Die besten Thriller - Verkaufen

  1. James Bond 007 - Octopussy
    6.7
    5.8
    103
    92
    Abenteuerfilm von John Glen mit Roger Moore und Maud Adams.

    In James Bond 007 - Octopussy stößt der Agent bei seinen Ermittlungen auf einen Schmugglerring und einen sowjetischen General, der den Dritten Weltkrieg auslösen will.

  2. US (1968) | Heist-Krimi, Thriller
    7.1
    6.9
    142
    41
    Heist-Krimi von Norman Jewison mit Steve McQueen und Faye Dunaway.

    Thomas Crown (Steve McQueen), Bankier aus Boston, hat alles was man sich so wünschen kann: Die schönsten Frauen, die teuersten Autos – kruz ein Luxusleben. Außerdem hat Thomas Crown einen Plan: Er heuert fünf Männer an, die in seinem Auftrag die Bank um einen ansehnlichen Betrag erleichtern. Das Besondere daran: Seine Kumpanen bekommen ihn nie zu Gesicht, und so ist er wirklich absolut anonym. Die Versicherungen verdächtigen ihn zwar schon, können ihm aber nichts nachweisen. Einer der Gründe hierfür ist der scheinbare Mangel an Motiv. Denn Geld hat der steinreiche Bankier genug. Daher wird Vicky Anderson (Faye Dunaway) auf ihn angesetzt, die ihn verfolgen und den Raub nachweisen soll. Doch dann verliebt sich Vicky in Thomas. Die Geschichte um Thomas Crown wurde 1999 als Die Thomas Crown Affäre mit Pierce Brosnan und Rene Russo in den Hauptrollen neu verfilmt.

  3. GB (2006) | Politdrama, Thriller
    6.1
    6.2
    101
    28
    Politdrama von Richard Linklater mit Wilmer Valderrama und Catalina Sandino Moreno.

    "Fast Food Nation" erzählt die Geschichte von Don Henderson, dem Marketingchef der Fast-Food-Kette Mickey's. Als sich herausstellt, dass mit Kolibakterien verseuchtes Fleisch in den Verkaufschlager "The Big One" gelangt ist, macht es sich Henderson zur Aufgabe, dem Skandal auf die Spur zu kommen. Es beginnt eine Reise, die Dons Blick auf sein Unternehmen grundlegend verändert. In Texas, wo die Burger produziert werden, muss er erkennen, dass der unersättliche Appetit Amerikas auf Fast Food ein im wahrsten Sinne des Wortes schmutziges Geschäft ist: Fern ab der Firmenzentrale in Kalifornien eröffnet sich ihm die bittere Realität illegaler Immigranten, die Wahrheit über brutale Schlachtmethoden und die Gründe für die miserable Qualität des Burgerfleisches. Er erfährt auch, dass sein Arbeitgeber all das nicht nur billigend in Kauf nimmt, sondern ursächlich dafür verantwortlich ist.

  4. GB (2018) | Thriller, Kriminalfilm
    5.7
    5.9
    48
    4
    Thriller von Idris Elba mit Aml Ameen und Shantol Jackson .

    Mit der Romanverfilmung Yardie, einer Geschichte über den Weg eines jamaikanischen Drogenschmugglers auf den Straßen von London, gibt Idris Elba sein Spielfilm-Regiedebüt.

  5. FR (1998) | Kriminalfilm, Drama
    5.1
    5.8
    13
    3
    Kriminalfilm von Nicole Garcia mit Emmanuelle Seigner und Catherine Deneuve.

    Der mysteriöse Selbstmord des Juweliers Vincent Malivert erweckt in seiner Witwe ungeahnte Energien. Statt dem Alkohol wendet sich Marianne nun mit ganzer Kraft seinem piekfeinen Juweliergeschäft am Place Vendôme zu. Offenbar war Vincent in illegale Machenschaften verwickelt, die sich um sieben außergewöhnlich geschliffene Diamanten ranken. Bei ihrer Recherche stößt Marianne auf eine Intrige ungeahnten Ausmaßes ... Catherine Deneuve und Emmanuelle Seigner liefern sich in diesem psychologisch raffinierten und elegant fotografierten Thriller einen erotischen Schlagabtausch. Deneuve gewann 1998 für ihre überzeugende Darstellung den Goldenen Löwen bei den Filmfestspielen von Venedig.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2012) | Thriller
    ?
    Thriller von Marco Serafini mit Simone Hanselmann und Rene David Ifrah.

