Die besten spannenden Thriller der 1990er - Kanada

  1. US (1997) | Thriller, Actionfilm
    Der Schakal
    6.9
    5.5
    164
    121
    Thriller von Michael Caton-Jones mit Bruce Willis und Richard Gere.

    Der Schakal ist ein Spionagethriller mit Bruce Willis und Richard Gere aus dem Jahre 1997, der lose auf dem Zinneman-Film Der Schakal aus dem Jahre 1973 basiert.

  2. US (1997) | Thriller, Abenteuerfilm
    6.9
    5.8
    130
    82
    Thriller von Lee Tamahori mit Anthony Hopkins und Alec Baldwin.

    In Auf Messers Schneide - Rivalen am Abgrund stranden zwei Rivalen in der malerischen, aber tödlichen Wildnis Alaskas.

  3. US (1998) | Thriller, Actionfilm
    5
    3
    3
    Thriller von Timothy Bond mit Cheryl Ladd und Jody Thompson.

    Elaine Freedman zieht mit ihrer 17-jährigen Tochter Justine in die Wohnsiedlung "Elysium Meadows", eine Anlage, die wie ein Hochsicherheitstrakt von Wachpersonal abgeschirmt wird. Für Justine sind die Bewohner der Siedlung öde Spießer und die Jugendlichen ihres Alters Langweiler. Mit ihrem Schulfreund Mitch stößt Justine jedoch bald auf seltsame Ereignisse: Der Gründer der Wohnanlage, Dr. Lawrence, treibt ein teuflisches Spiel mit den Bewohnern.

  4. CA (1995) | Politthriller, Drama
    ?
    5
    2
    Politthriller von Jean-Marc Vallée mit Michel Côté und Geneviève Brouillette.

    Der soeben zum Richter am Obersten Gericht berufene Jacques Savard steht vor der wohl schwierigsten Entscheidung seines Lebens: Er soll den Vorsitz bei dem Prostitutions-Prozess gegen einen seinen Kollegen führen. Trotz des Drucks, der von Seiten seiner Kollegen auf ihn ausgeübt wird, ist Savard entschlossen, den Prozess nach Recht und Gesetz durchzuführen. Auch dann noch, als Gabrielle Angers, die angeklagte Prostituierte, ihm eine Liste mit den Namen ihrer Kunden aushändigt.