Die besten Thriller aus Neuseeland

  1. The Frighteners
    7.1
    7
    417
    112
    Horrorkomödie von Peter Jackson mit Michael J. Fox und Trini Alvarado.

    Michael J. Fox verdingt sich unter der Regie von Peter Jackson als Exorzist – mithilfe der Geister, die er selber ruft.

  2. NZ (2015) | Neo-Western, Thriller
    6.9
    7
    514
    127
    Neo-Western von John Maclean mit Michael Fassbender und Kodi Smit-McPhee.

    In Slow West liefern sich Michael Fassbender und Kodi Smit-McPhee im Wilden Westen ein Wettrennen mit Kopfgeldjägern.

  3. NZ (2004) | Familiendrama, Psychodrama
    7.5
    7.5
    337
    46
    Familiendrama von Brad McGann mit Matthew Macfadyen und Miranda Otto.

    Der erfahrene und in der Welt herumgekommene Kriegsfotograf Paul kehrt nach dem Tod seines Vaters in sein Heimatdorf in Neuseeland zurück. Dort wird er mit gemischten Gefühlen von seiner Familie und den ehemaligen Freunden empfangen und mit einer Vergangenheit konfrontiert, die er 17 Jahre lang verdrängt hat. Celia, die 16jährige Tochter seiner Ex-Freundin, sucht die Nähe zu Paul, der für sie Freiheit, Wagemut und Individualität verkörpert. Wie Paul seinerzeit, zieht auch Celia sich gerne in die Hütte von Pauls Vater zurück, um sich dort in ein Leben außerhalb der provinziellen Enge hineinzuträumen. Zwischen Celia und Paul entwickelt sich eine außergewöhnliche Beziehung, die von deren Umfeld mit Argwohn und Misstrauen beäugt wird. Als Celia plötzlich verschwindet, wird Paul zum Hauptverdächtigen ...

  4. 6.8
    5.4
    376
    325
    Mysterythriller von Peter Jackson mit Saoirse Ronan und Mark Wahlberg.

    Als die kleine Susie Salmon ermordet wird, findet sie sich im Himmel wieder und kann nicht ruhen, bevor ihr Mörder gefasst wird.

  5. NZ (2014) | Horrorkomödie, Thriller
    6.5
    6.5
    307
    118
    Horrorkomödie von Gerard Johnstone mit Morgana O'Reilly und Rima Te Wiata.

    Home Sweet Home heißt es in Housebound: Eine kriminelle 20-Jährige kehrt zum Hausarrest in das Haus ihrer Mutter zurück, doch dort scheint es zu spuken.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2015) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    6.6
    6.5
    341
    108
    Abenteuerfilm von Anouk Whissell und François Simard mit Munro Chambers und Laurence Leboeuf.

    In der postapokalyptischen 80er Jahre-Actionkino-Hommage Turbo Kid müssen zwei Jugendliche mit einer Turbo-Waffe gegen den Anführer der Steppe zu Felde ziehen.

  8. US (2016) | Thriller, Horrorfilm
    5.6
    5.9
    145
    37
    Thriller von Jim Hosking mit Michael St. Michaels und Sky Elobar.

    The Greasy Strangler ist die Geschichte von zwei Männern, Vater und Sohn, die um die gleiche Frau buhlen. Ebenso ist es eine Geschichte um einen mit Fett eingeschmierten Mörder, der seine Opfer mit Vorliebe erwürgt.

  9. NZ (2021) | Thriller
    5.8
    5.9
    58
    26
    Thriller von James Ashcroft mit Matthias Luafutu und Miriama McDowell.

    In Coming Home To The Dark wird ein Schullehrer dazu gezwungen sich mit einer brutalen Tat aus seiner Vergangenheit auseinanderzusetzen, als ein paar skrupellose Herumtreiber ihn und seine Familie auf einen Alptraum-Roadtrip mitnehmen. (MK)

  10. NZ (1993) | Thriller, Horrorfilm
    5.2
    3.8
    42
    30
    Thriller von John Power mit Jimmy Smits und Marg Helgenberger.

    Haven ist eine ganz normale Kleinstadt, bis die Schriftstellerin Bobby Anderson eines Tages im Wald ein geheimnisvolles, grünlich schimmerndes Metallobjekt findet. Schon bald stellt sich heraus, daß ihr Fund übersinnlichen Ursprungs ist. Aus der dörflichen Idylle wird ein Ort des Grauens. Brave Bürger mutieren zu blutrünstigen Monstern, bizarre Morde geschehen.

