Die besten Thriller aus Belgien

  1. BE (2013) | Giallo, Mysterythriller
    Der Tod weint rote Tränen
    6.2
    6.2
    295
    47
    Giallo von Hélène Cattet und Bruno Forzani mit Klaus Tange und Jean-Michel Vovk.

    Im avantgardistischen Thriller The Strange Color of Your Body’s Tears untersucht ein Ehemann auf eigene Faust die seltsamen Umstände, unter denen seine Frau verschwand.

  2. LU (2017) | Thriller, Drama
    5.9
    5.9
    59
    8
    Thriller von Govinda Van Maele mit Frederick Lau und Vicky Krieps.

    Im Drama Gutland sucht Frederick Lau als Erntehelfer Arbeit in Luxemburg. Doch er hat ein gut gehütetes Geheimnis im Gepäck.

  3. FR (2013) | Thriller, Drama
    5.4
    5.5
    81
    22
    Thriller von Eric Rochant mit Jean Dujardin und Cécile de France.

    Als FSB-Beamter verliebt sich Jean Dujardin in dem Thriller Die Möbius Affäre in eine seiner Untergebenen, wodurch er in eine Verschwörung verwickelt wird.

  4. 6.2
    5.1
    145
    34
    Actionfilm von Thomas Vinterberg mit Matthias Schoenaerts und Léa Seydoux.

    In Kursk, einem auf wahren Begebenheiten basierenden Thriller, kämpft die Besatzung eines U-Boots nach einer Katastrophe ums Überleben, weil die Hilfe nicht schnell genug kommt und sie drohen zu ersticken.

  5. BE (2009) | Actionfilm, Thriller
    5
    6
    26
    16
    Actionfilm von Gilles Béhat mit Gérard Depardieu und Olivier Marchal.

    Polizist Mat ist der Mann für die Nachtschichten und die damit verbundenen Drogendelikte im 13. Pariser Polizeibezirk. Der Job hat ihn abgestumpft und desillusioniert. Aus seiner Lethargie wird Mat abrupt durch seinen todkranken Ex-Partner Franck gerissen, welcher ihm einen ungeheuerlichen Plan offenbart. Innerhalb kürzester Zeit werden die beiden ins Auge des Drogen- und Korruptions-Orkans der Stadt katapultiert. Ein Netzwerk aus Lügen und Gewalt entspannt seine tödliche Kraft und Mat versucht verzweifelt herauszufinden, wem er noch trauen kann.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. LU (2015) | Drama, Thriller
    ?
    1
    Drama von Christophe Ali und Nicolas Bonilauri mit Nathalie Baye und Malik Zidi.

    Thomas ist gerade mit seiner schwangeren Frau auf dem Weg ins Krankenhaus, als er einen jungen Mann überfährt und tödlich verletzt. Marie-France, die Mutter des Toten, kommt mit ihrem Verlust nicht zurecht. Neun Jahre später wird Marie-France die neue Sekretärin von Thomas, was ihm selbst aber zunächst nicht bewusst ist. Marie-France mischt sich immer weiter in Thomas' Leben und Famile ein, bis er völlig abhängig von ihr wird.

  8. BE (2011) | Thriller
    ?
    1
    1
    Thriller von Jean-Christophe Delpias mit Jean-François Stévenin und Peter Coyote.

    Im Ärmelkanal vor der Küste der Normandie: Der 350 Meter lange Supertanker Magnificent ist auf Grund gelaufen. Der Meeresboden hat ein Loch in die doppelte Stahlverkleidung des Schiffs gerissen: Die 400.000 Tonnen Öl, die er an Bord hat, beginnen, ins Meer zu strömen und lösen dort eine riesige Umweltkatastrophe aus. Emma Caglione, eine junge Europaabgeordnete der Grünen, gehört zur Untersuchungskommission, die in Eile von der EU einberufen wird. Schnell findet Emma heraus, dass der multinationale Ölkonzern Oil & Co. die Fracht kurz zuvor heimlich verkauft hat. Ein brisantes Detail dabei: Die Nummer drei von Oil & Co., Balthazar Paredes, ist ihr Vater. Von Gregory van Kalck, dem Kapitän des havarierten Supertankers, bekommt Emma Dokumente, die beweisen, dass die Magnificent um höheren Profit zu erzielen eine schnellere, dafür aber gefährlichere Route eingeschlagen hatte. Balthazar lässt sich von seiner Tochter aber nicht das geringste Detail hervorlocken und schweigt eisern. Emma bricht den Kontakt zu ihrem Vater ab. Als sie tags darauf mit einem Kleinflugzeug abstürzt und ums Leben kommt, fängt Balthazar jedoch an, seine Rolle und die Machenschaften seines Arbeitgebers im Spiel des internationalen Ölhandels zu hinterfragen. Er selbst will die wahren Profiteure bloßstellen.

