Die besten Thriller von 2012 bei Amazon Prime und

  1. US (2012) | Politthriller, Drama
    Zero Dark Thirty
    7
    7.4
    732
    283
    Politthriller von Kathryn Bigelow mit Jessica Chastain und Jason Clarke.

    Kathryn Bigelow zeigt in Zero Dark Thirty die Jagd einer von Jessica Chastain gespielten CIA-Agentin auf Osama Bin Laden. Sie arbeitete wieder mit Hurt Locker-Autor Mark Boal zusammen.

  2. US (2012) | Actionfilm, Thriller
    6.6
    5.5
    251
    281
    Actionfilm von Tony Gilroy mit Jeremy Renner und Edward Norton.

    Im vierten Teil der Bourne-Saga steht ein neuer Held im Zentrum. Aaron Cross, gespielt von Jeremy Renner, löst in Das Bourne Vermächtnis Jason Bourne Matt Damon ab.

  3. US (2012) | Thriller, Horrorfilm
    5.6
    5.6
    267
    181
    Thriller von Ti West und Glenn McQuaid mit Calvin Reeder und Lane Hughes.

    Ein auf den ersten Blick ungruselig erscheinendes Videotapes birgt in V/H/S das Grauen. Gleich sechs Regisseure lieferten dafür ihre ganz eigene Vision von Horror.

  4. DE (2012) | Thriller, Drama
    6.1
    6
    77
    19
    Thriller von Barnaby Southcombe mit Charlotte Rampling und Gabriel Byrne.

    In dem Thriller I, Anna muss Gabriel Byrne einen Mord aufklären und verliebt sich während seiner Recherchen in die mysteriöse Charlotte Rampling.

  5. JP (2012) | Thriller, Komödie
    6.5
    7.5
    70
    37
    Thriller von Takashi Miike mit Takumi Saitoh und Rei Dan.

    Ace Attorney (OT: Gyakuten saiban) basiert auf dem gleichnamigen Videospiel und wurde von Takashi Miike (Ichi the Killer) inszeniert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IN (2012) | Mafiafilm, Thriller
    6.1
    5.8
    183
    14
    Mafiafilm von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpai und Nawazuddin Siddiqui.

    Das Gangsterepos Gangs of Wasseypur ist in indischer Film von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpaj, Richa Chadda, Tigmanshu Dhulia und vielen weiteren. Der Film spielt in der Bergbaustadt Wasseypur.

  8. US (2012) | Thriller, Kriminalfilm
    5.7
    5.3
    34
    31
    Thriller von Michael Winnick mit Christian Slater und Gary Oldman.

    Guns and Girls sind eine explosive Mischung. Sehr zum Leidwesen von Christian Slater, der als unbedarfter Elvis-Imitator zwischen alle Fronten gerät.

  9. 4.3
    4.3
    43
    18
    Horrorfilm von J.T. Petty mit Clifton Collins Jr. und Clancy Brown.

    Abendmahl mal anders: In J.T. Pettys Exorzismuskomödie Hellbenders muss ein Pfarrerteam die Welt vor einem Dämon retten.

  10. GB (2012) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    Kriminalfilm von Nicholas Renton mit Martin Shaw und Lee Ingleby.

