Die besten Thriller aus Dänemark - Kriminalität bei - Zum Kaufen oder Leihen

  1. Nightwatch - Nachtwache
    7.3
    7
    371
    100
    Mysterythriller von Ole Bornedal mit Nikolaj Coster-Waldau und Sofie Gråbøl.

    Der Jurastudent Martin beginnt in Nightwatch - Nachtwache einen Job als Nachtwächter in der Pathologie eines Kopenhagener Krankenhauses. Doch zwischen den Toten kommt es zu immer merkwürdigeren Vorfällen, und bald wird Martin Opfer einer schaurigen Intrige.

  2. DK (2009) | Thriller, Psychodrama
    6.6
    6.9
    689
    420
    Thriller von Lars von Trier mit Willem Dafoe und Charlotte Gainsbourg.

    Charlotte Gainsbourg und Willem Dafoe ziehen sich als trauerndes Paar in Lars von Triers Skandalfilm Antichrist in die Einsamkeit des Waldes zurück. Dort wollen sie ihre gebrochenen Herzen heilen und ihre kriselnde Ehe retten.

  3. DK (1984) | Kriminalfilm, Thriller
    7.2
    7.5
    223
    18
    Kriminalfilm von Lars von Trier mit Michael Elphick und Esmond Knight.

    Mit Hilfe von Hypnose lässt sich der Kriminalbeamte Fisher in die Vergangenheit nach Europa zurückversetzen. Zwei Monate zuvor war er zu einem Job dorthin aufgebrochen und ist mit rätselhaften Kopfschmerzen nach Kairo zurückgekehrt. In Europa hat er gemeinsam mit Polizeichef Kramer eine Mordserie untersucht, wobei er sich der Methode seines früheren Lehrers Osborne bedient hat. Nach Osbornes Buch "The Element of Crime" muss man sich mit dem Täter identifizieren, um das Prinzip des Verbrechens aufzudecken...

  4. DK (2013) | Thriller, Kriminalfilm
    5.9
    6
    859
    435
    Thriller von Nicolas Winding Refn mit Ryan Gosling und Kristin Scott Thomas.

    Only God Forgives ist nach Drive die zweite Zusammenarbeit von Regisseur Nicolas Winding Refn und Ryan Gosling, der einen Thai-boxenden Drogenschmuggler spielt.

  5. DK (2018) | Thriller
    7
    6.9
    321
    88
    Thriller von Gustav Möller mit Jakob Cedergren und Jessica Dinnage.

    Der dänische Thriller The Guilty lässt einen Polizisten am Telefon nach einem Entführungsopfer fahnden, das ihn hilfesuchend angerufen hat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.9
    6
    240
    106
    Kriminalfilm von Mikkel Nørgaard mit Nikolaj Lie Kaas und Fares Fares.

    Im Thriller Erbarmen, nach der erfolgreichen skandinavischen Buchvorlage von Jussi Adler-Olsen, geht Nikolaj Lie Kaas dem Verschwinden einer totgeglaubten Politikerin nach.

  8. 6.7
    6.3
    128
    70
    Gerechtigkeitsdrama von Bille August mit Julia Ormond und Tom Wilkinson.

    Als Wissenschaftlerin aus dem hohen Norden sucht Julia Ormond nach der Wahrheit hinter dem Tod eines Inuit-Jungen.

  9. DK (2005) | Actionfilm, Komödie
    7.3
    7.2
    273
    47
    Actionfilm von Nicolas Winding Refn mit Zlatko Buric und Marinela Dekic.

    Nach jahrelangem Heroinkonsum muss Milo feststellen, dass seine Position als Kopenhagens Gangster Nummer 1 gefährdet ist. Ein neue Generation ambitionierter Albaner ist dabei, ihm den Rang im Drogenmilieu abzulaufen. Milo erkennt, dass seine einzige Chance darin besteht, mit dem Nachwuchs ins Geschäft zu kommen. Deren Geschäftsgebaren sind jedoch selbst für den hargesottenen Milo gewöhnungsbedürftig. Es kommt zum Konflikt, der sich mit gnadenloser Brutalität entlädt.

  10. DK (2012) | Thriller, Drama
    7
    7.8
    155
    25
    Thriller von Tobias Lindholm mit Pilou Asbæk und Søren Malling.

    Der dänische Thriller Todesangst – In der Gewalt von Piraten (OT: Kapringen) erzählt von der Crew eines Frachtschiffs, das von somalischen Piraten gekapert wird.

  11. DK (2009) | Thriller, Satire
    6.6
    7
    226
    37
    Thriller von Ole Bornedal mit Lasse Rimmer und Lene Nystrøm.