  9. FR (2013) | Komödie, Thriller
    ?
    1
    Komödie von Serge Bozon mit Isabelle Huppert und Sandrine Kiberlain.

    Isabelle Huppert und Sandrine Kiberlain könnten in der französischen Thriller-Komödie Tip Top unterschiedlicher nicht sein, müssen aber zusammenarbeiten, um einen Mord aufzuklären.

  10. LU (2013) | Thriller
    6.1
    6.5
    17
    8
    Thriller von Jean-Baptiste Andrea mit Jérémie Renier und Audrey Fleurot.

    In dem Thriller Brotherhood of Tears nimmt Jérémie Renier einen mysteriösen Auftrag an, was er bald bereut.

  11. FR (2011) | Horrorfilm, Thriller
    3.8
    12
    8
    Horrorfilm von Chris Briant mit Chris Briant und Steven Waddington.

    Ein verlassenes Fort wird in Die Jäger – The New Open Season zum Treffpunkt mehrerer zufälliger Begegnungen, die für den ein oder anderen tödlich enden werden.

  12. 6
    4.8
    46
    4
    Mysterythriller von Raul Garcia mit Guillermo del Toro und Bela Lugosi.

    Die Horror-Anthologie erweckt mit den Stimmen von Christopher Lee und Guillermo del Toro fünf Geschichten von Egar Allan Poe zu animiertem Leben.

  13. LU (2013) | Drama, Thriller
    4.2
    3.5
    17
    12
    Drama von Hélène Fillières mit Laetitia Casta und Benoît Poelvoorde.

    In Hélène Fillières’ Erotikthriller Streng unterwirft sich ein Bankier einer Domina, doch ihre psychologischen Spielchen geraten bald außer Kontrolle.

  14. BE (2019) | Drama, Mysterythriller
    5.9
    87
    38
    Drama von Christian Volckman mit Olga Kurylenko und Kevin Janssens.

    In The Room ziehen Matt (Kevin Janssens) und Kate (Olga Kurylenko) in ein neues, abgelegenes Haus. Dort entdecken die beiden ein mysteriöses Zimmer, das ihnen all ihre materiellen Wünsche erfüllen kann. Doch nach zwei Fehlgeburten hat das Paar nur einen sehnlichen Wunsch: ein Kind. (RS)

  15. LU (2022) | Drama, Actionfilm
    6.5
    52
    7
    Drama von Adil El Arbi und Bilall Fallah mit Aboubakr Bensaihi und Lubna Azabal.

    Nach dem Tod seines Vaters sucht Nassim (Amir El Arbi), ein 13-jähriger Junge aus dem belgischen Molenbeek, in Rebel - In den Fängen des Terrors nach einer Identität. Seine Mutter versucht, ihn von seinem älteren Rapper-Bruder Kamal (Aboubakr Bensaihi) fernzuhalten. Der befindet sich als Drogendealer auf der Flucht vor der Polizei und hat sich als Kameramann in Syrien IS-Terroristen angeschlossen. Mittlerweile zweifelt er aber an dem dokumentierten Schrecken, der nun auch auf seinen kleinen Bruder übergreifen könnte, und plant seine Flucht. In seinem jungen Alter muss Nassim nun entscheiden, wie der Rest seines Lebens aussehen wird. (JU/ES)

  16. CH (2009) | Thriller, Kriminalfilm
    4.1
    8
    5
    Thriller von Xavier Ruiz mit Arben Bajraktaraj und Isabelle Caillat.

    Alex verschreibt sich voll und ganz seiner Arbeit, während sich seine Beziehung zu seiner Ex-Frau und seiner Tochter Lou zusehends verschlechtert. Als sein alter Sandkastenfreund und ehemaliger Arbeitskollege Victor aus dem Gefängnis entlassen wird, sieht sich Alex mit seiner Vergangenheit konfrontiert. Alex, der damals gegen Victor ausgesagt hatte, fürchtet nun dessen Vergeltung. Seit seiner Freilassung arbeitet Victor als Handlanger bei Ceku, dem Capo der örtlichen Mafia. Alex beschliesst, ihn zu beschatten und gerät dadurch immer mehr in Bedrängnis.

  17. LU (2012) | Actionfilm, Thriller
    ?
    2
    Actionfilm von Christophe Wagner mit Jules Werner und André Jung.

    Der geheimnisvolle Inspector Hastert nimmt vor seinen Pensionierung noch einen letzten Fall an: Der Mord an einem befreundeten Cop. Hilfe bekommt er von Oliver Faber, dem Bruder des Toten. Korruption und Betrug stehen auf dem Programm, und das ist erst der Anfang...