    Das Ehepaar Stephen und Frances Groves meldet sein Baby Faith als vermisst. Beide sind untröstlich über den Verlust, Stephen macht sich außerdem große Vorwürfe. Inspector Gently und Sergeant Bacchus veranlassen sofort eine großangelegte Suche, da der Täter offensichtlich am helllichten Tag in einem unbeobachteten Moment in das Haus in der Familie eingedrungen ist. Eine Lösegeldforderung gibt es nicht. Als sich Gently darüber wundert, dass die Groves nicht mehr so junge Eltern sind, wird klar, dass Faith adoptiert wurde. Ihr Weg führt Gently und Bacchus daher in das Heim der resoluten und strengen Esther Dunwoody, die ledigen, jungen Mütter, die ungewollt schwanger geworden sind, die Möglichkeit gibt, dort zu entbinden und ihre Kinder zur Adoption freizugeben. Faiths' leibliche Mutter Susan Faulkner kam zur Geburt ihrer Zwillinge in das Heim, verließ es aber nach der Adoption ihrer Tochter in einer Nacht- und Nebel-Aktion mit ihrem Sohn Thomas. Gently und Bacchus finden heraus, wo sich die 17-Jährige versteckt und befragen sie. Doch Susan kennt weder die Groves, noch hat sie dem leiblichen Vater ihrer Kinder etwas von der Schwangerschaft gesagt. Dass sie Faith weggegeben hat, bereut sie zutiefst, doch von ihrem Recht, innerhalb einer bestimmten Frist die Adoption rückgängig machen zu können, weiß sie nichts. Gently und Bacchus veranlasst das, noch einmal genau hinter die Fassaden des Dunwoody- Mütterheims zu schauen. Hat deren Leiterin unter dem Deckmantel der Fürsorge skrupellose Geschäfte mit Verzweifelten betrieben? Gleichzeitig fällt Bacchus ein Zeitungsartikel in die Hände: Stephen Groves wurde vor sechs Jahren bekannt, weil er einen Überfall auf die Bank, in der er arbeitete, verhindert hat. Groves hatte danach Affären, seine Ehe mit Frances war in die Krise geraten. Und: Er wollte Faith nicht adoptieren. Gently spürt, dass auch Frances etwas zu verbergen scheint. Lebt Baby Faith noch? Bei seinen Ermittlungen stößt Inspector Gently auf ein gut gehütetes Geheimnis, das als Ausgangspunkt für die Verkettung schicksalhafter Entscheidungen bis in die Gegenwart zu unermesslichem Leid geführt hat.

  11. GB (2012) | Actionfilm, Thriller
    5.1
    6
    1
    Actionfilm von Perry Bhandal mit Luke Goss und Caroline Tillette.

    Trust no one, feel nothing... Never lose! So lautet das Credo des eiskalten Auftragskillers Victor, der es mit dieser Einstellung bis an die Spitze seiner Branche gebracht hat. Doch als er bei einem Auftrag von seinem Mentor hintergangen wird, bleibt Victor nichts anderes als die Flucht. In London will sich der rücksichtslose Killer eine neue Zukunft aufbauen, doch bald holt ihn die Vergangenheit ein und Victor findet sich mitten in einem gnadenlosen Machtkampf der internationalen Unterwelt wieder...

  12. CA (2012) | Drama, Thriller
    4.7
    2
    2
    Drama von Philippe Gagnon mit Sarah Jane Morris und Michael Riley.

    Karyn Mitchell (Sarah Jane Morris) arbeitet in Boston bei der Mordkommission. Sie untersucht einen Mord, der offenbar vom berüchtigten Serienmörder Hades begangen wurde. Ihr Partner in dem Fall ist dabei ausgerechnet ihr Ex-Verlobter. Als Hades ein besonderes Interesse für Karyn zeigt, muss sich Karyn ihrer Vergangenheit stellen.

  13. US (2012) | Actionfilm, Thriller
    5
    4.5
    13
    29
    Actionfilm von Keoni Waxman mit Steven Seagal und Steve Austin.

    Die Haudegen Steven Seagal und Steve Austin verbünden sich in Maximum Conviction, um als Black-Ops-Agenten die Überführung von Häftlingen zu gewährleisten. Mit der Ankunft zweier weiblicher Insassen handeln sie sich allerdings gehörig Ärger ein.

  14. ES (2012) | Thriller, Mysterythriller
    4.1
    6
    4
    Thriller von Xavier Berraondo mit Ferran Albiol und Dafnis Balduz.

    In dem spanischen Horror-Thriller Paranormal Vitality (OT: Psychophony) sucht eine Ärztin in der Parapsychologie Antworten auf psychologische Probleme und wird anders fündig als erwartet…

  15. DE (2012) | Thriller, Horrorfilm
    2
    3
    6
    Thriller von Sebastian Bartolitius mit Helen Mutch und Lance Henriksen.

