Die besten spannenden Thriller der 2010er - Kult

  1. Snowpiercer
    6.9
    7.7
    726
    465
    Utopie & Dystopie von Joon-ho Bong mit Chris Evans und Tilda Swinton.

    In der Comic-Adaption Snowpiercer durchquert ein Zug mit einer dystopischen Mikrogesellschaft eine post-apokalyptische Eiswüste.

  2. US (2019) | Horrorfilm, Drama
    6.8
    7.7
    411
    365
    Horrorfilm von Ari Aster mit Florence Pugh und Jack Reynor.

    Im Horrorfilm Midsommar von Hereditary-Regisseur Ari Aster wird der Urlaub in einem schwedischen Dorf für Florence Pugh zum Höllentrip, als sich das Mittsommerfest als heidnisches Ritual entpuppt.

  3. 6.7
    6.9
    662
    206
    Utopie & Dystopie von Mark Romanek mit Carey Mulligan und Andrew Garfield.

    In dem Drama Alles, was wir geben mussten spielen Carey Mulligan, Keira Knightley und Andrew Garfield Freunde in einem Internat, die einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur kommen.

  4. US (2018) | Thriller
    6.9
    6.4
    403
    148
    Thriller von Drew Goddard mit Jeff Bridges und Cynthia Erivo .

    Im Thriller Bad Times at the El Royale finden sich sieben Fremde mit Geheimnissen in einer schicksalshaften Nacht unter dem Dach desselben baufälligen Hotels wieder - was fatale Folgen hat.

  5. US (2018) | Thriller, Actionfilm
    6.1
    6.5
    506
    220
    Thriller von Panos Cosmatos mit Nicolas Cage und Andrea Riseborough.

    In dem Actionthriller Mandy spielt Nicolas Cage einen rastlosen und verzweifelten Mann, der versucht, die religiöse Sekte zu Fall zu bringen, die für den kaltblütigen Mord an der Liebe seines Lebens verantwortlich ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2019) | Horrorfilm, Thriller
    6.8
    6.5
    362
    160
    Horrorfilm von Mike Flanagan mit Ewan McGregor und Rebecca Ferguson.

    In der Shining-Fortsetzung Doctor Sleeps Erwachen nach Stephen Kings Roman muss Ewan McGregor als erwachsener Danny Torrance versuchen, ein Mädchen mit besonderen Fähigkeiten zu beschützen.

  8. 6.1
    6
    219
    167
    Historienfilm von Christopher Smith mit Sean Bean und Eddie Redmayne.

    Ritter Sean Bean und Mönch Eddie Redmayne wollen in Black Death das Geheimnis eines englischen Dorfes lüften, das dem Schwarzen Tod bisher standhielt.

  9. 5.6
    6.1
    174
    168
    Exorzistenfilm von Daniel Stamm mit Patrick Fabian und Ashley Bell.

    Jahrelang schon führt der Priester Cotton Marcus (Patrick Fabian) im Namen seiner Kirche Exorzismen durch, doch nun hat er genug von dieser Betrüger-Masche. Ein letztes Mal will Cotton einen Exorzismus vor laufender Kamera vorführen und das Ganze so als Humbug entlarven. Doch sein Vorhaben wird in Der letzte Exorzismus alles andere als nach Plan verlaufen. Als er mit seinem Team auf der Farm von Louis Sweetzer ankommt, wird schnell klar, dass dessen Tochter Nell tatsächlich von einem Dämon besessen ist und nicht nur ihr Leben in Gefahr ist. Viel Zeit bleibt dem Priester Cotton in Der letzte Exorzismusm jedoch nicht.

    Der letzte Exorzismus wurde inszeniert vom Deutschen Daniel Stamm. Zu den Produzenten des Films gehört Eli Roth, der 2002 mit Cabin Fever auf der Bühne der Horrorfilm-Regisseure erschien und seinen bislang größten Erfolg mit Hostel (2005) feiern konnte. Roth arbeitet immer wieder auch als Darsteller. So spielte er bereits in zwei Filmen des befreundeten Regisseurs Quentin Tarantino mit (Death Proof – Todsicher und Inglourious Basterds). Der Produzent von Der letzte Exorzismus ist auch in Piranha 3D zu sehen.™

  10. US (2017) | Thriller, Fantasyfilm
    6.2
    6.8
    333
    90
    Thriller von Justin Benson und Aaron Moorhead mit Justin Benson und Aaron Moorhead.

    Aaron Moorhead und Justin Benson spielen in The Endless zwei Brüder, die an dem Ort ihrer Kindheit auf übernatürliche Ereignisse stoßen.

  11. 5.8
    6.4
    161
    79
    Martial-Arts-Film von Keanu Reeves mit Tiger Hu Chen und Keanu Reeves.

