Die besten Thriller der 1970er aus Hongkong

  1. HK (1972) | Kampfsportfilm, Thriller
    Bruce Lee - Todesgrüße aus Shanghai
    7
    5.9
    75
    38
    Kampfsportfilm von Wei Lo mit Bruce Lee und Nora Miao.

    Der Tod seines Lehrers hinterlässt Cheng in tiefer Trauer. Doch er kann nicht glauben, dass alles mit rechten Dingen zuging. Er vermutet, dass die Mitglieder der rivalisierenden Kampfkunstschule seinen Lehrer auf dem Gewissen haben, denn die konnten noch nie gut mit Konkurrenz umgehen. Ein erster, auf eigene Faust durchgeführter Rachefeldzug bringt ihm aber keinen Beweis für seinen Verdacht. Der Lehrmeister der Japaner fordert, dass man Cheng als Bestrafung für seinen Rachekampf an ihn ausliefert. Daraufhin flieht Cheng und findet schließlich handfeste Beweise für seine Vermutungen!

  2. HK (1979) | Thriller, Kriminalfilm
    ?
    2
  3. HK (1975) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    3
  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. HK (1976) | Actionfilm, Thriller
    ?
    2
  6. HK (1979) | Thriller, Actionfilm
    ?
    2
  7. ?
    1
  8. 5.2
    5
    1
    Abenteuerfilm von Yuen Chor mit Lung Ti und Betty Pei Ti.

    Die Anführer dreier Clans kommen auf merkwürdige Weise ums Leben, nämlich durch vergiftetes heiliges Wasser, das aus dem Palast der heiligen Wasser gestohlen wurde. Chu Liu-hsiang, ein bekannter Schwertkämpfer, wird der Tat verdächtigt. Er kann seine Unschuld nur beweisen, wenn er den wahren Täter findet. Er hat dafür nur einen Monat Zeit, ansonsten wird er hingerichtet. Bei seiner Suche stößt er auf eine merkwürdige Geschichte. Vor 20 Jahren forderte ein japanischer Krieger einen der ermordeten Clanführer zum Duell auf und verlor dabei sein Leben. Seine beiden Kinder wurden getrennt und eines wurde vom Jen Tzu Clan, dessen Anführer ebenfalls vergiftet wurde, aufgenommen. Das andere Mädchen fand im Palast des heiligen Wassers Zuflucht, machte dort aber mit ihrem fünfzehnten Lebensjahr eine merkwürdige Wandlung zum Knaben durch und verließ den Palast. Chu war sicher, eines der beiden damaligen Kinder muß der wahre Mörder sein. Ihn zu finden, ist der einzige Weg, sein eigenes Leben zu retten.

  9. US (1975) | Thriller, Actionfilm
    4.5
    5
    15
    7
    Thriller von Charles Bail mit Tamara Dobson und Stella Stevens.

    Die Spezialagentin Cleopatra Jones soll in Hong Kong einen Ring von Drogenhändlern sprengen. Bei den Ermittlungen gerät sie in eine Falle, doch gemeinsam mit der Chinesin Mi Ling tritt sie gegen die böse Drachenlady an.

  10. HK (1979) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    8
    Drama von Ann Hui mit Sylvia Chang und Angie Chiu.

    The Secret ist der erste Film von Ann Hui und handelt von einem Mordfall, dessen Opfer in eine Ménage à trois mit zwei Verdächtigen verwickelt war.

  11. HK (1976) | Actionfilm, Thriller
    4.3
    11
    7
    Actionfilm von Wei Lo mit Yu Wang und Jackie Chan.

    Der mächtige Mei Xing-He, den seine geheimnisvollen Waffen unbesiegbar machen, wird ehrfurchtsvoll "Killer Meteor" genannt. Auf der Suche nach einem Schatz sind die Fights gegen seine zahlreichen Gegner gnadenlos und tödlich. Doch die größte und gefährlichste Herausforderung steht ihm erst bevor - denn auch der Tiger ist bereits hinter dem Schatz her. Nach furiosen Duellen der beiden mächtigen Kontrahenten kommt es zum fulminanten Showdown in der gefürchteten Todesarena. Denn es kann nur einen geben!

  12. TW (1975) | Actionfilm, Drama
    4.1
    6.8
    1
    3
    Actionfilm von Chia Chun Wu mit Bruce Li.

    Der berühmte Wissenschaftler Dr. Ting hat eine Formel entdeckt, mit der man Erdöl in Nahrung verwandeln kann. Er und seine Tochter Alice werden fortan von Gangstern bedroht, schließlich sogar mehrmals entführt. Die Einzigen, die die Beiden noch retten können, sind Bruce Li und sein Gehilfe Chu, Anhänger der Bruderschaft des roten Drachen. Zusammen lehren sie den brutalen Unterweltlern mithilfe unglaublicher Superkräfte und harten Kicks das Fürchten.

  13. 5.7
    28
    6
    Horrorfilm von Roy Ward Baker und Cheh Chang mit Peter Cushing und David Chiang.

    Van Helsing reist nach China, um einigen Hämoglobin-süchtigen Ungeheuern auf den Eckzahn zu fühlen, die ein Dorf terrorisiert und ihre Opfer versklaven. Der Vampirologe und sein Trupp von Elite-Kriegern werden schnell fündig: Dracula erscheint höchstpersönlich, um dem tödlichen Regime seiner Henkersknechte den rechten Biss zu verleihen!

  14. HK (1978) | Actionfilm, Thriller
    5.4
    2
    1
    Actionfilm von Kuen Yeung mit Bruce Li und Chang Leih.

    Lee Shao Gin, ein Diamantenhändler aus Kong-Kong wurde von einer Gangsterbande hereingelegt. Um seinen Namen zu retten, bleibt ihm nur der Selbstmord. Der Spezialagent Wang Liang, der für die Polizei arbeitet, wird gerufen. Er kann Lee Shao Gin in letzter Sekunde am Arm packen, als dieser vom Dach eines Hochhauses springt und konnte nicht wissen, dass er im Krieg einen Arm verloren hat. Als er den Selbstmörder an der Hand packt, rettet er nur dessen Prothese und Lee Shao Gin stürzt in den Tod. Wang Liang will nun die Hintermänner kennenlernen, die Lee Shao Gin in den Tod trieben. Er erfährt bald, dass es sich um eine Geldfälscherbande handelt. Der Kopf der Bande, ein gewisser Han und sein Bruder unterhalten zur Tarnung eine Kung-Fu- und Karate-Schule. Wang Liang dringt in Hans Haus ein und findet die Druckplatten. Als er mit der polizei zurückkehrt, sind die Druckplatten verschwunden und die Arbeiter ermordet. Wang Liang findet eine Spur zu Mu Chon San Lang, einem japanischen Agenten. Aber auch Han hat in der Zwischenzeit herausgefunden, dass Mu Chon Sang Lang die Platten gestohlen und seine Leute getötet hat. Es kommt zu einem tödlichen Zweikampf.