Die besten Thriller von 2022 aus Spanien

  1. ES (2022) | Thriller, Drama
    Wie wilde Tiere
    6.8
    7.8
    99
    9
    Thriller von Rodrigo Sorogoyen mit Denis Ménochet und Marina Foïs.

    Im spanisch-französischen Psychothriller Wie wilde Tiere zieht das Pärchen Antoine (Denis Ménochet) und Olga (Marina Foïs) aufs galizische Land, um dort den Tourismus und den nachhaltigen Ackerbau anzukurbeln. Sie wollen sich voll und ganz auf umweltfreundliche Landwirtschaft konzentrieren, was den Anwohnern allerdings sauer aufstößt, nicht zuletzt, weil Antoine sich gegen die Pläne für eine Windkraftanlage in der Gegend ausspricht. Die Spannungen steigen immer weiter, bis sie schließlich in Gewalt ausarten. (SR)

  2. ES (2022) | Abenteuerfilm, Drama
    5.9
    4.8
    68
    30
    Abenteuerfilm von Carlota Pereda mit Laura Galán und Carmen Machi.

    Im spanischen Thriller-Drama Piggy möchte die ohnehin schon wegen ihres Gewichts gehänselte Sara (Laura Galán) einfach nur vor allen anderen Besuchern ein paar Bahnen im Freibad ihres Dorfes schwimmen. Doch drei Klassenkameradinnen stehlen ihre Kleider, sodass sie nur in ihrem Bikini nach Hause laufen muss. Dabei wird sie unerwartet Zeugin der Entführung der Mitschüler, die sie so grauenhaft behandelt haben. Auch der Täter hat Sara gesehen. Doch in einem stillen Pakt wird sie zur Mitwisserin ohne etwas zu sagen, als eine polizeiliche Untersuchung beginnt. (SR)

  3. ES (2022) | Thriller
    ?
    Thriller von Juan Miguel del Castillo mit Fred Tatien und Natalia de Molina.

    Im spanischen Thriller La maniobra de la tortuga wird Inspektor Manuel Bianquetti (Fred Tatien) mehr oder weniger gegen seinen Willen nach Cádiz versetzt. Zunächst wirkt hier alles verschlafen und öde, doch dann wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. In Manuel erwachen die Albträume seiner Vergangenheit, und er verbeißt sich in die Ermittlungen. Sogar über Anweisungen von oben setzt er sich für seinen eigenen kleinen Kreuzzug hinweg, während seine Hinweise auch nicht viel mehr sein könnten, als ein Produkt seiner Fantasie. (SR)

  4. ES (2022) | Drama, Thriller
    5.1
    2
    3
  5. ES (2022) | Thriller
    ?
    Thriller von Jason Priestley mit Richard Sammel und Peter Shinkoda.

    Im Thriller Projekt M macht sich ein Psychologe auf den Weg, um einem ehemaligen Kollegen, Dr. Karl Young, zu helfen. Young (Richard Sammel) ist Genetiker und Vater einer genialen jungen Tochter. Doch er ist auch unheilbar krank, weshalb er Unterstützung bei seinem streng geheimen Forschungsprojekt benötigt. (SR)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.3
    19
    6
    Horrorfilm von Jacobo Martínez mit María Romanillos und Urko Olazabal.

    Im spanischen Horrorthriller 13 Exorcisms legt die Jugendliche Laura Villegas (María Romanillos) nach einer Séance plötzlich ein seltsames Verhalten an den Tag. Ihre Familie ist zunehmend beunruhigt von der zu beobachtenden Veränderung an der Tochter und ruft schließlich einen vom Vatikan eingesetzten Exorzisten, um gegen eine mögliche dämonische Besessenheit vorzugehen. Pater Olmedo (José Sacristán) kommt als Beobachter, der zur Not auch handeln soll. Es dauert nicht lange, bis seltsame Phänomene zutage treten. (ES)

  8. ES (2022) | Thriller
    ?
    1
    Thriller von Gustavo Hernández mit Adriana Ugarte und Juana Acosta.

    Lobo Feroz ist das spanische Remake des israelischen Thrillers Big Bad Wolves aus dem Jahr 2013, der auf dem Busan Film Festival des Jahres für Aufsehen sorgte. Das Remake handelt von einem Polizisten, der das Gesetz in die eigene Hand nimmt, als ein beschuldigter Kindermörder freigelassen wird. (MW)

  9. ES (2022) | Mysterythriller, Drama
    4.6
    5.8
    29
    21
    Mysterythriller von David Casademunt mit Inma Cuesta und Roberto Álamo.

    Der spanische Netflix-Film Die Einöde erzählt in einer Mischung aus Horror, Mystery und Drama von einem unerbittlichen Überlebenskampf. Eine Mutter versucht, ihren Sohn von einer ungeheuren Gestalt zu beschützen, die sich erbarmungslos mit großen Schritt auf das Haus der Familie zubewegt.

