Die besten Thriller - Tankstelle

  1. US (1963) | Tierhorrorfilm, Drama
    Die Vögel
    7.4
    8
    579
    201
    Tierhorrorfilm von Alfred Hitchcock mit Tippi Hedren und Rod Taylor.

    In Alfred Hitchcocks Die Vögel bekommt es Tippi Hedren in einer kleinen Stadt mit der entfesselten Fauna der LĂ¼fte zu tun.

  2. US (1971) | Mysterythriller, Road Movie
    7.5
    7.9
    459
    163
    Mysterythriller von Steven Spielberg mit Dennis Weaver und Carey Loftin.

    Ein Roadmovie der anderen Art: in "Duell" gibt es nur drei Hauptdarsteller: Ein Fahrer eines PKW, eben diesen PKW und einen alten Truck. Es erscheinen zwar noch einige andere Schauspieler vor der Kamera, aber höchstens fĂ¼r eine Minute. Den Fahrer des Trucks bekommt man während des ganzen Filmes nicht ein einziges Mal vor die Augen, man weiĂŸ lediglich, daĂŸ er braune Stiefel und ein graues Hemd trägt. Eigentlich war der Film nur fĂ¼r das Fernsehen gedreht und kam erst später in die Kinos, dennoch kann man in Steven Spielbergs erstem richtigen Film bereits seine Qualitäten erkennen.

  3. US (1974) | Horrorfilm, Thriller
    7
    7.8
    338
    270
    Horrorfilm von Tobe Hooper mit Marilyn Burns und Allen Danziger.

    In Blutgericht in Texas gerät eine Gruppe Jugendlicher in die Fänge einer Familie von Kannibalen – allen voran: der kettensägenschwingende Leatherface.

  4. US (1982) | Actionfilm, Thriller
    7.4
    7.2
    236
    316
    Actionfilm von Ted Kotcheff mit Sylvester Stallone und Alf Humphreys.

    Im Action-Drama Rambo kommt Sylvester Stallone als traumatisierter Vietnam-Veteran zurĂ¼ck in seine Heimat. Als der Ex-Soldat von einem Provinz-Sheriff als vermeintlicher Landstreicher terrorisiert wird, zieht er gezwungenermaĂŸen wieder in den (Privat-)Krieg.

  5. US (1967) | Gangsterfilm, Road Movie
    7
    7.8
    446
    79
    Gangsterfilm von Arthur Penn mit Warren Beatty und Faye Dunaway.

    Im Klassiker Bonnie & Clyde von Arthur Penn begibt sich Titel gebendes Gaunerpärchen auf eine blutige Tour durch mehrere Staaten treu dem Motto: Live fast, die young.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    StĂ¼rz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1968) | Gangsterfilm, Actionfilm
    7.4
    7.7
    384
    106
    Gangsterfilm von Peter Yates mit Steve McQueen und Jacqueline Bisset.

    Der Polizist Frank Bullitt (Steve McQueen) muss einen wichtigen Zeugen beschĂ¼tzen, der gegen das organisierte Verbrechen aussagen soll. Als der Mann dennoch bei einem Mordanschlag getötet wird, hält Bullitt seinen Tod geheim, um Zeit fĂ¼r seine Ermittlungen zu gewinnen.

  8. FR (1965) | Drama, Road Movie
    7.2
    7.6
    307
    49
    Drama von Jean-Luc Godard mit Jean-Paul Belmondo und Anna Karina.

    In Jean-Luc Godards Elf Uhr nachts lässt der Regisseur Jean-Paul Belmondo und seine Muse Anna Karina miteinander durchbrechen

  9. US (2006) | Horrorfilm, Thriller
    6.2
    6.4
    197
    314
    Horrorfilm von Alexandre Aja mit Aaron Stanford und Kathleen Quinlan.

    In The Hills Have Eyes – HĂ¼gel der Blutigen Augen will Familie Carter einen Urlaub in San Diego machen. Auf dem Weg dorthin mĂ¼ssen sie feststellen, dass die WĂ¼ste New Mexicos mehr zu bieten hat, als ihnen lieb ist.

  10. US (1997) | Actionfilm, Road Movie
    7
    6.6
    129
    112
    Actionfilm von Jonathan Mostow mit Kurt Russell und Kathleen Quinlan.

    Kurt Russell bleibt mit seinem Auto mitten in der WĂ¼ste liegen. Kurz
    danach verschwindet seine Frau. Bei seiner Suche stĂ¶ĂŸt er allerdings auf wenig UnterstĂ¼tzung.

  11. US (2008) | Actionfilm, Thriller
    6.5
    5.3
    86
    225
    Actionfilm von Olivier Megaton mit Jason Statham und Natalya Rudakova.

    Jason Statham kehrt zurĂ¼ck: In Transporter 3 muss er eine ukrainische Ministertochter quer durch Europa chauffieren.

  12. US (1998) | Thriller, Slasherfilm
    5.8
    5.3
    70
    101
    Thriller von Jamie Blanks mit Jared Leto und Alicia Witt.

