Die besten Thriller aus Schweiz bei - Zum Kaufen oder Leihen

  1. ES (1958) | Thriller, Polizeifilm
    Es geschah am hellichten Tag
    7.7
    7.7
    324
    95
    Thriller von Ladislao Vajda mit Heinz Rühmann und Sigfrit Steiner.

    Es geschah am hellichten Tag verweigert sich traditionellen Gut-Böse-Schemata und hat somit den Weg für viele spätere Filmprojekte geebnet.

  2. CH (1981) | Drama, Kriegsfilm
    7
    7.3
    140
    37
    Drama von Walter Hill mit Keith Carradine und Powers Boothe.

    In Walther Hills Backwood-Drama Die letzten Amerikaner legen sich neun Soldaten in den Sümpfen von Louisiana mit Redneck Cajun-Wilderern an.

  3. US (2015) | Thriller, Drama
    5.7
    6.2
    334
    173
    Thriller von Henry Hobson mit Arnold Schwarzenegger und Abigail Breslin.

    In Maggie muss sich Arnold Schwarzenegger um seine mit einem Zombie-Virus infizierte Tochter kümmern.

  4. 5.7
    5.9
    376
    185
    Naturkatastrophenfilm von Tim Fehlbaum mit Hannah Herzsprung und Lars Eidinger.

    In Hell müssen Lars Eidinger und Hannah Herzsprung in einer postapokalyptischen Welt ums Überleben kämpfen, in der die Sonne die Erde ausgetrocknet hat.

  5. FR (2007) | Horrorfilm, Thriller
    6
    5.1
    219
    210
    Horrorfilm von Xavier Gens mit Karina Testa und Aurélien Wiik.

    Karina Testa muss in der schweizerisch-französischen Horrorproduktion Frontier(s) nach einem Banküberfall fliehen und gelangt so ins nächste Unheil.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CH (2015) | Thriller, Drama
    5.8
    5.7
    221
    60
    Thriller von Stephan Rick mit Moritz Bleibtreu und Jürgen Prochnow.

    In der deutschen Krimi-Verfilmung Die dunkle Seite des Mondes nach einem Roman von Martin Suter muss Moritz Bleibtreu nach dem Verzehr halluzinogener Pilze die Schattenseite seiner eigenen Persönlichkeit entdecken.

  8. GB (2022) | Thriller, Drama
    5.7
    6.1
    111
    37
    Thriller von Vasilis Katsoupis mit Willem Dafoe und Gene Bervoets.

    Im Heist-Thriller Inside plant der Kunstdieb Nemo (Willem Dafoe) einen lukrativen Raubzug. Doch obwohl er als Einbrecher etwas von seinem Handwerk versteht, läuft sein Plan gehörig schief: Kaum ist er in die Wohnung des von ihm auserkorenen Kunstsammlers eingedrungen, verschließt das automatische Sicherheitssystem alle Zugänge. So findet er sich eingesperrt in einem Luxus-Penthouse am New Yorker Time Square wieder.

    Anfangs glaubt Nemo noch, dass seine Komplizen ihn befreien werden, doch niemand taucht auf. Die Wartezeit zieht sich in die Länge und auch der Appartment-Besitzer und die Polizei kommen nicht vorbei. Also beginnt der Dieb zwischen Gemälde und anderen Kunstwerken in aller Einsamkeit seinen Überlebenskampf. (ES)

  9. 5.3
    6.2
    181
    44
    Science Fiction-Film von Tim Fehlbaum mit Nora Arnezeder und Iain Glen.

    Im deutschen Sci-Fi-Film Tides führt Regisseur Tim Fehlbaum uns nach Hell in die nächste Postapokalypse: Diesmal steht der Planet unter Wasser und eine Astronautin landet nach langer Zeit wieder auf der verwüsteten Erde.

  10. DE (1998) | Drama, Thriller
    5.7
    5.7
    11
    Drama von Dani Levy mit Maria Schrader und Dani Levy.

    Die deutsche Jüdin Lena Katz (Maria Schrader) versucht, in New York einen Mord aufzuklären.