    Das Regiedebüt von und mit Keanu Reves, Man of Tai Chi, ist eine Hommage an den chinesischen Martial Arts-Film.

  12. US (2015) | Drama, Thriller
    5.7
    5.4
    527
    145
    Drama von Alejandro Amenábar mit Emma Watson und Ethan Hawke.

    In Alejandro Amenábars Thriller Regression beschuldigt Emma Watson ihren Vater eines Verbrechens, an das er sich nicht erinnern kann.

  13. CA (2010) | Thriller, Historienfilm
    6.7
    6.7
    97
    63
    Thriller von Sergio Mimica-Gezzan mit Ian McShane und Donald Sutherland.

    In der vierteiligen Verfilmung des Bestsellers von Ken Follett treffen religiöse Konflikte, Machtgier und Intrigen aufeinander, während der Bau einer Kathedrale alle Handlungsstränge zusammenführt.

    Als der englische Thronfolger William bei der Überfahrt nach Frankreich bei einem Schiffsunglück ums Leben kommt, folgt dem ein erbitterter Erbschaftskrieg. Als dessen Vater, Heinrich I., stirbt verliert der Graf von Shiring (Donald Sutherland) Land und Titel, während seine Kinder Aliena (Hayley Atwell) und Richard (Sam Claflin) unter der Adelsfamilie Hamleigh (David Oakes, Sarah Parish) leiden müssen.

    18 Jahre später träumt Baumeister Tom Builder (Rufus Sewell) schon sein ganzes Leben vom Errichten einer Kathedrale. Er reist nach Shiring und trifft in den Wäldern auch die Heilerin Ellen (Natalia Wörner), die einen Mentor für ihren begabten Sohn Jack (Eddie Redmayne) zu suchen scheint. In der Stadt angekommen, bringt Tom seine Bauvorstellungen an den Mann, der neue Abt Philip (Matthew Macfadyen) ist von seiner Idee begeistert und gibt das Gebäude in Auftrag. Tom findet in Shiring für seine Frau und seinen Sohn ein neues Zuhause. Doch Philip hat sich mit diesem Vorhaben mächtige Feinde gemacht.

    Hintergrund & Infos zu Die Säulen der Erde
    Der Autor des Bestsellers, Ken Follett, hat selbst einen kurzen Auftritt als Kaufmann, der mit Jack über seinen Vater spricht. Donald Sutherland spielte bereits in der Buchadaption Follets Die Nadel eine Rolle.

  14. US (2011) | Werwolf-Film, Drama
    5.5
    4.3
    119
    190
    Werwolf-Film von Catherine Hardwicke mit Amanda Seyfried und Shiloh Fernandez.

    Amanda Seyfried legt sich in Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond einen roten Umhang zu, will mit Max Irons die Flucht wagen und wird dann von einem Werwolf aufgehalten.

  15. 5.1
    4.5
    69
    97
    Tierhorrorfilm von Kimble Rendall und Russell Mulcahy mit Phoebe Tonkin und Alex Russell.

    Der Hai ist des Menschen Wolf in Bait 3D – Haie im Supermarkt, einem Horrorspektakel mit Schnäppchengarantie von Down Under.

  16. 5.7
    4.3
    195
    84
    Utopie & Dystopie von Robert Schwentke mit Shailene Woodley und Theo James.

    In Die Bestimmung – Allegiant müssen Shailene Woodley und Theo James mit ihrer veränderten Weltsicht außerhalb Chicagos zurechtkommen.

  17. 4.7
    6.5
    29
    15
    Thriller von Rodrigo Gudiño mit Aaron Poole und Vanessa Redgrave.

    Du bist nicht allein: In dem Horrorfilm The Last Will and Testament of Rosalind Leigh versucht Vanessa Redgrave aus dem Jenseits mit ihrem Sohn zu kommunizieren.

  18. US (2017) | Horrorfilm, Drama
    ?
    2
    Horrorfilm von Blake Reigle mit Christa B. Allen und Derek Smith.

    One of Us ist ein US-amerikanischer Horror-Thriller, in dem eine Journalistin undercover eine Sekte ausspioniert.

  19. US (2017) | Horrorfilm, Thriller
    5.1
    4
    32
    15
    Horrorfilm von Kevin Greutert mit Johnathon Schaech und Deborah Kara Unger.

    Im Horrorthriller Jackals versucht eine Familie ihren Sohn den Fängen eines Kultes zu entreißen. Doch die Sekte will ihr neues Mitglied nicht wieder ziehen lassen.

  20. TR (2018) | Actionfilm, Thriller
    ?
    4
    1
    Actionfilm von Can Emre und Cem Özüduru mit Serkan Çayoglu und Emir Benderlioglu.

    Der türkische Actionthriller Börü setzt die Geschichte der gleichnamigen Serie fort, in der eine Spezialeinheit der Polizei von Ankara zum Einsatz kam.