Die besten harten Thriller von 1982

  1. US (1982) | Actionfilm, Thriller
    Rambo
    7.4
    7.2
    232
    316
    Actionfilm von Ted Kotcheff mit Sylvester Stallone und Alf Humphreys.

    Im Action-Drama Rambo kommt Sylvester Stallone als traumatisierter Vietnam-Veteran zurück in seine Heimat. Als der Ex-Soldat von einem Provinz-Sheriff als vermeintlicher Landstreicher terrorisiert wird, zieht er gezwungenermaßen wieder in den (Privat-)Krieg.

  2. IT (1982) | Thriller, Horrorfilm
    7.2
    7.3
    222
    51
    Thriller von Dario Argento mit Anthony Franciosa und Christian Borromeo.

    Ein amerikanischer Bestseller-Autor, der in Rom für seinen neuen Horror-Roman wirbt, gerät in eine Serie von bestialischen Morden.

  3. US (1982) | Komödie, Buddy-Film
    6.9
    6.6
    196
    91
    Komödie von Walter Hill mit Nick Nolte und Eddie Murphy.

    Jack Cates (Nick Nolte) ist ein Cop der ganz rauhen Sorte. Auf seiner Suche nach einem gefährlichen Killer ist er auf die Hilfe des schwarzen Häftlings Reggie Hammond (Eddie Murphy) angewiesen. Cates verschafft dem Kleinganoven einen kurzen “Hafturlaub” von 48 Stunden, als Gegenleistung soll Reggie bei den Ermittlungen helfen. Mit dem ungleichen Duo kommt neben jeder Menge Action auch der schwarze Humor nicht zu kurz. (omdb)

  4. US (1982) | Horrorfilm, Thriller
    7
    6.4
    69
    28
    Horrorfilm von Samuel Fuller mit Kristy McNichol und Paul Winfield.

    Die arbeitslose Schauspielerin Julie Sawyer liest in Los Angeles einen weißen Schäferhund von der Straße auf. Nach einer Untersuchung beim Tierarzt nimmt sie das Tier bei sich zu Hause auf und macht sich zusammen mit ihrem Freund auf die Suche nach dem Besitzer. Doch schon bald stellt sich heraus, dass der Hund von Rassisten darauf trainiert wurde, dunkelhäutige Menschen zu attackieren. Sie sucht die Hilfe von Keys, einem afro-amerikanischen Tiertrainer, der den Hund umerziehen soll.

  5.  (1982) | Thriller, Horrorfilm
    3.4
    2.5
    8
    1
    Thriller von Robert Deubel mit Julia Montgomery und James Carroll Jordan.

    Während sich Studenten der Dewitt-Universität bei einer nächtlichen Schnitzeljagd vergnügen, bricht ein psychisch gestörter junger Mann, der vor Jahren in dieser Nacht seine Freundin umbrachte, aus einer Klinik aus. Wenig später geschehen grauenhafte Morde auf dem Campus. Der Täter ist in ein Bärenfell geschlüpft und hat eine Klaue seines Kostüms mit rasiermesserscharfen Klingen bewehrt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (1982) | Horrorfilm, Thriller
    6.4
    37
    7
    Horrorfilm von Jean-Claude Lord mit Michael Ironside und Lee Grant.

    Deborah wird von einem sadistischen Mörder, der in ihr Haus eingedrungen ist, attackiert, überlebt aber und wird in das örtliche Krankenhaus eingeliefert - der Killer will aber sein Werk vollenden...

  8. AU (1982) | Actionfilm, Thriller
    6.4
    5.8
    51
    16
    Actionfilm von Brian Trenchard-Smith mit Steve Railsback und Olivia Hussey.

    Vor der Küste Südamerikas soll die größte und tiefste Bohrinsel der Welt entstehen. Die Arbeit ist hart und unerbittlich. Nach einem tragischen Unfall schmeißt das gesamte Team die Arbeit hin. Der Anführer Ben Laforche, muss schnell ein neues Team zusammenstellen und heuert einen Haufen von Straggefangenen an. Doch das ehrgeizige Porjekt fordert weitere Opfer und die Männer rebellieren gegen die brutale Führung. Die Situation spitzt sich zu, als bei den Bauarbeiten eine unteriridischen Gasleitung getroffen wird. Nachdem Laforche einige Männer unter Einsatz seines Lebens gerettet hat muss er ein letztes Masl in die unterirdische Röhre abtauchen, um eine Klimakatastrophe zu verhindern.

  9. 4.8
    4
    2
    Thriller von Worth Keeter mit Earl Owensby und Bill Gribble.

    Die Urlauber eines Feriencamps werden von blutrünstigen, auf Menschen abgerichteten Hunden angegriffen. Der Sheriff der angrenzenden Gemeinde findet heraus, dass die Bestien aus einem Labor der Armee entlaufen sind.

  10. US (1982) | Thriller, Horrorfilm
    5.5
    5.5
    28
    10
    Thriller von Jack Sholder mit Jack Palance und Donald Pleasence.

    Dr. Dan Potter wird neuer Art in einer Nervenheilanstalt mit Hochsicherheitstrakt. Neben ihm fungiert Dr. Leo Bain, der ihn in die neue Umgebung einführen soll. Vier der extrem gewalttätigen Patienten denken, dass Dr. Dan Potter den alten Arzt umgebracht hat. Das Unfassbare passiert, als es zu einem Stromausfall kommt und die vier Männer flüchten können. Es dauert nicht lange, bis es den ersten Toten gibt. Und sie haben nur ein Ziel: Das Zuhause von Dr. Dan Potter aufzusuchen...