    Die deutsche Kunsthistorikerin Susanna Noll (Simone Hanselmann) arbeitet in ihrer Wahlheimat Rom als Auktionatorin, als sie eine Teilstudie eines berühmten Renaissance-Gemäldes als Fälschung entlarvt. Ohne das Wissen ihres Chefs macht sie sich nach Florenz zu ihrer Freundin Elisabeth (Nadeshda Brennicke) auf, um dem Rätsel des Bildes auf die Spur zu kommen. Dort trifft sie auf Francesco Sabrini (Rene David Ifrah), den Chefdesigner und Erben von Lorenzo Sabrini (Michael Mendl), dem Patriarchen einer großen Schmuckdynastie. Francesco bringt dieses Bild mit Anschlägen auf sich in Verbindung und muss herausfinden, wer ihm nach dem Leben trachtet. In einem Rennen gegen die Zeit machen sich die beiden gemeinsam auf die Suche nach der Wahrheit über das Gemälde – aber jeweils, ohne den anderen über die eigenen Motive aufzuklären. Dabei müssen sie sich nicht nur miteinander, sondern auch mit ihren alten Lieben und ihren Lebensentwürfen auseinandersetzen.

  8.  (1981) | Psychodrama, Drama
    6.5
    15
    2
    Psychodrama von Ralph L. Thomas mit Nick Mancuso und Saul Rubinek.

    Das für 14 kanadische Filmpreise nominierte und mit 4 Genies ausgezeichnete Drama nach dem Sachbuch „Moonwebs“ von Josh Freed erzählt von einem Lehrer, der während eines harmlos aussehenden Sommercamps an eine radikale Sekte gerät, durch Gehirnwäsche und Psychoterror zum willenlosen Geldeintreibeinstrument gemacht wird und für den bald nur noch Aussicht auf Rettung durch Hilfe von außen besteht.

  9.  (1976) | Actionfilm, Thriller
    ?
    1
    1
    Actionfilm von Som Kit mit Alen Yen und Nai Yen Na.

    In der Stadt am Dschungelrand herrschen Terror und Schrecken. "Big Boss", ein skrupelloser Großgrundbesitzer, versetzt die Menschen in Todesangst, um sie zum Verkauf ihrer Ländereien zu zwingen. Seine Killer gehen gegen jeden, der sich widersetzt, mit äußerster Brutalität vor. Als Machtdemonstration lässt der "Big Boss" eine ganze Stadt in Schutt und Asche legen. Nur wenige entkommen dem Inferno.

  10. DE (2019) | Komödie, Thriller
    6.6
    44
    24
    Komödie von Mike Baran mit Tom Schuster und Stefanie Mendoni.

    Holy Spirit ist der Name eines Whiskeys, der von einem Mann beworben wird, der Jesus Christus frappierend ähnlich sieht - und der als plötzlicher Star in einen Mord verwickelt wird.

  11. AT (2017) | Drama, Mysterythriller
    4.7
    5.8
    22
    3
    Drama von Laura Nasmyth mit Angelica Castello und Doris Hess.

    Im österreichischen Drama 8:30 findet sich ein per Zug reisender Vertreter plötzlich in einer Zeitschleife wieder, die ihn immer in den selben Vorort zurückbringt.

  12. 6.4
    7
    56
    35
    Actionfilm von Jérôme Salle mit Tomer Sisley und Sharon Stone.

    In der Fortsetzung Largo Winch 2 – Die Burma-Verschwörung muss Tomer Sisley seine Unschuld beweisen.

  13. 3.9
    8
    10
    Spukhausfilm von Eric Hurt mit Marc Singer und Art LaFleur.

    In dem Low-Budget-Horrorfilm House Hunting besichtigen zwei Familien ein Haus, das zum Verkauf steht, doch nur eine Familie soll es anscheinend wieder lebend verlassen können.