Die besten Thriller der 2010er aus Deutschland bei Amazon Video und - Zum Kaufen oder Leihen

  1. AT (2012) | Drama, Mysterythriller
    Die Wand
    6.4
    6.9
    313
    116
    Drama von Julian Pölsler mit Martina Gedeck und Hans-Michael Rehberg.

    Im Mystery-Drama Die Wand wird Martina Gedeck in den Bergen durch eine unsichtbare Wand von der restlichen Welt isoliert. Allein in ihrer Kapsel, muss sie ihre Einsamkeit bezwingen und das Geheimnis der Wand lösen.

  2. DE (2019) | Thriller, Drama
    6.3
    6.2
    172
    75
    Thriller von Patrick Vollrath mit Joseph Gordon-Levitt und Omid Memar.

    Im fast ausschließlich in einem Cockpit angesiedelten Thriller 7500 wird das Flugzeug von Co-Pilot Joseph Gordon-Levitt von Terroristen angegriffen, die versuchen, die Kontrolle über die Maschine zu übernehmen.

  3. DE (2017) | Thriller, Actionfilm
    6.3
    5
    101
    37
    Thriller von Stefan Ruzowitzky mit Violetta Schurawlow und Tobias Moretti.

    Eine Taxifahrerin wird in Die Hölle - Inferno von Oscar-Gewinner Stefan Ruzowitzky Zeugin eines brutalen Mordes und muss fortan um ihr Leben bangen.

  4. US (2015) | Actionfilm, Thriller
    5.5
    4.6
    156
    101
    Actionfilm von Ericson Core mit Luke Bracey und Édgar Ramírez.

    In Point Break, dem Remake von Kathryn Bigelows Gefährliche Brandung, infiltriert ein junger FBI-Agent eine Gruppe von kriminellen Extremsportlern.

  5. AT (2016) | Thriller, Drama
    5.8
    6.8
    46
    9
    Thriller von David Clay Diaz mit Samuel Schneider und Alexander Srtschin.

    In Agonie erzählt David Clay Diaz die Chronologie einer Reihe von Ereignissen, die in einen Mord münden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AT (2011) | Thriller
    5.2
    5.7
    12
    7
    Thriller von Thomas Roth mit Josef Bierbichler und Angela Gregovic.

    Der Schriftsteller Brand (Josef Bierbichler) verliebt sich in Angela (Angela Gregovic), die Pflegerin seiner todkranken Frau (Erika Deutinger) und gerät in eine Spirale aus Leidenschaft und Eifersucht. Ein rachsüchtiger Ehemann (Denis Moschitto), ein hartnäckiger Kriminalkommissar (Karlheinz Hackl), ein weitsichtiger Pfarrer (Franz Josef Csencsits) und eine stolze Ehefrau verstricken Brand in einen Sog aus Verfolgung, Zerstörung und Auslöschung, an dessen Ende nur Leben oder Tod stehen können. Und die Frage nach der Erlösung, nach einer Kraft, die uns alle lenkt.

  8. DE (2015) | Drama, Thriller
    6.4
    5.3
    34
    9
    Drama von Jakob M. Erwa mit Esther Maria Pietsch und Matthias Lier.

    Homesick ist das filmische Psychogramm einer jungen Cellistin, die zunehmend droht, unter dem eigenen Leistungsdruck und den Anfeindungen der Nachbarschaft zu zerbrechen.

  9. DE (2014) | Gangsterfilm, Komödie
    4.3
    4.3
    14
    17
    Gangsterfilm von Ali Samadi Ahadi mit Michael Niavarani und Christoph Maria Herbst.

    In der deutschen Agentenkomödie Die Mamba fliehen Michael Niavarani und sein Doppelgänger vor Christoph Maria Herbst.

  10. 5.9
    1
    1
    Mysterythriller von Nikolaus Leytner mit Alexander Held und Dominik Raneburger.

    Christiane Hörbiger spielt in der Krimi-Komödie Schon wieder Henriette eine Hobby-Kriminologin, die auf dem Lande engagiert und unkonventionell einem Mord nachspürt.

  11. DE (2018) | Detektivfilm, Thriller
    ?
    1
    Detektivfilm von Marcus Ulbricht mit Fritz Karl und Götz Schubert.

    Inspektor Jury: Der Tod des Harlekins ist der vierte Film in der deutschen Krimi-Reihe mit Fritz Karl. Der Film ist von Marcus Ulpricht und erscheint im Jahr 2018.