  11. DE (2017) | Drama, Thriller
    4.4
    5.8
    53
    17
    Drama von RP Kahl mit RP Kahl und Deborah Kara Unger.

    In A Thought of Ecstasy begibt sich ein Mann in einem heißen Sommer im von Misstrauen und Paranoia geprägten Amerika des Jahres 2019 auf die Suche nach seiner Ex-Freundin.

  12. CH (2009) | Thriller, Drama
    5.7
    6
    17
    6
    Thriller von Markus Welter mit Nils Althaus und Lena Dörrie.

    Illusionslos, vom Leben enttäuscht und abgebrannt will sich der 25jährige Roger in seiner Wohnung das Leben nehmen. Doch in letzter Sekunde greift das Schicksal in Gestalt der empathischen aber haltlosen Lisa und ihres energiegeladenen und todeshungrigen Freundes Chris ein, die den Selbstmordversuch verhindern. Immer noch im Leben und wie für einander bestimmt, wird Roger von dem Pärchen überzeugt, bei einem "todsicheren" Coup einzusteigen. Ziel ist eine kleine, abgelegene Bankfiliale. Alle Abläufe sind bereits ausgekundschaftet, ein Auto steht bereit und die Fluchtroute ist festgelegt - gefehlt hat 'lediglich' noch ein Dritter im Bunde, der nichts zu verlieren hat: Roger. Am Anfang läuft alles nach Plan, doch mit der Anwesenheit der Familie des Bankdirektors hatte Chris, der Anführer, nicht gerechnet. Mehr im Affekt und Zorn als beabsichtigt, schlägt er die couragierte Ehefrau des Bankdirektors mit seinem Gewehr nieder. Wie erhofft scheint die Berghütte von Lisas Tante das perfekte Versteck zu sein - bis das Trio von einem Nachbarn erfährt, dass die Frau des Bankdirektors an ihren Verletzungen gestorben sei. Geschockt und sich der Konsequenzen ihrer Tat nur langsam bewusst werdend, wissen sie sich nur mit brutaler Gewalt aus der schier aussichtslosen Situation zu befreien. Im ständigen Taumel zwischen Panik und Euphorie setzen Chris, Lisa und Roger ihre Flucht fort und verlieren immer mehr die Kontrolle über sich und ihr Tun, worauf nicht zuletzt auch das sensible Gefüge zwischen den dreien in den Sog der Nacht zwischen Lebenshunger und Todessehnsucht gerät. "Im Sog der Nacht" ist ein dramatisches, nervenaufreibendes Roadmovie über drei junge Menschen, deren Traum von einem besseren Leben in einer Spirale der Gewalt endet.

  13. CH (2005) | Kriminalfilm, Actionfilm
    5
    4.4
    10
    12
    Kriminalfilm von Simon Fellows mit Wesley Snipes und Tamzin Outhwaite.

    Captain Jack Tolliver, ehemals Mitglied eines Delta-Force-Kommandos, hat den Überfall auf einen Geldtransporter bis ins kleinste Detail geplant. Doch plötzlich steht er mit einem wertvollen Van Gogh da - und ein Mitglied seiner Truppe wird von den eiskalten russischen Gangstern, die sich das Geld unter den Nagel gerissen haben, als Geisel festgehalten. Tolliver bleibt nur eine Möglichkeit: Ein Selbstmordkommando, in dem Feinde zu Verbündeten werden, der beste Freund sich als schlimmster Alptraum entpuppt und Überleben eine tödliche Kunst ist.

  14. FR (1997) | Thriller
    ?
    1
    Thriller von Bruno D. Kiser mit Laura del Sol und Stefan Gubser.

    Laura, eine 30jährige Journalistin, soll für ihre Zeitung einen Exklusivbericht über die private Psychiatrieklinik "Pax Montana" ihres Schwagers schreiben. Laura entdeckt, dass der Arzt die Patienten nicht heilt, sonder virtuelle Welten, die irreversible Gehirnkrankheiten auslösen erzeugt. Ihre Recherchen bringen sie in höchste Gefahr.

  15. DE (1968) | Drama, Sozialdrama
    ?
    6
    Drama von Rudolf Noelte mit Helmut Qualtinger und Maximilian Schell.

    Ein Landvermesser bittet um Einlass ins Schloss. Doch Beamte und Dörfler wissen dies immer wieder zu verhindern. Nur das junge Schankmädchen Frieda steht ihm bei.