  11. NZ (2005) | Familiendrama, Thriller
    4.5
    3.6
    31
    51
    Familiendrama von Stephen Kay mit Barry Watson und Emily Deschanel.

    Tim (Barry Watson) wurde als Kind Nacht für Nacht von furchtbaren Ereignissen in seinem Schlafzimmer traumatisiert. Jahre später - Tim leidet immer noch unter schrecklichen Angstzuständen - erhält er von seiner Therapeutin die Anweisung, an den Ort des Geschehens zurückzukehren und sich seinen Ängsten zu stellen, die ihrer Meinung nach nur Einbildungen sind. Doch Tim weiß, was geschah, denn die Geschichte vom "Boogeyman" ist für ihn bereits ein Leben lang grausame Realität. Trotzdem kehrt er in sein früheres Zuhause zurück: Eine verfallene viktorianische Villa, deren Anblick bereits bei Tag das Blut in den Adern gefrieren lässt. Und Tim soll in dieser Spukvilla eine ganze Nacht verbringen!

  12. US (2019) | Horrorfilm, Thriller
    3.5
    4.1
    45
    48
    Horrorfilm von Sophia Takal mit Imogen Poots und Aleyse Shannon.

    Im Horror-Remake Black Christmas wird eine Gruppe Studentinnen während der Weihnachtsferien von einem unheimlichen Fremden verfolgt, der nichts Gutes mit ihnen vor hat.

  13. NZ (1984) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    3
    3
    Horrorfilm von Gaylene Preston mit Heather Bolton und David Letch.

    In dem neuseeländischen Horrorfilm Fahrt ins Grauen geht es um eine junge Frau, die herausfinden muss, dass ihr erstes eigenes Auto, ein alter Jaguar, eine düstere Vergangenheit hat. Schon bald beginnt der Oldtimer ein tödliches Eigenleben zu führen. (MW)

  14. NZ (2017) | Drama, Thriller
    ?
    1
    1
    Drama von Nic Gorman mit Sophie Henderson und Mark Mitchinson.

    In dem neuseeländischen Thriller Human Traces werden zwei Umweltschützer auf einer einsamen Insel durch einen Neuankömmling herausgefordert.

  15. DE (2002) | Thriller
    ?
    1
    1
    Thriller von Eliot Christopher mit Casper van Dien und Catherine Oxenberg.

    Die Menschheit ist an einem Punkt, wo jeder nur noch an sich selbst denkt! Gerry Anderson's Tochter Mattie druckt aus versehen einen wichtigen DNA Code aus. Wenn er in falsche Hände gerät, kann das das AUS für die Menschheit bedeuten. Deswegen gibt Mattie alles dafür, den Code in Sicherheit zu bringen. Doch die Eigentümer sind ihr dicht auf den Fersen. Der Kampf um den Code beginnt.

  16. NZ (2001) | Thriller
    ?
    2
    Thriller von David Blyth mit Ron Silver und Alexandra Paul.

    Gary Whitford war ein erfolgreicher Pressefotograf, zu Hause an den Krisen- und Kriegsschauplätzen der Welt. Sein persönliches Schicksal entschied sich bei einem Aufenthalt im vom Bürgerkrieg erschütterten El Salvador. Seitdem lebt er sehr zurückgezogen in einem Haus am Meer. Eines Morgens hat er in seinem Bootsschuppen eine seltsame Begegnung: Eine schöne Frau, Elaine Drury, nackt bis auf ein Fischernetz, hat sich dort versteckt. Bei einem Streit mit ihrem Freund Brad ist sie in der Nacht einfach aus dem Boot gesprungen und hat sich in Garys Bootshaus versteckt. Die ungewöhnliche Begegnung verändert beider Leben weitreichend: Gary macht Aktaufnahmen von Elaine; sein Verleger Paul Steerman druckt diese in einem neuen Herrenmagazin, und schnell ist die schöne Elaine ein Star.

  17. NZ (1978) | Drama, Psychodrama
    ?
  18. NZ (2022) | Drama, Actionfilm
    ?
  19. US (2023) | Drama, Thriller
    ?
    Drama von Christine Jeffs mit Elizabeth Banks.

