährten und Gegenspielern zusammen, mit denen er den Coup seines Lebens durchziehen will: Er plant, in die Deutsche Zentral Bank einzubrechen und die Euro-Druckplatten zu stehlen. Interpol ist ihm dabei dicht auf den Fersen. Insbesondere Agentin Roma hat noch eine Rechnung mit dem smarten Mastermind offen. Bei der sorgsam ausgeklügelten Operation stellt sich bald heraus, welches abgründige Spiel Don tatsächlich spielt. Denn eines steht fest: Es ist nicht schwer Don zu fassen... Es ist unmöglich.

  4. IN (2019) | Actionfilm, Thriller
    5.9
    7.2
    103
    14
    Actionfilm von Lijo Jose Pellissery mit Antony Varghese und Chemban Vinod Jose.

    Im indischen Actionthriller Zorn der Bestien - Jallikattu läuft ein knapp dem Tod entkommener Büffel Amok und das Dorf steigert sich immer mehr hinein, ihn zur Strecke zu bringen.

  5. IN (2012) | Mafiafilm, Thriller
    6.1
    5.8
    183
    14
    Mafiafilm von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpai und Nawazuddin Siddiqui.

    Das Gangsterepos Gangs of Wasseypur ist in indischer Film von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpaj, Richa Chadda, Tigmanshu Dhulia und vielen weiteren. Der Film spielt in der Bergbaustadt Wasseypur.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IN (2017) | Drama, Thriller
    ?
    3
    Drama von Milan Luthria mit Aishwarya Rai und Sunny Leone.

    Baadshaho ist ein Actionthriller, der auf wahren Ereignissen basiert. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen ein Dieb, ein Undercover-Cop, ein Offizier der Armee, eine Maharani und ein nationaler Goldschatz.

  8. IN (2012) | Agentenfilm, Actionfilm
    ?
    1
    Agentenfilm von A.L. Vijay mit Vikram und Jagapati Babu.

    Der Actionthriller erzählt die Geschichte eines Blinden, der als vermeintlicher Serienkillers und Bombenattentäters durch London zieht und dabei das Interesse einer Schönheitskönigin erregt.

  9. IN (2019) | Thriller
    ?
    1
    Thriller von Prithvi Konanur.

    Where Is Pinki ist ein indischer Urban-Thriller, in dem sich ein Mittelklasse-Paar auf der verzweifelten Suche nach ihrem acht Monate alten Baby befinden, nachdem dieses vermutlich von ihrer Haushälterin entführt wurde. (MK)

  10. IN (2016) | Kriminalfilm, Thriller
    ?
    Kriminalfilm von Nithin Panicker mit Mammootty und Jennifer Antony.

    Kasaba handelt von einem indischen Polizisten, der den Mord an einem guten Freund aufklären will und sich mit einer lokalen Gang anlegt.

  11. IN (2019) | Drama, Thriller
    4.6
    2
    1
    Drama von Sachin Yardi mit Mithila Palkar und Abhay Deol.

    In dem Netflix-Thriller Chopsticks von Sachin Yardi schließt sich eine junge Frau mit einem Betrüger zusammen, um ihr gestohlenes Auto von einem Gangster in Mumbai wiederzubekommen.

  12. IN (2011) | Kriminalfilm, Thriller
    5.8
    13
    Kriminalfilm von Raj Kumar Gupta mit Vidya Balan und Rani Mukerji.

    Nach einem wahren Fall wird ganz ohne Tanzeinlagen vom Mord an einer Barkeeperin durch den betrunkenen Sohn eines einflussreichen Politikers in einem gut besuchten Club und vom Kampf der Angehörigen des Opfers um Gerechtigkeit erzählt. Als der Gerichtsprozess wegen Zeugeneinschüchterung und Bestechung mit einem Freispruch für den Täter zu enden droht, sorgt der Medienrummel für nationale Proteste.

  13. IN (2010) | Gangsterfilm, Musical
    6.8
    17
    3
    Gangsterfilm von Mani Ratnam mit Vikram und Aishwarya Rai.

    Der Schurke Veera wird von der armen Bevölkerung verehrt und von der Polizei gefürchtet. Um sich an der Misshandlung seiner Schwester zu rächen, entführt er die stolze und schöne Ragini, die Frau des Polizeichefs. Mit ihrer Entschlossenheit, sich ihm nicht zu beugen, hat er jedoch nicht gerechnet. Auf der Flucht vor der Polizei entsteht eine innige Bindung zwischen beiden.