  16. DE (2018) | Thriller, Kriminalfilm
    ?
    5
    Thriller von Alexander Dannenberg mit Bruno Eyron und Anne-Catrin Märzke.

    Im Thriller Skrupellos - Im Netz der Macht, auch bekannt als Justice, gerät ein Journalist ein zweites Mal mit einer Privatbank und deren Intrigen aneinander.

  17. CH (2020) | Actionfilm, Liebesfilm
    ?
    8
    1
    Actionfilm von Roman Padiwy mit Bruno Würtenberger und Lexa Craft.

    Im durch ein Talente-Fundraising entstandenen Film Wie viele bist Du? vermischen sich nicht nur die Schicksale, sondern auch die Fähigkeiten von drei Menschen, die auf mysteriöse Weise als Cluster miteinander verbunden sind.

  18. CH (2018) | Drama, Thriller
    6.1
    35
    2
    Drama von Francesco Rizzi mit Vinicio Marchioni und Sabine Timoteo.

    Im Schweizer Thriller-Drama Cronofobia treffen ein einsamer Detektiv und eine rebellische Witwe aufeinander und konfrontieren einander in ihrer Isolation mit Identitätsfragen.

  19. CH (2015) | Mysterythriller, Thriller
    6.5
    5.8
    24
    4
    Mysterythriller von Daniel P. Schenk mit Maya Schenk und Thomas Koch.

    Im deutschen Kickstarter-Psychothriller Beyond the Bridge verliert eine junge Frau nach der Rückkehr ins Haus ihrer toten Eltern zunehmend den Halt zwischen Albtraum und Wirklichkeit.

  20. CH (1961) | Drama, Thriller
    6
    8
    3
    Drama von Will Tremper mit Christian Doermer und Susanne Korda.

    Der ostdeutsche Bauer Hermann Güden hat von den staatlich angeordneten Schikanen der SED-Oberen genug. Er ist nicht länger bereit, sich der Zwangskollektivierung daheim in seinem sachsen-anhaltischen Dorf zu unterwerfen, da dieser Zustand ihm keine Perspektive mehr bietet. Und so plant er von langer Hand die Flucht in den Westen. Güden schickt zunächst Frau und Kind in den Westen Berlins und will so schnell es geht nachkommen. Doch die SEDApparatschiks bekommen Wind von der Sache. Im Eifer des Gefechts verprügelt Güden den Parteigenossen Baade und flieht anschließend. Währenddessen ist dem SED-Mann Baade in Sachsen-Anhalt weiteres Missgeschick widerfahren. Um die von der Kollektivierung betroffenen Bauern zu beruhigen, hat ihn die Partei zum Sündenbock erkoren und kurzerhand aus der SED ausgeschlossen. Baade, ganz überzeugter Kommunist, will sich daraufhin auch nach Berlin aufmachen, aber in den Ostsektor, um sich, wie er sagt, bei Ulbricht persönlich über die schreiende Ungerechtigkeit zu beschweren und um Rehabilitierung nachzusuchen. Doch nun wird er plötzlich von den eigenen Leuten verdächtigt, Republikflucht zu planen. So bleibt ihm keine andere Lösung mehr, als ebenfalls den Weg Hermann Güdens einzuschlagen, und sich auf den Weg in den Westen Berlins zu begeben...

  21. CH (2019) | Thriller
    6.2
    9
    3
    Thriller von Samir mit Zahraa Ghandour und Waseem Abbas.

    Regisseur Samir lässt in Baghdad in my Shadow mehrere Exil-Iraker aufeinandertreffen, die ihrem Land und auch dessen Religion den Rücken kehren wollen.

  22. FR (2023) | Mysterythriller
    ?
    8
    2
    Mysterythriller von Jérôme Dassier mit Asia Argento und Jeanne Balibar.

