Die besten Thriller aus Österreich - Liebe

  1. AT (2009) | Thriller, Kriminalfilm
    Der Knochenmann
    7.6
    7.5
    361
    68
    Thriller von Wolfgang Murnberger mit Josef Hader und Josef Bierbichler.

    In der Wolf Haas Verfilmung Der Knochenmann ermittelt Brenner Josef Hader im österreichischen Brathändl-Restaurant von Josef Bierbichler.

  2. DE (2010) | Biopic, Thriller
    6.6
    7.1
    188
    47
    Biopic von Benjamin Heisenberg mit Andreas Lust und Johann Bednar.

    Der Räuber läuft und läuft und läuft und ganz nebenbei überfällt er auch hin und wieder einige Banken.

  3. DE (2004) | Komödie, Thriller
    6.6
    5
    60
    11
    Komödie von Pepe Danquart mit Henry Hübchen und Moritz Bleibtreu.

    Oskar (Henry Hübchen) hat versprochen, an seinem Aggressionspotential zu arbeiten. Aber auch sonst hätte sich Maria (Corinna Harfouch) in ihn verliebt. Nun sind sie ein Paar, der Gangster, dessen große Leidenschaft das Kochen ist, und die Psychotherapeutin, die glaubt, dass man alle Probleme im Gespräch lösen kann. "Warum lassen Sie nicht los und wir machen zusammen eine Atemübung?" Manchmal hilft das ja. Aber nicht immer.

  4. AT (2011) | Thriller
    5.2
    5.7
    12
    7
    Thriller von Thomas Roth mit Josef Bierbichler und Angela Gregovic.

    Der Schriftsteller Brand (Josef Bierbichler) verliebt sich in Angela (Angela Gregovic), die Pflegerin seiner todkranken Frau (Erika Deutinger) und gerät in eine Spirale aus Leidenschaft und Eifersucht. Ein rachsüchtiger Ehemann (Denis Moschitto), ein hartnäckiger Kriminalkommissar (Karlheinz Hackl), ein weitsichtiger Pfarrer (Franz Josef Csencsits) und eine stolze Ehefrau verstricken Brand in einen Sog aus Verfolgung, Zerstörung und Auslöschung, an dessen Ende nur Leben oder Tod stehen können. Und die Frage nach der Erlösung, nach einer Kraft, die uns alle lenkt.

  5. AT (2012) | Thriller, Drama
    ?
    Thriller von Peter Kern mit Traute Furthner und Peter Kern.

    In dem spannenden Drama Glaube, Liebe, Tod wird der Ausflug von einer Mutter und ihrem übergewichtigen Sohn jäh unterbrochen, als ein Fremder auf dem Hausboot auftaucht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (2007) | Vampirfilm, Thriller
    2.7
    12
    7
    Vampirfilm von Jenö Hodi und Jenö Hodi mit Christopher Lambert und Corey Sevier.

    "Metamorphosis" erzählt eine spannungsgeladene, mystische Geschichte über die Liebe und deren Kraft, dunkle Mächte und selbst den Tod zu überwinden. Keith, ein junger, amerikanischer Schriftsteller, spürt dem blutigen Mythos um die ungarische Gräfin Elizabeth Bathory aus dem 16. Jahrhundert für sein neues Buch nach. Auf seiner Reise durch Osteuropa verliebt er sich in die schöne Elisabeth. Sie ist die Tochter der Blutgräfin und als Vampir unsterblich. Durch diese verbotene Liebe wird eine Kette von Ereignissen, fern jeder Vorstellungskraft, ausgelöst, die ihn und seine Freunde Kim und J.J. mitten hinein zieht in einen Kampf der Schattengestalten. Denn Elisabeths Gegenspieler Constantine Thurzo, der nach einem unvollendeten Biss zum Vampir mit überirdischer Kraft und Macht mutierte, setzt alles daran, Elisabeth und ihre Blutlinie auszulöschen. Ein Kampf zweier alter Herrschaftshäuser um Leben und Tod beginnt. Elisabeth und Keith müssen Zeit und Raum überwinden und setzen dabei die Gesetzmäßigkeiten der Natur außer Kraft.

  8. AT (2015) | Psychothriller, Drama
    6.4
    6.5
    69
    2
    Psychothriller von Andrina Mracnikar mit Alice Dwyer und Sabin Tambrea.

    Im österreichischen Psychothriller Ma folie wandelt sich eine innige Liebe zu einem bedrohlichen Szenario, als der Mann auch nach dem Ende der Beziehung seine Ex-Freundin nicht ziehen lassen kann.

  9. AT (2010) | Kriminalfilm, Thriller
    5.2
    6
    1
    Kriminalfilm von Urs Egger mit Uwe Ochsenknecht und Lisa Martinek.

    Die betuchte Birgit Amberg ist mit Frederik verheiratet und finanziert ihrem Gatten einen Autosalon. Als Birgit Frederiks Verhältnis entdeckt, dreht sie durch und bringt ihren Mann um. Zur selben Zeit verwickelt Frederiks Geliebte ihren Ehemann in einen tödlichen Unfall.Während die Polizei ermittelt, lernen sich beide Frauen kennen und hoffen sich gegenseitig ein Alibi verschaffen zu können.