Die besten Thriller aus Deutschland - 2011 - Zum Kaufen oder Leihen

  1. DE (2011) | Mysterythriller, Drama
    Fenster zum Sommer
    6.5
    6.6
    159
    30
    Mysterythriller von Hendrik Handloegten mit Nina Hoss und Fritzi Haberlandt.

    In Fenster zum Sommer erwacht Nina Hoss in ihrer eigenen Vergangenheit mit der Macht, ihr Schicksal und das ihrer Umgebung neu zu bestimmen.

  2. SE (2017) | Thriller
    6.2
    6.7
    100
    13
    Thriller von Tarik Saleh mit Fares Fares und Mari Malek.

    Tarik Salehs Thriller, der Sundance-Gewinner The Nile Hilton Affäre, erzählt die auf wahren Begebenheiten beruhende Geschichte eines Mordes an einer Sängerin.   

  3. DE (2012) | Kriminalfilm, Thriller
    5.3
    4
    Kriminalfilm von Martin Eigler mit Katharina Wackernagel und Wotan Wilke Möhring.

    Sondereinsatzkommandos stürmen die Wohnung eines Dealers. Eine Tür weiter beobachtet Boris Gerg (Manuel Rubey) das Geschehen. Er bekommt Panik und flieht nach einem Schusswechsel. In seiner Wohnung entdecken die Ermittler eine Leiche....

  4. 5.6
    6
    1
    Polizeifilm von Martin Eigler mit Katharina Wackernagel und Wotan Wilke Möhring.

    Die Kriminalinspektion Stralsund hat einen neuen Chef: Gregor Meyer, der vorher jahrelang in der Abteilung für Interne Ermittlungen tätig war. Die Kollegen Karl Hidde und Benjamin Lietz beäugen den Neuen deshalb misstrauisch - ganz im Gegensatz zu Nina Petersen, die sich darüber keine Gedanken...

  5. DE (2011) | Kriminalfilm, Thriller
    6.9
    9
    6
    Kriminalfilm von Lars Becker mit Armin Rohde und Lars Rudolph.

    In der Kanalisation wurde die Leiche einer Frau gefunden. Sie wurde entführt, vergewaltigt und ermordet. Es ergeben sich Parallelen zu einer anderen Frauenleiche, die zuvor im Moor gefunden wurde. Der gleiche Täter oder ein Trittbrettfahrer? Gleichzeitig steht der mehrfach vorbestrafte...