Die besten Thriller von 1973 aus Spanien

  1. ES (1973) | Kriminalfilm, Thriller
    ?
    3
    Kriminalfilm von Alfred Vohrer mit Harald Leipnitz und Gila von Weitershausen.

    Dieser Film dreht sich um den Reporter Paul Holland, der seiner Freundin Sybille kurz vor einer beruflichen Reise nach Rio einen Heiratsantrag macht, den diese auch annimmt. Als er wieder zurückkehrt, ist Sybille spurlos verschwunden und die Recherchen der Polizei bringen keine Ergebnisse über ihren Verbleib. Also macht Paul sich selbst an die Arbeit und stößt dabei auf Punkte in Sybilles Vergangenheit, die ihm bisher nicht bekannt waren.

  2. ES (1973) | Zombiefilm, Giallo
    5.5
    10
    1
    Zombiefilm mit Paul Naschy und Elvire Irving.

    Ein indischer Magier beherrscht dunkle Zauberkünste und erweckt mit ihnen tote Frauen wieder zum Leben.

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. IT (1973) | Kriminalfilm, Thriller
    7.4
    6.8
    33
    8
    Kriminalfilm von Enzo G. Castellari mit Franco Nero und James Whitmore.

    Der Wahl seiner Mittel keineswegs zimperlicher Kommissar Belli versucht mit aller Macht und mit Unterstützung des Ex-Gangsters Cafiero, auch die in höchsten Kreisen sitzenden Hintermänner eines Rauschgiftringes in Genua zu überführen.

  5. IT (1973) | Thriller, Horrorfilm
    6.2
    5.3
    16
    8
    Thriller von Maurizio Pradeaux mit Robert Hoffmann und Nieves Navarro.

    Nachdem unzählige Hupfdohlen, die allesamt einer Ballettschule entstammen, enthauptet oder sonstwie zerstückelt wurden, macht sich ein Tatverdächtiger auf Mördersuche. Mit Hilfe seiner Verlobten und einer Reporterin findet er bald den Täter, den Freund der Reporterin, der einst von den Tänzerinnen verspottet wurde. Blutiger Giallo.