    Der gut situierte Akademiker Johannes kehrt mit seiner Familie zurück in jenes beschauliche Dorf in Westjütland, in dem er mit seinem Bruder Lars aufwuchs. Viel hat sich hier nicht geändert: Die Gemeinschaft hält zusammen und man geht in die Kirche. Doch dann liegt plötzlich die alte Anna auf der Landstraße - totgefahren vom Taugenichts Lars. Es gibt keine Zeugen und so richtet Lars schnell den Finger anklagend auf Alain, einen Balkan-Flüchtling. Damit beschwört er einen brutalen Akt der Selbstjustiz herauf. Bevor die Hexenjagd endgültig eskaliert, gewährt Johannes dem Verletzten Alain Zuflucht in seinem Haus. Die Polizei, so hofft er, wird die Angelegenheit schon klären. Draußen steigert sich derweil Wut zum Blutrausch und mit Einbruch der Nacht stürmt ein rasender Mob das Haus. Der Schuldige muss bestraft werden, mit allen Mitteln, um jeden Preis. Als am nächsten Morgen die Sonne aufgeht, ist nichts mehr so, wie es war.

  12. DE (1959) | Kriminalfilm, Thriller
    6.6
    6
    22
    28
    Kriminalfilm von Harald Reinl mit Joachim Fuchsberger und Elfie von Kalckreuth.

    Joachim Fuchsberger unterstützt Scotland Yard bei der Jagd auf den Frosch mit der Maske.

  13. DE (2014) | Thriller
    6.8
    5.4
    163
    72
    Thriller von Mikkel Nørgaard mit Nikolaj Lie Kaas und Fares Fares.

    Im dänischen Thriller Schändung – Die Fasanentöter begibt sich Jussi Adler-Olsens Sonderdezernat Q zum zweiten Mal in menschliche Abgründe und untersucht einen seit Jahren als gelöst geltenden Doppelmord neu.

  14. DK (2018) | Thriller, Kriminalfilm
    7.1
    7.1
    111
    47
    Thriller von Christoffer Boe mit Nikolaj Lie Kaas und Fares Fares.

    In der dänischen Jussi-Adler-Olsen-Thriller-Verfilmung Verachtung muss das Sonderdezernat Q in seinem vierten Fall in der Angelegenheit mehrerer Ende der 1980er verschwundener Personen ermitteln.

  15. DK (2016) | Thriller, Kriminalfilm
    6.8
    6
    169
    57
    Thriller von Hans Petter Moland mit Nikolaj Lie Kaas und Fares Fares.

    Im dritten Krimi um den von Nikolaj Lie Kaas gespielten Ermittler Carl Mørck müssen der Polizist und seine Kollegen einem Kindesentführer auf die Spur kommen.

  16. SE (2017) | Thriller
    6.3
    6.7
    90
    16
    Thriller von Tarik Saleh mit Fares Fares und Mari Malek.

    Tarik Salehs Thriller, der Sundance-Gewinner The Nile Hilton Affäre, erzählt die auf wahren Begebenheiten beruhende Geschichte eines Mordes an einer Sängerin.   

  17. DK (2020) | Kriminalfilm, Thriller
    5.5
    5
    23
    3
    Kriminalfilm von Jeanette Nordhal mit Sidse Babett Knudsen und Sandra Guldberg Kampp .

    In dem dänischen Krimi-Thriller Wildland geht es um die junge Ida (Sandra Guldberg Kampp), die nach dem tragischen Tod ihrer Mutter zu Verwandten aufs Land ziehen muss. Die leben innerhalb der eigenen vier Wände ein liebevolles und ruhiges Leben. Außerhalb ist das Leben der Familie allerdings geprägt von Verbrechen und Gewalt. (SB)

  18. CA (2004) | Drama, Thriller
    6.1
    11
    4
    Drama von Bille August mit Connie Nielsen und Aidan Quinn.

    Der ehemalige Anwalt Frank ist ein Mann ohne Skrupel. Er erschleicht sich das Vertrauen von zum Tode verurteilten Häftlingen, um ihre Briefe nach der Hinrichtung an die Presse zu verkaufen. Das ändert sich, als er Kontakt zu der schönen Charlotte aufnimmt, die scheinbar unschuldig in der Todeszelle sitzt. Er verliebt sich und ist entschlossen, sie zu retten - doch der Countdown bis zur Hinrichtung läuft.

  19. 6.1
    6
    47
    12
    Verschwörungsthriller von Kasper Barfoed mit Nikolaj Lie Kaas und Ulf Pilgaard.

    Jonas Bechmann ist Strafverteidiger, wie sein Vater. Dieser kam nach einem Fall den er verloren hat, bei einem Autounfall ums Leben. Jonas glaubt nicht an einen Unfall und hört nicht nach den Schuldigen zu suchen. Aber schon bald hat der toughe Anwalt mit der hübschen Verlobten ganz andere Probleme. Um den Kopf frei zu bekommen läßt er sich auf einen One-Night-Stand ein, doch am nächsten Tagen wacht er mit einer toten Frau im Hotelzimmer auf. Von seinem angeblichen Mord gibt es ein Video und die Erpresser fordern 5 Millionen Kronen von ihm.

  20. DK (2021) | Kriminalfilm, Thriller
    5.1
    3.3
    33
    13
    Kriminalfilm von Martin Zandvliet mit Ulrich Thomsen und Zaki Youssef.

    Im dänischen Krimi Erwartung - Der Marco-Effekt, nach einem Roman von Jussi Adler-Olsen, führen neue Spuren bezüglich eines alten Verschwindens das Sonderdezernat Q in eine großangelegte Verschwörung.