  12. AT (2014) | Thriller
    6
    4
    4
    Thriller von Andreas Linke mit Matthias Koeberlin und Nora Waldstätten.

    Die Toten vom Bodensee ist der Auftakt einer Thriller-Reihe über die Fälle eines deutsch-österreichischen Ermittler-Teams.

  13. DE (2010) | Psychothriller, Thriller
    5
    7
    6
    Psychothriller von Jörg Grünler mit Fritz Karl und Jessica Schwarz.

    Investmentbanker Andreas steht kurz vor einem weiteren, erfolgreichen Deal: dem Verkauf des mittelständischen Pharmaherstellers Pharma Votec, der ein vielversprechendes Antidepressivum entwickelt hat. Vom Abschluss des Deals verspricht sich Andreas gar sein Vorrücken in den Vorstand der Bank. Zu Hause dagegen läuft Andreas' Leben weniger glatt. Er hat den Unfalltod seines Sohnes mitverschuldet, seine Frau Julia ist seit Monaten deswegen in der Psychiatrie und selbstmordgefährdet. Kurz bevor Andreas Julia wieder zurück nach Hause holen will, erreicht ihn die schreckliche Nachricht, dass seine Frau sich umgebracht hat. Unter Schock muss Andreas noch am gleichen Abend feststellen, dass Julias Mitpatientin, Sarah, sich im Trubel der Ereignisse aus der Klinik stehlen konnte und bei Andreas heimlich Unterschlupf gefunden hat. Was Sarah behauptet ist ungeheuerlich: Julia habe ein Medikament verabreicht bekommen, das gerade erst die Zulassung passiert habe und womöglich in Wechselwirkung mit anderen Medikamenten zu Bewusstseinsveränderungen und ihrem Suizid führte. Andreas wird hellhörig, als er von Sarah erfährt, dass das Medikament ein Produkt ausgerechnet der Firma ist, die er für eine enorme Summe an einen Pharma-Großkonzern verkaufen will. Die entflohene Sarah macht einen zwar ängstlich-wirren, gleichzeitig aber auch entschlossenen Eindruck auf ihn. Inwiefern er ihr trauen kann, bleibt zunächst unklar, denn sie ist die Frau des Psychiatrie-Professors Dr. Walter Munz und befindet sich seit Jahren wegen ihres auffällig aggressiven Verhaltens in der geschlossenen Abteilung der Psychiatrie in Behandlung. Die mysteriösen Umstände von Julias Tod lassen Andreas handeln. Er beginnt zusammen mit Sarah bei Pharma Votec zu recherchieren. Als Prof. Munz selbst sich in die Suche nach seiner Frau einschaltet, überschlagen sich die Ereignisse. Andreas flüchtet mit der überspannten jungen Frau bis nach Wien, wo er jedoch immer mehr Ungereimtheiten in Sarahs Story entdeckt. Ist sie tatsächlich die Frau, die sie vorgibt zu sein? Hat sie womöglich selbst bei Julias angeblichem Selbstmord die Hände im Spiel gehabt?

  14. DE (2013) | Thriller
    5.6
    3
    2
    Thriller von Nils Willbrandt mit Jürgen Tonkel und Fritz Karl.

    Ursula Strauss und Robert Atzorn forschen einem Tod in den Bergen nach und bringen sich damit in Lebensgefahr.

  15. DE (2019) | Drama, Thriller
    4.8
    5
    5
    Drama von Markus O. Rosenmüller mit Hans Sigl und Leonie Wesselow.

    In Flucht durchs Höllental gerät der Münchner Strafverteidiger Klaus Burg in eine Verschwörung, als er des Mordes an seiner verschwundenen Tochter verdächtigt wird.

  16. AT (2010) | Kriminalfilm, Thriller
    5.2
    6
    1
    Kriminalfilm von Urs Egger mit Uwe Ochsenknecht und Lisa Martinek.

    Die betuchte Birgit Amberg ist mit Frederik verheiratet und finanziert ihrem Gatten einen Autosalon. Als Birgit Frederiks Verhältnis entdeckt, dreht sie durch und bringt ihren Mann um. Zur selben Zeit verwickelt Frederiks Geliebte ihren Ehemann in einen tödlichen Unfall.Während die Polizei ermittelt, lernen sich beide Frauen kennen und hoffen sich gegenseitig ein Alibi verschaffen zu können.