Die besten Thriller aus Italien - Sprache

  1. Der Name der Rose
    7.6
    7.4
    588
    175
    Mysterythriller von Jean-Jacques Annaud mit Sean Connery und Christian Slater.

    In Der Name der Rose, nach dem internationalen Bestseller von Umberto Eco, machen sich Sean Connery und Christian Slater als Lehrer und Schüler in einem Kloster auf die Suche nach einer verbotenen Schrift, die den Tod bringt.

  2. IT (2015) | Kriminalfilm, Drama
    6.2
    6.5
    296
    40
    Kriminalfilm von Luca Guadagnino mit Tilda Swinton und Ralph Fiennes.

    Im Thriller A Bigger Splash mit Ralph Fiennes, Tilda Swinton, Matthias Schoenaerts und Dakota Johnson nimmt ein Urlaub mit alten Bekannten in einer Vierecksbeziehung zunehmend erotische, aber auch bedrohliche Züge an.

  3. 5.3
    1
    1
    Heist-Krimi von Vincenzo Rigo mit Anthony Steffen und Margaret Lee.

    Bei einem Raubüberfall auf ein Mailänder Juwelengeschäft werden die beiden Söhne des Inhabers getötet. Die Täter Elena, Franco und an ihrer Spitze Mario können zwar entkommen, aber Franco ist schwer verletzt. So dringen sie in die Villa eines Arztes ein, der Franco helfen soll. Die Polizei ist den Dreien dicht auf den Fersen. Die Anspannung und Aggressivität des Räubertrios steigt. Schließlich kann Elena Eddi, den geistigen Vater des Überfalls telefonisch erreichen. Er soll die Beute übernehmen. Doch dieser versucht auf ganz andere Art und Weise die schwierige Situation zu beenden.

  4. ?
    6
    2
    Science Fiction-Film von Vittorio Rambaldi mit Patrick Lowe und Mitch Watson.

    Wissenschaftler Dr. Malcom Ethridge, der grausame Experimente mit Affen durchführt, weigert sich, Sam Nash ein Interview zu geben, weshalb dieser Frank Duffy beauftragt, in Ethridges Labor einzubrechen um Fotos zu machen. Dabei beißt ein Pavian Duffy. Der geflüchtete Affe wird überfahren, doch Duffy verändert sich nach und nach...

  5. IT (1998) | Drama, Thriller
    ?
    1
    Drama von Donatella Maiorca mit Stefania Rocca und Stefano Rota.

    Marta führt ein ziemlich einsames Leben, nachdem sie ihren Freund kurz vor der geplanten Hochzeit verlassen hat. Eines Tages probiert sie einen Online-Chat aus, wo sie sich unter dem Alias "Viola" anmeldet. Dort lernt sie "Mittler" kennen, mit dem sie eine leidenschaftliche Affäre beginnt. Doch der anonyme Partner übt immer mehr Macht über Marta aus, und als er ihren richtigen Namen und ihre Adresse herausfindet, verschwimmen die Grenzen zwischen dem virtuellen und dem realen Leben...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (2005) | Psychothriller, Drama
    7.5
    55
    6
    Psychothriller von Marcelo Piñeyro mit Eduardo Noriega und Najwa Nimri.

    Der Großkonzern DEIKA lädt sieben Bewerber um einen Posten als Topmanager in ein Besprechungszimmer eines Hochhauses ein. Sie werden nach der "Grönholm-Methode" ausgewählt. Die Bewerber akzeptieren das angewandte Verfahren in allen Punkten. Jeder kann den Raum freiwillig verlassen, verliert dabei jedoch die Aussicht auf seine Anstellung. In einer kalten Atmosphäre werden Allianzen gebildet und Freundlichkeit instrumentalisiert. Es gilt den Gegenüber als Gegner auszustechen. Überraschende Wendungen des Verfahrens sorgen von Anfang an für Spannung und sezieren Ehrgeiz und Rücksichtslosigkeit der Teilnehmer. Ihre bedingungslose Loyalität zum Unternehmen wird bis ins kleinste Detail erwartet und getestet. Nur einer kann hier gewinnen.

  8. 6.6
    15
    5
    Politdrama von Henri Verneuil mit Jean Gabin und Bernard Blier.

    Der ehemalige Ministerpräsident Émile Beaufort hat sich zur Ruhe gesetzt. Nun steht sein früherer Kabinettschef Philippe Chalamont kurz davor, den Posten als Ministerpräsident übertragen zu bekommen. Er bittet Beaufort, sich für ihn zu verwenden. Der sagt seine Unterstützung zu, hat aber nicht vergessen, dass Chalamont den Staat einst in eine gefährliche finanzielle Schieflage gebracht hat.

  9. IT (2012) | Politdrama, Kriminalfilm
    7.2
    79
    15
    Politdrama von Daniele Vicari mit Claudio Santamaria und Jennifer Ulrich.

    Der international co-produzierte Thriller Diaz – Don’t Clean Up This Blood rekapituliert die brutalen Übergriffe durch die Polizei während des G8-Gipfels 2001 in Genua.