    Im Mystery-Horror DĂ¼stere Legenden kommt ein College Student der VerknĂ¼pfung einer Reihe bizarrer Tode auf die Spur.

  13. US (1990) | Komödie, Actionfilm
    6.2
    5.9
    55
    37
    Komödie von Walter Hill mit Nick Nolte und Eddie Murphy.

    Polizist Jack Cates hat mächtig Ă„rger: Auf seiner Jagd nach dem mysteriösen Drogenbaron "Iceman" hat er wieder alle möglichen Polizeivorschriften missachtet und wird vom Dienst suspendiert. Er bekommt 48 Stunden, um "Iceman" hinter Gitter zu bringen, sonst ist er seinen Job endgĂ¼ltig los. Der einzige, der ihm dabei helfen kann, ist Reggie Hammond. Aber der sitzt mal wieder im Gefängnis. Als die beiden dann endlich wieder zusammen loslegen, ist Action angesagt.

  14. US (2000) | Actionfilm, Thriller
    6.1
    5.2
    107
    46
    Actionfilm von Christopher McQuarrie mit Juliette Lewis und Ryan Phillippe.

    Benicio del Toro und Ryan Phillippe haben nichts als Geld im Kopf und schrecken nicht davor zurĂ¼ck, eine schwangere Frau zu entfĂ¼hren. Doch haben sie nicht mit den Auftraggebern der Leihmutter gerechnet.

  15. 6.1
    4
    114
    143
    Slasherfilm von Dave Meyers mit Sean Bean und Sophia Bush.

    Im Horror-Remake The Hitcher nehmen zwei Jugendliche Sean Bean per Anhalter mit, der sich wiederum als psychopathischer Serienkiller entpuppt.

  16. US (2005) | Horrorfilm, Thriller
    4.8
    4.6
    80
    246
    Horrorfilm von Jaume Collet-Serra mit Elisha Cuthbert und Chad Michael Murray.

    Carly (Elisha Cuthbert), Paige (Paris Hilton) und ihre Freunde sind per Auto zu einem der wichtigsten College-Football-Spiele des Jahres unterwegs und beschlieĂŸen, im Freien zu Ă¼bernachten, bevor sie zum Spiel fahren. Auf ihrem Zeltplatz jagt ihnen ein seltsamer Trucker einen gehörigen Schrecken ein, und Carly muss auĂŸerdem ständig zwischen ihrem Freund Wade (Jared Padalecki) und ihrem rauflustigen Bruder Nick (Chad Michael Murray) vermitteln. Am nächsten Morgen entdecken sie, dass sich jemand an ihrem Wagen zu schaffen gemacht hat. Weil sie in der Einöde nicht versauern wollen, nehmen sie das Angebot eines Einheimischen an und fahren mit ihm in die einzige Stadt der Umgebung. Dort, in Ambrose, entdecken sie die Attraktion des Ortes, Trudys Wachsmuseum, in dem es erstaunlich lebensechte Wachsskulpturen zu bestaunen gibt. Die sechs reagieren panisch, als sie erfahren, warum die Wachsfiguren so realistisch wirken. Schnell kommen die Freunde dem dĂ¼steren Geheimnis des Ortes auf die Spur, doch dabei setzen sie ihr Leben aufs Spiel, denn ein irrer Killer hat es auf sie abgesehen. Wenn ihnen die Flucht aus Ambrose nicht umgehend gelingt, werden sie bald das Wachsmuseum bereichern – als ständige AusstellungsstĂ¼cke. Ein Remake des 3D-Horrorfilms Das Kabinett des Professor Bondi aus dem Jahr 1953.

  17. DE (1997) | Kriminalfilm, Thriller
    5.7
    5.7
    20
    18
    Kriminalfilm von Nico Hofmann und Nico Hoffmann mit Joachim KrĂ³l und Barbara Rudnik.

    Neuverfilmung des Klassikers mit Heinz RĂ¼hmann und Gert Fröbe aus dem Jahr 1958: Ein kleines Mädchen wird im Wald ermordet. Die Dorfbewohner glauben den Mörder zu kennen und wollen die Ermittlungen der Polizei nicht abwarten. Der Vater greift zur Selbstjustiz und erschieĂŸt den Verdächtigen. Der Fall scheint abgeschlossen. Doch der eigenwillige Kommissar Matthäus glaubt nicht an Indizien, er will Beweise. Auf eigene Faust ermittelt er weiter und bringt damit ein zweites Mädchen in höchste Gefahr.

  18. GB (2016) | Thriller, Actionfilm
    5.4
    4.9
    151
    56
    Thriller von Eran Creevy mit Nicholas Hoult und Felicity Jones.

    Nicholas Hoult liefert sich im Actionfilm Collide auf deutschen Autobahnen eine Verfolgungsjagd mit Anthony Hopkins, um Felicity Jones zu retten.

  19. US (1975) | Erotikfilm, Thriller
    5.5
    4.4
    57
    11
    Erotikfilm von Russ Meyer mit Shari Eubank und Charles Napier.