  10. ES (2022) | Drama, Thriller
    4.6
    3
    6
    Drama von Fran Torres mit Aitana Sánchez-Gijón und Cumelen Sanz.

    In dem spanischen Netflix-Thriller-Drama La jefa - Die Chefin trifft eine junge Frau eine folgenschwere Entscheidung, die sowohl ihr Privat- als auch ihr Berufsleben beeinträchtigt. Anfangs scheint alles noch normal, doch nach und nach verwandelt sich ihre Chefin in eine Bedrohung.

  11. ES (2022) | Thriller
    5.3
    4
    3
    Thriller von Ibón Cormenzana mit Javier Rey und Blanca Apilánez.

    Mateo (Javier Rey) will in Beyond the Summit – Am Gipfel des Annapurna den Annapurna im Himalaya allein besteigen. Doch dann trifft er auf eine zurückgezogen lebende Bergsteiger-Veteranin und das Schicksal nimmt einen anderen Verlauf. (JFW)

  12. ES (2022) | Thriller
    6.5
    25
    7
    Thriller von Alberto Rodríguez mit Miguel Herrán und Javier Gutiérrez.

    Im in den 70er Jahren angesiedelten spanischen Thriller Prison 77 – Flucht in die Freiheit wartet der junge Steuerangestellte Manuel (Miguel Herrán) auf sein Urteil. Er ist wegen Unterschlagung festgenommen worden. Als er zu einer unverhältnismäßig langen Gefängnisstrafe verurteilt wird, tut er sich mit seinem Zellengenossen Pino (Javier Gutiérrez) zusammen. Gemeinsam und mit dem Kollektiv COPEL wollen sie für die Rechte von gewöhnlichen Inhaftierten kämpfen. Doch der Kampf entwickelt sich bald zum Krieg. (SR)

  13. ES (2022) | Thriller, Politthriller
    4.9
    11
    7
    Thriller von Jorge Coira mit Luis Tosar und Alexandra Masangkay.

    In dem spanisch-französischen Netflix-Thriller Codewort: Kaiser erhält ein Geheimagent einen gefährlichen Auftrag. Er soll das Image eines unschuldigen Politikers zerstören. Schnell ist klar, dass er für diesen Job eine moralische Grenze überwinden muss, die er guten Gewissens nicht überwinden kann.

  14. ES (2022) | Kriminalfilm, Thriller
    6
    17
    19
  15. ES (2022) | Drama, Thriller
    ?
    1
    Drama von Juan Diego Botto mit Penélope Cruz und Luis Tosar.

    Im spanischen Thriller-Drama On the Fringe verweben sich mehrere Geschichten innerhalb eines Tages zu einem Ganzen. Im Mittelpunkt einer dieser Geschichten steht eine Frau (Penélope Cruz), die noch genau 24 Stunden hat, um sich und ihre Familie davor zu retten, von einer gierigen Bank aus ihrem Zuhause geworfen zu werden. (SR)

  16. ?
    22
    Mysterythriller von Oriol Paulo mit Bárbara Lennie und Eduard Fernández.

    Im spanischen Psychothriller God's Crooked Lines lässt sich eine junge Ermittlerin in eine psychiatrische Klinik einweisen, um einen dort vorgefallenen Mord näher untersuchen zu können und den Fall zu lösen. (SR)

  17. ES (2022) | Actionfilm, Kriminalfilm
    5.2
    6
    4
    Actionfilm von Daniel Calparsoro mit Àlex Monner und Begoña Vargas.

    In dem Netflix-Thriller Centauro gerät ein Motorradfahrer auf die schiefe Bahn. Eigentlich ist er ein Profi im Rennsport. Doch die Mutter seines Sohnes hat Schulden bei der Mafia. Durch seine Tätigkeit als Drogenkurier will er sie aus der misslichen Lage befreien. Doch dann wird alles noch schlimmer.

  18. ES (2022) | Thriller
    5.4
    5.5
    15
    11
    Thriller von Jorge Dorado mit Álvaro Morte und María Eugenia Suárez.

    Mario (Álvaro Morte) lebt zurückgezogen und arbeitet in einem Fundbüro. Seine Tage bringt er damit zu die abgegebenen Objekte zu inspizieren und reparieren. Als er auf einen Koffer stößt, der auf dem Grund eines Flusses gefunden wurde und darin die sterblichen Überreste eines Kleinkindes findet, wird seine gleichförmige Existenz erschüttert. Da die Polizei nur halbherzig ermittelt, der Fall ihn aber nicht loslässt, stellt Mario selber Ermittlungen an und begibt sich auf Die Spur der Knochen. (SK)