Die besten Thriller - Pflicht

  1. Jagd auf Roter Oktober
    7.3
    6.5
    242
    111
    Politthriller von John McTiernan mit Sean Connery und Alec Baldwin.

    In Jagd auf Roter Oktober will Sean Connery als russischer U-Boot Kapitän zu den Amerikanern überlaufen. Tatkräftige Unterstützung erhält er dabei von Alec Baldwin als CIA-Agent Jack Ryan.

  2. 6.4
    6.1
    218
    214
    Historienfilm von Bryan Singer mit Tom Cruise und Kenneth Branagh.

    Tom Cruise schließt sich in Operation Walküre als Claus Schenk Graf von Stauffenberg der Widerstandsbewegung an und plant ein Attentat auf Hitler.

  3. 6.6
    6.1
    173
    94
    Gerechtigkeitsdrama von Wolfgang Petersen mit Dustin Hoffman und Rene Russo.

    In Outbreak – Lautlose Killer müssen Dustin Hoffman und Rene Russo verhindern, dass ein Virus die Menschheit infiziert.

  4. US (2012) | Thriller, Actionfilm
    6.6
    5.6
    237
    215
    Thriller von Daniel Espinosa mit Denzel Washington und Ryan Reynolds.

    In dem Action-Thriller Safe House – Niemand ist sicher muss Jung-Agent Ryan Reynolds Schwerverbrecher Denzel Washington als Kronzeugen in einem Safe House betreuen, was sich als Himmelfahrtskommando erweist.

  5. US (2013) | Kriegsfilm, Drama
    6.8
    5.3
    364
    245
    Kriegsfilm von Peter Berg mit Mark Wahlberg und Taylor Kitsch.

    In Peter Bergs oscarnominiertem Kriegsdrama Lone Survivor geraten die SEALs Mark Wahlberg, Emile Hirsch, Taylor Kitsch und Ben Foster in Afghanistan in einen tödlichen Hinterhalt der Taliban.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.3
    5.8
    333
    207
    Thriller von Ariel Schulman und Henry Joost mit Emma Roberts und Dave Franco.

    In der Jugendbuch-Verfilmung Nerve wird Emma Roberts in die Welt eines gefährlichen Online-Spiels hineingezogen, bei der sie Aufgaben erfüllen muss, die schnell lebensbedrohliche Ausmaße annehmen.

  8. US (2003) | Thriller, Politthriller
    6.6
    5.1
    109
    62
    Thriller von John McTiernan mit John Travolta und Connie Nielsen.

    John Travolta und Connie Nielsen verbünden sich, um die Geschehnisse einer tödlich geendeten Militärübung zu rekonstruieren.

  9. US (1999) | Drama, Actionfilm
    6.2
    5.4
    46
    34
    Drama von Simon West mit John Travolta und Madeleine Stowe.

    John Travolta muss in Wehrlos - Die Tochter des Generals in einem Fall von Vergewaltigung und Mord ermitteln.

  10. US (1988) | Actionfilm, Thriller
    6.1
    5.6
    49
    36
    Actionfilm von Peter Hyams mit Jenette Goldstein und Jack Warden.

    Das "Presidio" ist eine gewaltige Militärbasis an der Golden-Gate-Bridge in San Francisco. Eine junge Polizistin wird dort im Offiziersclub eiskalt ermordet, die Täter entkommen, trotz einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd. Zwei Männer werden auf den Fall angesetzt: Detective Jay Austin nimmt von der Zivilseite die Ermittlungen auf, Colonel Caldwell leitet vom Militär her den Fall. Beide kennen - und hassen sich. Als auch noch Austin mit Caldwells attraktiver Tochter eine heiße Nacht verbringt, wird Daddy stinksauer. Vater Caldwell versteht die Welt nicht mehr und seine Tochter schon gar nicht. Da stoßen die zwei auf eine heiße Spur - und sie führt mitten ins "Presidio".

  11. US (2018) | Horrorfilm, Thriller
    5.1
    3.7
    72
    110
    Horrorfilm von Jeff Wadlow mit Lucy Hale und Tyler Posey.

    Im Horrorthriller Wahrheit oder Pflicht wird eine Gruppe Jugendlicher rund um Lucy Hale und Tyler Posey in eine bedrohliche übernatürliche Partie des Spiels verwickelt, die für Spielverderber tödliche Konsequenzen hat.

  12.  (1974) | Thriller, Drama
    ?
    2
    1
    Thriller von Richard Compton mit Jesse Vint und Alan Vint.

    1954: zwei Brüder unternehmen einen letzten Ausflug, bevor sie ihren Militärdienst antreten müssen. Unterwegs nehmen sie eine junge Anhalterin mit. Als sie dann anhalten müssen, da sie eine Autopanne haben, kreuzen sich ihre Wege mit denen von Deputy Morgan…

  13. AR (2017) | Thriller, Politdrama
    5.3
    14
    3
    Thriller von Santiago Mitre mit Ricardo Darín und Dolores Fonzi.

    Im Drama Das Komplott - Verrat auf höchster Ebene muss der neue Präsident Argentiniens in privaten wie beruflichen Bereichen schwierige Entscheidungen fällen.

  14. CA (2001) | Actionfilm, Drama
    4
    3
    3
    Actionfilm von Yves Simoneau mit Bill Pullman und Lena Olin.

    Conor Gallagher, ein suspendierter Hubschrauberpilot des Militärs, hat mächtige Probleme: Nicht nur, dass seine Ehe in die Brüche geht, auch sein neuer Job bei der Bezirkspolizei bringt ihm eine schwere Verletzung ein. Da wird ihm am Bundesgericht in Washington D.C. ein Gnadenjob als Bodyguard angeboten. Frustriert übernimmt der die Stelle als Babysitter für die hübsche Bundesrichterin Faith Matheson, auf die erst kürzlich ein Mordanschlag verübt wurde. Doch scheint es kein Zufall zu sein, dass Faith gerade an einem Fall arbeitet, in den das oberste Militär verwickelt ist. Bald raufen sich Conor und Faith zusammen und geraten immer mehr in ein undurchschauberes Netz von Mord und Intrigen. Als sie entdecken, dass die Macht der US-Regierung durch einen Militärputsch gekippt werden soll, stehen sie plötzlich selbst auf der Abschußliste...