Die besten Thriller der 2020er - Schuld

  1. IR (2021) | Drama, Thriller
    A Hero - Die verlorene Ehre des Herrn Soltani
    6.8
    6.9
    77
    13
    Drama von Asghar Farhadi mit Amir Jadidi und Mohsen Tanabandeh.

    In Asghar Farhadis Drama A Hero - Die verlorene Ehre des Herrn Soltani versucht ein Mann, seinen Schulden zu entkommen. Als er an eine Tasche voller Goldmünzen gelangt, strebt er danach, das Richtige zu tun, verliert sich jedoch im Netz seiner eigenen Lügen.

  2. US (2024) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    4
    Horrorfilm von Andrew Baird mit Guy Pearce und Alex Pettyfer.

    Der Ex-Cop Fallon kehrt als Vampir in Sunrise zu dem Schauplatz eines grausamen Verbrechens in ein kleines Dorf zurück. Während die Bewohner bald schon hinter ihm her sind, freundet er sich mit einer Immigrantenfamilie an und muss sich zwischen Rache und Wiedergutmachung entscheiden. (JoJ)

  3. ZA (2021) | Actionfilm, Thriller
    5.5
    3
    6
    Actionfilm von Travis Taute mit Jarrid Geduld und Gail Mabalane.

    Im südafrikanischen Actionthriller Indemnity wird einem Ex-Feuerwehrmann der Mord an seiner Frau vorgeworfen, woraufhin der Erinnerungslose sich auf die Suche nach der Wahrheit begibt.

  4. DE (2021) | Drama, Thriller
    6.1
    9
    8
    Drama von Stephan Rick mit Kostja Ullmann und Kristin Suckow.

    Nach einem missglückten Einsatz erwacht der BKA-Beamte Ben (Kostja Ullmann) in Die Heimsuchung aus dem künstlichen Koma. Da ihn wegen des Todes eines Mädchens Schuldgefühle plagen, fährt er zu seinen Eltern an die Ostsee. Doch dort wird er erneut mit einem lange zurückliegenden Verbrechen konfrontiert. (JFW)

  5. IS (2023) | Thriller
    5.5
    26
    32
    Thriller von Óskar Thór Axelsson mit Vivian Ólafsdóttir und Jack Fox.

    Im isländischen Thriller Gletschergrab wird eine Bankangestellte in eine internationale Verschwörung hineingezogen, als ihr Bruder ihr ein Video schickt und dann spurlos verschwindet. Noch weiß sie nicht, in welche Gefahr sie das bringt. Doch bald findet sie heraus: Ihre einzige Chance zu überleben, besteht nun darin, das Geheimnis eines alten deutschen Flugzeugs aus dem Zweiten Weltkrieg aufzudecken, das in Islands größtem Gletscher gefunden wurde.

    Der Film Gletschergrab basiert auf dem gleichnamigen Buch von Arnaldur Indriðason, im isländischen Original Napóleonsskjölin (1999), der international unter dem Titel Operation Napoleon erschien. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ES (2020) | Thriller
    5.9
    4.8
    38
    8
    Thriller von David Victori mit Mario Casas und Milena Smit.

    In dem Thriller Cross the Line - Du sollst nicht töten tötet ein rechtschaffender Mann in Notwehr eine andere Person. Nun fragt er sich, was der Preis ist, den er für diese Tat bezahlen muss.

  8. DE (2024) | Drama, Thriller
    ?
    6.3
    6
    1
    Drama von Daniel Alvarenga mit Christian Tramitz und Christine Zierl.

    1932 werden in einem kleinen bayrischen Dorf vier Teenager ermordet aufgefunden. Auf den Täter gibt es keinen konkreten Hinweis. Doch die Stimmung im Dorf kippt. Schnell wird ein Einsiedler beschuldigt, die Morde begangen zu haben und eine Lynch-Jagd droht loszubrechen. Können die besonnenen Frauen des Dorfes die Hundswut der Männer in diesem Klima der Angst stoppen? (SK)