    In dem Horrorfilm Sin Reaper – Stirb für deine Sünden sucht eine junge Frau bei Lance Henriksen Hilfe, um von ihren Alpträumen befreit zu werden, in denen ein deutsches Kloster eine große Rolle spielt.

  16. GB (2012) | Thriller
    6.2
    59
    18
    Thriller von Nick Murphy mit Zoë Tapper und Paul Bettany.

    In dem Thriller Blood – You Can’t Bury the Truth üben die Cops Paul Bettany und Stephen Graham Selbstjustiz aus und müssen nun selber das Gesetz in Form von Mark Strong fürchten.

  17. GB (2012) | Kriminalfilm, Thriller
    5.4
    6
    3
    Kriminalfilm von Frank Harper mit Frank Harper und Craig Fairbrass.

    Mickey Mannock and Ray Collishaw sind Cousins und berühmt-berüchtigte Gangster in London. Sie stehen ganz oben in der mafiösen Hackordnung - doch ihre Welt gerät aus den Fugen, als eine Kokain-Lieferung in stürmischer See verloren geht. Während Mickey und Ray versuchen, der Polizei immer mindestens einen Schritt voraus zu sein, bietet sich ihnen die Chance, durch einen genialen Diamantenraub ihre Probleme aus dem Weg zu räumen und danach ein für alle mal ein seriöses Leben zu führen.

  18. GB (2012) | Actionfilm, Thriller
    5.3
    4.5
    20
    27
    Actionfilm von Craig Viveiros mit Tim Roth und Talulah Riley.

    Aller Anfang ist schwer, wenn man ins Killer-Geschäft einsteigen will. Dies zumal, wenn der Ausbilder in Last Hitman Tim Roth ist.

  19. 2.6
    4
    7
    Naturkatastrophenfilm von Peter Geiger mit Alex Carter und Monica Keena.

    Als nach einer kolossalen Verschiebung der Erdplatten der Meeresspiegel dramatisch ansteigt, sammelt eine Mikrobiologin das Erbgut von so vielen Spezies wie nur möglich. Das Militär arbeitet mit Hochdruck an einer Arche, um so das Leben auf der Erde vor dem Untergang zu bewahren.

  20. NO (2012) | Fantasyfilm, Thriller
    5.1
    4.5
    58
    22
    Fantasyfilm von Aleksander Nordaas mit Jon Sigve Skard und Erlend Nervold.

    In den Wäldern Norwegens halten sich noch viele dunkle Geheimnisse versteckt – Thale, ein weibliches Geschöpf unbekannter Herkunft, ist eines davon.

  21. 3.2
    6.2
    12
    14
    Actionfilm von Justin Meeks und Duane Graves mit Ali Faulkner und Edwin Neal.

    In Butcher Boys treffen Ali Faulkner und Phillip Wolf auf die Butcher Boys, international bekannte Kannibalen, die mit Menschenfleisch handeln.

  22. GB (2012) | Horrorfilm, Thriller
    5.3
    1.5
    38
    30
    Horrorfilm von Robert Heath mit Liam Boyle und Jack Gordon.

    In der englischen Variante von Wahrheit oder Pflicht verkommt das Spiel für sechs mobbende Freunde zu einem wilden Hauen und Stechen ums Überleben.

  23. NO (2012) | Abenteuerfilm, Thriller
    6.4
    7.3
    60
    28
    Abenteuerfilm von Roar Uthaug mit Kristian Espedal und Hallvard Holmen.

    Im norwegischen Abenteuerfilm Escape – Vermächtnis der Wikinger flieht eine junge Frau mit ihrer Tochter vor einer Räuberbande.

  24. IS (2012) | Gangsterfilm, Kriminalfilm
    6.5
    98
    24
    Gangsterfilm von Óskar Thór Axelsson mit Thor Kristjansson und Jóhannes Haukur Jóhannesson.

    Black’s Game - Kaltes Land zeigt uns Island von einer anderen, besonders kalten Seite in Form eines wilden Drogentrips.