Die besten Thriller aus Spanien bei Amazon Prime und Netflix

  1. Der Schacht
    6.7
    6.9
    269
    233
    Utopie & Dystopie von Galder Gaztelu-Urrutia mit Emilio Buale und Zorion Eguileor.

    In einer dystopischen Zukunft sind Gefangene in vertikal gestapelten Zellen inhaftiert und müssen zusehen, wie Essen von oben herabgelassen wird und die oberen Reihen der Gefangenen ernährt. Die Häftlinge darunter bleiben in The Platform ausgehungert und radikalisiert zurück.

  2. ES (1969) | Giallo, Drama
    7
    7.6
    86
    28
    Giallo von Narciso Ibáñez Serrador mit Lilli Palmer und Cristina Galbó.

    Anfang des 20. Jahrhunderts: Das schüchterne Waisenkind Theresa wird von ihrem Vormund auf ein streng geführtes, von der Außenwelt abgeschottetes Mädcheninternat in Südfrankreich geschickt. Unter der Oberfläche eiserner Disziplin, die die knallharte Leiterin Madame Fourneau überwacht, finden unter den Mädchen nicht nur brutale Machtspiele statt, sondern es gehen auch mysteriöse, unheimliche Dinge zu. Schülerinnen verschwinden plötzlich, nur um am folgenden Tag mit unglaubwürdigen Erklärungen entschuldigt zu werden. Außerdem geht es nachts in dem riesigen Herrenhaus reichlich gruselig zu.

  3. US (2015) | Drama, Thriller
    5.7
    5.4
    528
    145
    Drama von Alejandro Amenábar mit Emma Watson und Ethan Hawke.

    In Alejandro Amenábars Thriller Regression beschuldigt Emma Watson ihren Vater eines Verbrechens, an das er sich nicht erinnern kann.

  4. US (1997) | Road Movie, Actionfilm
    6.7
    4.5
    167
    59
    Road Movie von Álex de la Iglesia mit Rosie Perez und Javier Bardem.

    Ein Paar wie Nitro und Glyzerin: die Hure Perdita und Romeo Dolores, der Bankräuber, Drogenkurier und Voodoopriester. Es knallt, als sie sich an der mexikanisch-texanischen Grenze kennenlernen. Gewalt bestimmt auch weiterhin ihr Leben und ihre Liebe. Aus einer Laune heraus kidnappen Perdita und Romeo ein Teenager-Pärchen, treiben mit ihm bizarre Sexspiele und nehmen sie mit nach Las Vegas, wo sie dem Gangsterboß Santos (Don Stroud) eine brandheiße Ladung abliefern müssen. Und den Weg dahin pflastern natürlich Leichen.

  5. ES (2013) | Thriller, Drama
    6.2
    7.6
    130
    36
    Thriller von Manuel Carballo mit Melina Matthews und Stephen Chambers.

    Im Zombiefilm The Returned - Weder Zombies noch Menschen leben die Infizierten mithilfe einer Medizin ein normales Leben. Doch der Wirkstoff geht zur Neige…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2016) | Horrorfilm, Thriller
    5.7
    5.7
    144
    56
    Horrorfilm von Carles Torrens mit Dominic Monaghan und Ksenia Solo.

    Im Psychothriller PET versucht Dominic Monaghan seine große Liebe Ksenia Solo an sich zu binden, indem er sie in einen Käfig in seinem Keller sperrt.

  8. US (2019) | Horrorfilm, Thriller
    6.3
    7.2
    74
    27
    Horrorfilm von Pedro C. Alonso mit Eddie Marsan und Paul Anderson.

    Psychothriller um einen Maskierten, der das Radiostudio eines angesagten Moderators stürmt.

  9. ES (2020) | Thriller, Drama
    6.2
    6.1
    61
    30
    Thriller von Àlex Pastor und David Pastor mit Javier Gutiérrez und Mario Casas.
    In Dein Zuhause gehört mir fängt Javier Muñoz (Javier Gutiérrez), ein arbeitsloser Werbe-Manager, an das junge Paar zu stalken, welches in sein altes Familien-Heim eingezogen ist. Der Mann dringt in das Leben des Paares ein, um sich zurückzuholen, was er verloren hat. (RL)
  10. 5.1
    5.3
    57
    24
    Horrorfilm von Nacho Cerdà mit Anastasia Hille und Karel Roden.

    Vor über 40 Jahren wurde Marie Jones in Russland von einem britischen Ehepaar adoptiert, nachdem ihre Mutter auf mysteriöse Weise ums Leben kam. Als Marie von einem russischen Anwalt mitgeteilt bekommt, dass sie das Haus ihrer leiblichen Mutter geerbt hat, kehrt sie an den Ort ihrer Geburt zurück. Das heruntergekommene Anwesen liegt weit abgelegen mitten in den Wäldern und Marie findet nur mit Hilfe eines Einheimischen den Weg dorthin. Allein erkundet sie das alte Gemäuer und trifft schon in der ersten Nacht auf ein unheimliches Wesen. Ein endloser Albtraum beginnt.

