Die besten Thriller der 2000er - Kanada

  1. US (2001) | Thriller, Heist-Krimi
    6.8
    5.5
    366
    52
    Thriller von Frank Oz mit Angela Bassett und Robert De Niro.

    Schauspiellegende Robert De Niro mimt in The Score einen Meisterdieb, der für seinen letzten Coup eine folgenschwere Partnerschaft mit Edward Norton eingehen muss.

  2. US (2001) | Caper-Krimi, Thriller
    6.5
    6.5
    158
    29
    Caper-Krimi von David Mamet mit Danny DeVito und Gene Hackman.

    Joe Moore hat eine schöne junge Frau, man schuldet ihm Geld, er liebt seinen Beruf. Er ist ein Dieb. Sein Profi-Image bekommt einen Knacks, als er sich von einer Überwachungskamera filmen lässt. Sein Hehler Bergman verhandelt daraufhin noch einmal neu über die Summe, die er Moore schuldet. Und...

  3. CA (2003) | Thriller, Psychothriller
    6.1
    6.1
    218
    41
    Thriller von Nicolas Winding Refn mit John Turturro und Deborah Kara Unger.

    In Nicolas Winding Refns Thriller Fear X will John Turturro dem Tod seiner Frau auf den Grund gehen, doch er verliert mehr und mehr die Kontrolle.

  4. US (2007) | Psychodrama, Thriller
    6.1
    4.2
    252
    118
    Psychodrama von Peter Webber mit Gaspard Ulliel und Gong Li.

    Hannibal Rising – Wie alles begann zeigt Gaspard Ulliel als jungen Lecter, dessen kannibalistischer Appetit durch tragische Ereignisse in seiner Kindheit hervorgerufen wird.

  5. US (2004) | Actionfilm, Thriller
    6.2
    5.2
    253
    69
    Actionfilm von D.J. Caruso mit Angelina Jolie und Ethan Hawke.

    Im Thriller Taking Lives muss Angelina Jolie als FBI-Profilerin in Kanada einen Killer jagen, der die Identität seiner Opfer annimmt.

  6. US (2001) | Kriminalfilm, Drama
    6.2
    4.5
    67
    21
    Kriminalfilm von Peter Howitt mit Ryan Phillippe und Claire Forlani.

    Im Thriller Startup lässt sich Ryan Phillippe als Computergenie von einer großen Firma anwerben, beginnt bald jedoch zu glauben, dass er sich mit den Falschen eingelassen hat.

  7. CA (2004) | Thriller, Drama
    5.6
    5.3
    26
    6
    Thriller von Lewin Webb mit Christian Slater und Molly Parker.

    Der angesehene Priester Andrews wird über der Leiche eines jungen Strichers gefunden - die Hände voller Blut. Für die Polizei ist der Fall klar, doch Andrews beteuert seine Unschuld. Er kann jedoch keine Aussage machen, da er durch das Beichtgeheimnis gebunden ist. Die Kirche beauftragt den...

  8. CA (2009) | Thriller, Actionfilm
    5.5
    5.3
    43
    31
    Thriller von Jeff King mit Steven Seagal und Laura Mennell.

    Der zurückgezogen lebende Ruslan ist ein erfolgreicher Autor, der mit seinen Geschichten versucht, seine eigene kriminelle Vergangenheit zu verarbeiten. Als er nach New Jersey zurückkehrt, um einer Familienfeier beizuwohnen, wird er mit dieser gewalttätigen, alten Zeit konfrontiert. Seine...

  9. 5.6
    4.3
    63
    10
    Horrorfilm von Paul Fox mit Kate Greenhouse und Aidan Devine.

    Die attraktive Psychiaterin Dr. Samantha Goodman beurteilt den Geisteszustand von Straftätern und experimentiert mit einem neu entwickelten Serum illegal an den Insassen einer Psychiatrie. Doch sie hat noch ein Geheimnis: Um dieses zu lüften, fährt sie mit ihrem Mann und ihrer Schwester zu...

  10. CA (2004) | Horrorfilm, Thriller
    3.9
    8
    2
    Horrorfilm von Michael Bafaro mit Laura Mennell und Paul Dzenkiw.

    11. Januar 1992. Merkwürdige Phänomene und mysteriöse Morde erschüttern die Welt. Ein 7-jähriges Mädchen erschießt einen Mann, der brutal Ihre Eltern ermordet hat. 18 Jahre später: Sara Tobias wird durch Erscheinungen ihrer toten Mutter heimgesucht. Nur mit Hilfe ihres Freundes Raden kämpft...

  11. CA (2004) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    3
    1
    Drama von Eric Canuel mit Michel Côté und Jean Lapointe.

