Die besten Thriller von 1987 aus Großbritannien

  1. GB (1987) | Mysterythriller, Drama
    Angel Heart
    7.5
    7.3
    557
    148
    Mysterythriller von Alan Parker mit Mickey Rourke und Robert De Niro.

    Mickey Rourke begegnet in dem Mysterythriller Angel Heart als abgehalfterter Privatdetektiv dem leibhaftigen Teufel, der einem vollbärtigen Robert De Niro verdammt ähnlich sieht.

  2. GB (1987) | Horrorfilm, Thriller
    6.7
    7.1
    283
    179
    Horrorfilm von Clive Barker mit Andrew Robinson und Clare Higgins.

    Im britische Horror-Kultfilm Hellraiser - Das Tor zur Hölle erweckt ein Mann seinen einst ermordeten und nun blutlüsternen Bruder versehentlich auf seinem Dachboden zu neuem Leben.

  3. 6.7
    6.4
    126
    121
    Abenteuerfilm von John Glen mit Timothy Dalton und Desmond Llewelyn.

    In James Bond 007 - Der Hauch des Todes soll Bond einen russischen Überläufer schützen und kommt einem internationalen Waffenhändler auf die Spur.

  4. GB (1987) | Thriller
    6.3
    6.8
    49
    11
    Thriller von Donald Cammell mit David Keith und Cathy Moriarty.

    In einer abgelegenen Reichensiedlung in Arizona wird der Techniker Paul White verdächtigt, eine Reihe von brutalen Morden begangen zu haben. Während er verzweifelt versucht, seine Unschuld zu beweisen, beginnt auch seine Frau Joan, an ihm zu zweifeln.

  5. US (1987) | Agentenfilm, Thriller
    6
    5.3
    27
    13
    Agentenfilm von John Mackenzie mit Michael Caine und Pierce Brosnan.

    Ein Mann kämpft gegen die atomare Gefahr: John Preston, Englands erfolgreichster Abwehrmann, ist auf der Suche nach einem sowjetischen Agenten mit tödlichem Auftrag. Major Petrofsky soll in einer ostenglischen Kleinstadt, nahe einer US-Airbase, eine Atombombe zünden. Das Ganze müsse wie ein Unfall der Amis aussehen und so eine europaweite antiamerikanische Welle auslösen, kalkuliert KGB-Chef Govorshin. Gegen alle antinuklearen Vereinbarungen zwischen Russen, Amerikanern und Engländern, vorbei an seinen eigenen Untergebenen, den Generälen Karpov und Borisov arbeitet er an seinem Plan. Preston hat Mühe, seine Vorgesetzten von der unglaublichen Attacke zu überzeugen. Aber Sir Nigel Irvine glaubt ihm letztendlich. Ein spannendes Puzzlespiel beginnt, bis der agile Preston den aalglatten Sowjetspion, seine Komplizen und die Teile der Bombe geortet hat. Und selbst dann ist die tödliche Gefahr noch lange nicht gebannt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1987) | Thriller
    5.7
    4
    3
    Thriller von Wayne Wang mit Virginia Madsen und Tom Hulce.

    Unbekannte Drahtzieher hetzen einen Außenseiter, dessen Leben keinen Pfennig mehr wert ist. Brutal zusammengeschlagen kann er fliehen, doch die Bullen glauben seine Story nicht - sie verdächtigen ihn des Mordes an einer Frau, die ihm ein geheimnisvolles Päckchen zugeschickt haben soll. Von einem Killer verfolgt und dem Inspektor beobachtet, beginnt C.C. lebensgefährliche Nachforschungen auf eigene Faust. Doch je mehr er nach der Wahrheit sucht, um so tiefer wird er in den mysteriösen Fall verstrickt. Die High Society, brutaler als die Unterwelt, wird zum Richter und Rächer. Der Slam Dance nimmt eine überraschende Wende und er endet tödlich.

  8. GB (1987) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    6
    Kriminalfilm von Andrew Grieve mit Anthony Andrews und Jane Curtin.

    Kurz nach der Heirat mit ihrem Traumprinzen, dem charmanten Johnnie , wächst in der frischvermählten Lina McLaidlaw zunehmend der Verdacht, dass mit ihm etwas nicht stimmt. Sie ist befremdet von seinem großspurigen Lebensstil und als sie erfährt, dass er sich nach ihrer Lebensversicherung erkundigt hat, gerät sie in Panik. Kann es sein, das er ein kaltblütiger Killer ist? Und ist sie selbst am Ende sein nächstes Opfer? Jane Curtin ist hier in einer ungewöhnlichen Rolle zu sehen. Das spannend aufgebaute Remake des Alfred Hitchcock-Thrillers hält sich eng an die Vorlage von 1941.

  9. GB (1987) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    4
    Kriminalfilm von Mary McMurray mit Joan Hickson und Caroline Blakiston.

    Bertrams Hotel ist eine weitere BBC-Verfilmung eines Agatha Christie-Romans um die Privatdetektivin Miss Marple.

  10. CS (1987) | Drama, Horrorfilm
  11. US (1987) | Thriller
  12. KE (1987) | Drama, Thriller
    6.3
    16
    3
    Drama von Michael Radford mit Greta Scacchi und Charles Dance.

    Kenia 1940. Während in Europa der Zweite Weltkrieg tobt, frönen die reichen britischen Kolonialisten ihrem dekadenten Lebensstil. Lady Diana, die attraktive junge Frau von Sir Broughton, sorgt durch eine leidenschaftliche Affäre mit dem Lebemann Josslyn Hay für einen Skandal und gibt der britischen Aristokratenrunde ausreichend Gesprächsstoff. Doch dann wird Hay ermordet aufgefunden. Der Verdacht fällt natürlich sofort auf Sir Broughton.

  13. GB (1987) | Thriller, Drama
    6.9
    4.8
    30
    13
    Thriller von Jack Gold mit Alan Arkin und Joanna Pacula.

    Die wahre Geschichte der größten Massenflucht aus einen polnischen KZ, als Kommandant Wagner auf eine zweitägige Dienstreise geht.

  14. US (1987) | Drama, Thriller
    6.1
    6.3
    36
    6
    Drama von Tony Bill mit Jodie Foster und Tim Robbins.

    Nachdem der gewalttätige Psychopath Heinz aus dem Gefängnis entlassen wurde, kehrt er in seine ehemalige Nachbarschaft, der Bronx, zurück. Dort trifft er nach kurzer Zeit auf Linda, ein junges Mädchen, das er vor zwei Jahren fast vergewaltigte. Von Ängsten geplagt, wendet sie sich an ihren damaligen Retter Harry und erbittet seinen Schutz. Harry hat sich zwischenzeitlich der Gewaltlosigkeit verschrieben und glaubt daher nicht, dass Linda in Gefahr schwebt. Ihre Befürchtungen werden jedoch wahr: Sie wird von Heinz verschleppt!