  14. IN (2018) | Actionfilm, Thriller
    ?
    4
    1
    Actionfilm von Milap Zaveri mit John Abraham und Manoj Bajpai.

    Im indischen Action-Thriller Der blutige Pfad der Wahrheit - Satyameva Jayate wird Ermittler Shivansh (Manoj Bajpayee) in Mumbai damit beauftragt, den Polizisten-Mörder Vir (John Abraham) zu stellen, der seine Opfer tötet, indem er sie in Brand steckt. (ES)

  15. IN (2010) | Komödie, Musical
    6
    18
    3
    Komödie von Abhinav Singh Kashyap mit Salman Khan und Sonakshi Sinha.

    Dabangg ist ein Action-Thriller mit Salman Khan als Police Inspector in einem kleinen Dorf in Uttar Pradesh. Der Film brach sämtliche BoxOffice-Rekorde und platzierte sich als zweiterfolgreichster Bollywood-Film aller Zeiten.

  16. IN (2017) | Thriller, Actionfilm
    6.2
    9
    4
    Thriller von Ali Abbas Zafar mit Salman Khan und Katrina Kaif.

    Im Indischen Action-Sequel Tiger Zinda Hai muss sich der Agent aus Mission Liebe, Salman Khan, einer mächtigen Terrororganisation entgegenstellen.

  17. IN (2015) | Thriller, Drama
    7.1
    20
    2
    Thriller von Meghna Gulzar mit Irrfan Khan und Konkona Sen Sharma.

    Irrfan Khan ermittelt in dem indischen Drama Guilty in dem mysteriösen Fall des Doppelmords von Noida.

  18. IN (2016) | Thriller, Drama
    5.9
    10
    Thriller von Ribhu Dasgupta mit Nawazuddin Siddiqui und Amitabh Bachchan.

    Im indischen Thriller Te3n verbünden sich ein Großvater, ein Priester und eine Polizistin, um den acht Jahre alten Fall eines entführten Kindes zu lösen.

  19. IN (2011) | Psychothriller, Thriller
    ?
    11
    1
    Psychothriller von Mohit Suri mit Emraan Hashmi und Jacqueline Fernandez.

    Ex-Cop Arjun soll im Auftrag eines Gangsters das Verschwinden einiger Call Girls untersuchen. Während seiner Suche verschwindet die 17-jährige Reshma, die gerade ihren ersten Auftrag hatte, spurlos. Arjun kommt einem Serienkiller auf die Schliche und eine atemlose Jagd gegen die Zeit beginnt.

  20. IN (2017) | Drama, Thriller
    5.7
    6
    2
    Drama von Abhay Chopra mit Sidharth Malhotra und Sonakshi Sinha.

    Im indischen Thriller Ittefaq versucht ein Polizist hinter die Wahrheit zweier Mordes zu kommen. Doch es gibt zwei Verdächtige und zwei Versionen der Geschichte.

  21. IN (2013) | Actionfilm, Thriller
    5.9
    20
    9
    Actionfilm von Vijay Krishna Acharya mit Aamir Khan und Abhishek Bachchan.

    Im indischen Actionfilm Dhoom 3 versuchen Kommissar Jai Dixit und sein Partner Ali den Dieb Sahir zu schnappen, der gleichzeitig ein Magier ist.

  22. 6.5
    20
    2
    Mysterythriller von Vishal Bhardwaj mit Priyanka Chopra Jonas und Neil Nitin Mukesh.

    “Bis dass der Tod euch scheidet” – bei Susannas Ehen dauert das nie besonders lang. Sechs mal ist sie verheiratet, und alle sechs Ehemänner versterben auf mysteriöse Weise nach kurzer Zeit: egal ob schmucker Major, wilder Rockstar, sensibler Dichter, russischer Diplomat, charmanter Polizeiinspektor oder naturheilkundiger Doktor. Nur ihr Ziehsohn Arun scheint langsam Verdacht zu schöpfen!

  23. IN (2017) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.4
    34
    3
    Actionfilm von Rahul Dholakia mit Shah Rukh Khan und Nawazuddin Siddiqui.

    Bollywood-Star Shah Rukh Khan spielt in Raees einen Schmuggler für illegale Ware, der von der Staatsgewalt verfolgt wird.