    Marcel Talon verbrachte 25 Jahre seines Lebens hinter Gittern. Nun ist er gerade mal wieder draußen und plant auch schon einen scheinbar todsicheren Coup. Geboten sind zweihundert Millionen Dollar der Bank von Montreal, zu erreichen ist der Mammon über einen von Kanalisationsseite gelegenen...

  12. CA (2003) | Thriller, Drama
    5.8
    9
    3
    Thriller von John Ketcham mit Estella Warren und John Hannah.

    Verängstigt und am ganzen Körper zitternd schreckt die schöne Kimberly Jansen aus ihrem Krankenhausbett auf. Etwas Grauenhaftes muss ihr während der Operation widerfahren sein. Zwar versichert der charmante Doktor, ihr Albtraum sei lediglich eine Reaktion auf die Narkose, doch Kimberlys...

  13. CA (2001) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    4.8
    13
    8
    Werwolf-Film von Thom Fitzgerald mit Shelby Fenner und Shawn Ashmore.

    Tara Talbot ist eine wilde Bestie. Von Geburt an am ganzen Körper mit Fell bedeckt wie ein Tier und ausgestattet mit künstlichen Klauen und Reißzähnen ist der Teenager als "Wolfsmädchen" die Hauptattraktion einer Freakshow. Doch hinter der furchteinflößenden Aufmachung steckt ein normales...

  14. US (2009) | Drama, Horrorfilm
    ?
    6
    Drama von Connie Stevens und Paul Solet mit Michael Biehn und Jordan Ladd.

    Basierend auf einer wahren Geschichte erzählt Saving Grace B. Jones von einer Nervenkranken, die neuen Anschluss ans Leben sucht.

  15. US (2003) | Sozialdrama, Thriller
    ?
    12
    Sozialdrama von Jacob Tierney mit Nick Stahl und Gary Farmer.

    Twist überträgt Chales Dickens Klassiker Oliver Twist in die Drogenszene des heutigen Torontos. Dabei nimmt der Film die Perspektive des Artful Dodger (Dodge) ein.

  16.  (2006) | Komödie, Agentenfilm
    ?
    1
    Komödie von John Fortenberry mit Mather Zickel und Joanna Canton.

    Darryl Freehorn ist ein nahezu brillianter Geheimagent. Allerdings hat ein Problem: Er ist Kanadier und dem kanadischen Geheimdienst fehlt es an allen Ecken und Enden. So muss er sich nicht nur mit verklemmten Türen und unfähigen Entwicklern, sondern vor allem mit dem Spott der Amerikaner...

  17. ?
    6
    Drama von Manon Briand mit Pascale Bussières und Julie Gayet.

    Die Seismologin Alice Bradley wird beauftragt herauszufinden, wieso nahe ihrer Heimatstadt Baie-Corneau in Quebec, die Gezeiten plötzlich gestoppt haben. Als Alice dort eintrifft, stellt sich heraus, dass sich die Bewohner ihrer Geburtsstadt recht eigenartig benehmen und dass sich dort immer...

  18. CA (2009) | Drama, Thriller
    6.1
    7.3
    106
    14
    Drama von Alexandre Franchi mit Ricky Mabe und Mark Antony Krupa.

    Das Leben von Erik ist trostlos: Er muss allein für seinen pflegebedürftigen Vater sorgen, während seine Freundin Evelyn und sein Bruder Björn lieber in die Welt einer Liverollenspiel-Con eintauchen. In der Rolle eines Wikinger-Berserkers strebt Björn nach seinen nordischen Wurzeln und...

  19. CA (2009) | Drama, Actionfilm
    3.7
    24
    11
    Drama von Andrew Thomas Hunt mit Shera Bechard und John Tokatlidis.

    Die aus Russland stammende Karma ist jung, hübsch und stumm. Sie ist scheinbar das ideale Opfer für einen von Kanada aus operierten Mädchenhändlerring. Doch Karma ist mehr, als es der erste Blick offenbart. Sie ist berechnend. Sie ist tödlich. Und sie ist beseelt von nur einem Gedanken: Rache...

  20. 4.7
    5
    20
    5
    Horrorfilm von Daniel Roby mit Marc Paquet und Marianne Therien.

    Thierry verfällt wenigen Wochen nach einer üblen Erfahrung mit zwei Huren ganz entgegen seiner bisherigen Vorlieben buchstäblich mit Haut und Haar der ätherischen und kaum sonderlich pflegeleichten Musikerin Claire. Misstrauisch beäugt von seinem Kumpel Henri, der in der rorhaarigen Schönheit...

Ab 18. Juli im Kino!Anna