    Im Drama A Mistake schlägt sich die die Chirurgin Elizabeth Taylor (Elizabeth Banks) als einzige weibliche beratende Ärztin an ihrem Krankenhaus in einer männerdominierten Welt durch. Gerade vor dem Hintergrund einer neuen Initiative zur öffentlichen Präsentation von chirurgischen Leistungen kann sie sich unter den Argusaugen ihrer Konkurrenten keinen Fehler erlauben. Doch dann passiert ihr während der Operation an einer jungen Frau genau das - ein verhängnisvoller Fehler. (SR)

  20. NZ (2006) | Thriller, Drama
    4
    5
    Thriller von Richard Pearce mit Joely Richardson und Scott Cohen.

    Ein Land ohne Hoffnung auf Rettung, während die Vogelgrippe H5N1 immer weiter um sich greift. Als eine Mutation des Virus auf einem Dorfmarktplatz entdeckt wird, wendet sich die chinesische Regierung verzweifelt an Dr. Iris Varnack vom Epidemic Intelligence Service. Bei ihrer Ankunft stellt sie fest, dass es vielleicht schon zu spät ist - denn ein amerikanischer Geschäftsmann ist bereits als erster einem neuen Virusstamm zum Opfer gefallen, der von Mensch zu Mensch übertragen wird. Als die Grippe sich unaufhaltsam ausbreitet, beginnt für Gesundheitsminister Collin Reed ein Wettlauf mit der Zeit, um das unvermeidliche Chaos in den Griff zu bekommen. Denise Connelly, die Frau des Verstorbenen, tut was sie kann, um anderen am Virus erkrankten Menschen zu helfen. Aber mit dieser schrecklichen Entwicklung hatte niemand gerechnet - bis sie eintrat.

  21. NZ (1993) | Thriller
    ?
    2
    Thriller von Christian Duguay mit Kate Jackson und Kenneth Welsh.

    Katie und Guy Nash haben sich drei Monate Zeit genommen, um im Pazifik zu segeln, und nach 16 Jahren Ehe endlich wieder Schwung in ihre monotone Bezeihung zu bringen. Kate jedoch bedrückt eine schwere Last: Sie hat Guy betrogen. Schuldgefühle und Verwirrung beschleichen sie und Guy tut sich hart ihr unterkühltes Verhalten richtig zu deuten. Bevor sie jedoch richtig die Gelegenheit haben ihre anstehenden Eheprobleme zu besprechen entdecken sie ein Boot, das in Seenot geraten ist. An Bord ist ein junges Ehepaar, Nick und Eliza, das dem Tode nahe zu sein scheint. Als sie von den Nashs gerettet werden erzählen sie eine fragwürdige Horrorgeschichte, aber Katie und Nash bleibt keine andere Wahl, als den beiden die Überfahrt zu dem nächstgelegendsten Hafen zu ermöglichen. Schritt für Schritt mischen sich Nick und Eliza in das Leben der Nashs ein. Bevor Guy und Katie jedoch erkennen was wirklich mit ihnen geschieht, befinden sie sich in der völligen Gewalt ihrer Gäste. Während sie von dem geistesgestörten Päarchen gefangengehalten werden, müssen sich Guy und Katie auf ihren eigenen Scharfsinn, ihre innere Stärke und vor allem aufeinander verlassen, um die Kontrolle über das Schiff und ihr Leben wiederzuerlangen. Eine Schicksalsprobe, die sie alles kosten kann...

  22. NZ (2011) | Thriller, Drama
  23. NZ (2003) | Thriller, Drama
    ?
    3
    1
    Thriller von Gaylene Preston mit Rachael Blake und Robyn Malcolm.

    Melanie geht mit ihren Freundinnen aus und trifft dabei einen Fremden. Es kommt, wie es kommen muss - gehen wir zu dir oder zu mir? Melanie entscheidet: zu ihm, nicht wissend, dass sie dadurch auf einem Fischerboot landet. Am nächsten Morgen findet sie sich auf hoher See wieder, das Boot hat Kurs auf die abgelegene Insel genommen, auf der der Fremde lebt. Obwohl sie ihn charmant findet, realisiert Melanie langsam, dass sie entführt wurde.

  24. NZ (2025) | Thriller, Historienfilm
    ?
    1
    Thriller von Roger Donaldson.

    Der New Yorker Detektiv Thomas F. Byrnes prahlt damit, dass Jack the Ripper in seiner Heimatstadt niemals eine Mordserie begehen könnte. Da hören die grausamen Morde in London auf und beginnen in Immortal in New York. (RL)

  25. NZ (1964) | Thriller
    ?