    Clint Ramsey muss seinen Job bei Martin Bormanns Tankstelle aufgeben, denn seine Frau wurde von dem psychopathischen Cop Harry Sledge umgebracht, der Clint den Mord in die Schuhe schieben will. Auf seiner Flucht quer durch Amerika wird er immer wieder von vollbusigen Nymphomaninnen belästigt, bis alles in einem buchstäblich explosiven Edne gipfelt...

  20. US (1994) | Mysterythriller, Thriller
    3.7
    4.3
    57
    54
    Mysterythriller von Kim Henkel mit Renée Zellweger und Matthew McConaughey.

    Eigentlich hätte es Jennys schönster Abend werden können. Doch nachts auf dem Heimweg von ihrer Graduation Party geraten sie, ihr Freund Sean sowie das Pärchen Barry und Heather in eine tödliche Falle. Mitten in einem stockfinsteren Wald werden sie von einem Jeep brutal gerammt - der Fahrer scheint bewusstlos. Auf der Suche nach Hilfe landen drei der Verliebten bei der Sexbombe Darla, die Ă¼ber Telefon Hilfe anfordert. Nur Sean war allein bei dem verunglĂ¼ckten Auto zurĂ¼ckgeblieben. Sein Horror könnte nicht grĂ¶ĂŸer sein, als aus dem Abschleppwagen der perverse Sadist Vilmer heraushumpelt. Auch den anderen steht das Grauen noch bevor. Per Anhalter lassen sie sich in ein verfallenes Farmhaus mitnehmen, wo schon Leatherface mit seiner blutverschmierten, ratternden Motorsäge wartet!

  21. ES (2017) | Thriller
    ?
    4
    Thriller von Andrés Goteira mit Carlos Blanco und Melania Cruz.

    Auf drei Schauplätzen entfaltet sich in dem spanischen Thriller Dhogs die Gewalt unter dem Blick passiver Zuschauer. Der Film wurde auf dem Sitges Film Festival gezeigt. (JJ)

  22.  (1995) | Thriller, Komödie
    6.8
    18
    2
    Thriller von Michael Winterbottom mit Amanda Plummer und Saskia Reeves.

    Auf der Suche nach ihrer Freundin Judith mordet sich Eunice durch die Tankstellen GroĂŸbritanniens. Nur die naive Miriam lässt sie am Leben, worauf diese sie mit zu sich nach Hause nimmt und beschlieĂŸt, ihr zu helfen…

  23.  (2011) | Horrorfilm, Drama
    ?
    2
    1
    Horrorfilm von C.S. Drury mit Ashley C. Williams und Jon Carlo.

    Dell und Piper machen einen Campingausflug. Auf dem Heimweg halten sie an einer Tankstelle an. Auf dem dort angebrachten Schild steht "auf unbestimmte Zeit wegen der Ă–lkrise geschlossen." Da Dell und Piper einige Tage weg waren, haben sie nicht mitbekommen, dass die Welt mitten in der Misere steckt. Das Paar befindet sich im Nirgendwo. Und schon bald mĂ¼ssen sie um ihr Leben kämpfen...

  24. AT (2015) | Actionfilm, Drama
    5.2
    6.7
    20
    7
    Actionfilm von Thomas Woschitz mit Valerie Pachner und Christian Zankl.

    In der österreichischen Tragikomödie Bad Luck fĂ¼hrt eine Reihe von Autounfällen vier Pechvögel zusammen, die eigentlich nur auf der Suche nach ihrem persönlichen GlĂ¼ck sind.

  25. ?
    2
    1
    Abenteuerfilm von Arthur Lubin mit Bud Abbott und Lou Costello.

    Chuck und Ferdinand arbeiten an einer Tankstelle. Als der Gangster Moose Matson sein Auto zur Reparatur bringt, landen die beiden zufällig in seinem Fahrzeug, mit dem er vor der Polizei flĂ¼chtet. Moose kommt während der Verfolgung um und seine Mitfahrer erben seinen Nachtclub. Dort soll das Vermögen von Moose versteckt sein. Das wollen andere Gangster haben - und einen Geist solls auch noch geben.

  26. DE (2012) | Mysterythriller, Thriller
    ?
    17
    Mysterythriller von FĂ©lix Koch mit Christian Erdmann und Oliver Breite.

    Rick Hardin, ein Thriller-Schriftsteller Mitte 30, will eigentlich nur seine Freundin Sonja von einer einsamen Tankstelle abholen. Leider scheint diese doch schon vom Taxi abgeholt worden zu sein. Als er Zeuge wird, wie ein Mann eine Frau in der Toilette zusammen schlägt, nimmt Rick seinen ganzen Mut zusammen und eilt zur Hilfe. Er muss feststellen, dass es weder Sonja ist, noch die Frau sich helfen lassen möchte. Rick muss hilflos eingestehen, dass das Leben manchmal nicht so tickt, wie es auf den ersten Blick scheint. Leider droht diese Erkenntnis zu spät zu kommen.