  11. FR (2019) | Thriller
    5.6
    5.8
    45
    9
    Thriller von Olivier Assayas mit Édgar Ramírez und Ana de Armas.

    Wasp Network erzählt die Geschichte von fünf kubanischen, politischen Gefangenen, die in den 90er Jahren wegen Spionage angeklagt und in den USA inhaftiert wurden.

  12. ES (2021) | Actionfilm, Kriminalfilm
    5.7
    4.8
    39
    30
    Actionfilm von Lluis Quilez mit Javier Gutiérrez und Karra Elejalde.

    Als ein Gefangenentransport in Bajocero (Unter Null) überfallen wird, ist der einzige Überlebende der Polizist Martin. Er kann entkommen ist nun in der Kälte aber auf der Flucht vor den Angreifern, die keinen Zeugen am Leben lassen wollen. (LE)

  13. ES (2023) | Thriller
    5.1
    5
    23
    40
    Thriller von David Pastor und Àlex Pastor mit Mario Casas und Georgina Campbell.

    Bird Box Barcelona ist ein Spin-off zum Netflix-Erfolg Bird Box und zeigt die hereinbrechende Katastrophe, die den Sehsinn zur Bedrohung macht, diesmal in Spanien.

  14. ES (2022) | Drama, Thriller
    5.1
    2
    3
  15. ES (2020) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    6
    Horrorfilm von Santiago Alvarado mit Dolores Heredia und Ximena Romo.

    The Day of the Lord ist ein spanisch-mexikanischer Netflix-Horrorfilm. (LE)

  16. ES (1992) | Drama, Liebesfilm
    ?
    1
  17. ES (2017) | Drama, Liebesfilm
    5.5
    7
    1
  18. IT (1966) | Actionfilm, Thriller
    5.2
    3
    1
    Actionfilm von Mario Caiano mit Lang Jeffries und Emma Danieli.

    In Beirut kommt es zu seltsamen Morden, weshalb der britische Geheimagent Michael Drum entsandt wird, um das mutmaßliche nächste Opfer, den Krebsforscher Prof. Freeman, zu schützen. Der Mörder scheint zudem die Beiruter Polizei sowie die britische Botschaft infiltriert zu haben. Im Zuge seiner Nachforschungen deckt Drum einen Weltbeherrschungsplan auf, den es zu vereiteln gilt.

  19. ES (2019) | Actionfilm, Thriller
    5.2
    14
    2
    Actionfilm von Alfonso Cortés-Cavanillas.

    Action- und Weltkriegs-Thriller, der auf einem spanischen Kult-Comic basiert.

  20. ES (2018) | Drama, Thriller
    5.4
    15
    15
    Drama von Gonzalo Bendala mit Julián Villagrán und Marian Álvarez.

    Das spanische Netflix-Thrillerdrama When the Angels Sleep handelt von Germán, einem Firmenvorsitzenden. Er erlebt nach einem Autounfall die schlimmste Nacht seines Lebens. (MK)

  21. ES (1994) | Thriller
    5.3
    13
    7
    Thriller von Jim McBride mit John Wood und Kate Beckinsale.

    Julia Darros, von Beruf Restauratorin, entdeckt bei ihrer Arbeit an einem historischen Gemälde eine bisher unentdeckte lateinische Inschrift. Aufgrund des Textes, in dem sie eine Verbindung zu einem historischen Mord sieht, zieht sie Parallelen zur Gegenwart, denn auch in ihrem Umfeld gab es in jüngster Vergangenheit Todesfälle, die mit diesem Text in Zusammenhang gebracht werden können.

  22. ES (2019) | Thriller
    5.8
    10
    4
    Thriller von Jorge M. Fontana mit Bernat Quintana und Adrian Pang.

    Im spanischen Thriller Boi fängt der titelgebende Mann seinen Job als Chauffeur an. Während er auf eine wichtige Entscheidung seiner Freundin wartet, chauffiert er zwei Geschäftsmänner durch Barcelona.

  23. ES (2021) | Actionfilm, Thriller
    6.3
    18
    29
    Actionfilm von Daniel Benmayor mit Teo García und Óscar Jaenada.

    Nach dem Mord an seinem Vater und Sohn will ein Ex-Auftragskiller in Xtremo endlich seine blutige Rache ausführen. Seine Zielperson ist dabei niemand Geringeres als sein eigener Bruder. Ihn zu töten ist allerdings kein leichtes Unterfangen. (JFW)

  24. ES (2021) | Thriller, Horrorfilm
    4.4
    7
    14
    Thriller von Mar Targarona mit Marina Gatell und Pablo Derqui.

    In dem Netflix-Thriller Zwei finden sich Sara (Marina Gatell) und David (Pablo Derqui) in einem mysteriösen Raum wieder. Obwohl sie sich noch nie zuvor in ihrem Leben gesehen haben, sind sie nackt und am Unterleib zusammengenäht. Was geht hier vor sich? (MH)