    Anne war früher eine Top-Agentin, doch sie ist schon lange raus aus dem gefährlichen Geschäft, hat alle Verbindungen in ihr altes Leben gekappt und sich auf ein abgelegenes Chalet in den Alpen zurückgezogen, fernab von ihrer bewegten Vergangenheit. Doch ihr früheres Leben holt sie im Thriller Let Her Kill You ein und zieht sie erneut herein in einen Strudel aus Spionage und Verbrechen. (SK)

  23. HR (2014) | Mysterythriller, Thriller
    6
    18
    2
    Mysterythriller von Andrea Staka mit Sylvie Marinkovic und Lucija Radulovic.

    Dubrovnik 1993. Die 14-jährige Linda ist aus der Schweiz nach Kroatien zurückgekehrt. Ihre Freundin Eta führt sie in einen verbotenen Wald oberhalb der Stadt, wo die Mädchen sich in ein obsessives, sexuell aufgeladenes Spiel um den Tausch ihrer Identität steigern. Es kommt zu einem tödlichen Sturz. Am Morgen danach kehrt Linda alleine in die Stadt zurück und nimmt Etas Platz in deren Familie ein. In einer von Frauen und ihren Verlusterfahrungen des Krieges geprägten Welt droht Linda schließlich den Boden unter den Füßen zu verlieren.

  24. FR (1982) | Thriller, Drama
    6.4
    6
    14
    9
    Thriller von Yves Boisset mit Lino Ventura und Michel Piccoli.

    Der französische Finanzexperte Sébastien Grenier führt zusammen mit seiner Frau Anna, einer jungen deutschen Literaturdozentin, ein ruhiges und beschauliches Leben in Zürich, der Stadt des Geldes und der vermeintlichen Neutralität. Doch Grenier hat eine Vergangenheit, von der Anna nichts weiß: Bis vor zehn Jahren war er als Geheimagent für die französische Regierung tätig - ein Lebensabschnitt, den Grenier so weit wie möglich aus seinem Bewusstsein verdrängt hat. Doch eines Nachts taucht aus dem Nichts der Regierungsvertreter Jean-Paul Chance auf: Französische Agenten wurden in Zürich während eines Terroranschlags ermordet, Grenier soll wieder aktiv werden. Sein ganzes Leben steht mit einem Schlag Kopf. Während er, um die Fassade zu wahren, weiterhin als Bankangestellter arbeitet, versucht er, über frühere Kollegen aus Geheimdienstzeiten an Informationen über Chance und seine Hintermänner zu kommen. Grenier traut der Sache nicht. Ist Chance ein Doppelagent, der ihn täuschen will? Warum braucht Paris Grenier gerade jetzt? Noch bevor er herausfinden kann, wer ihn wirklich kontaktiert hat, werden seine alten Verbündeten unter mysteriösen Umständen ermordet. Und es kommt noch schlimmer: Anna, die verdächtigt wird, eine Komplizin der Terroristen zu sein, kommt ebenfalls bei einem Attentat ums Leben. Verzweifelt stürzt sich Grenier in den Kampf gegen seine unsichtbaren Feinde. Alleine gegen alle sinnt er auf Rache.

  25. CH (2018) | Drama, Mysterythriller
    ?
    11
    Drama von Thomas Imbach mit Zsofia Körös und Francis Benjamin Meier.

    In Glaubenberg ist Lena (Zsofia Körös) in ihren Bruder Noah (Francis Benjamin Meier) verliebt. Während sie versucht, ihrer Gefühle Herr zu werden, zieht sie sich in ihre ganz eigene Welt zurück. (ES)

  26. PL (1988) | Drama, Thriller
    ?
    2
    1
    Drama von Lech Majewski mit Steven Berkoff und Paul Freeman.

    Seine Flucht vor Scotland Yard sorgte weltweit für Schlagzeilen: In Rio findet Ronald Biggs, der legendäre Posträuber, erst einmal Ruhe vor seinen Strafverfolgern. Die Auslieferungsbemühungen der britischen Regierung sind endgültig gescheitert. Biggs ist ein freier Mann, solange er auf brasilianischem Boden bleibt. Doch genau dagegen richtet sich der letzte, ziemlich illegale Plan des Yard. Ronald Biggs soIl aus Rio entführt werden, zurück nach Good Old England. Aber seine Verfolger haben die Rechnung ohne den Carneval gemacht. Die Millionen-Metropole am Zuckerhut spielt derzeit komplett verrückt!