Die besten Thriller aus Südkorea bei Netflix

  1. Snowpiercer
    6.9
    7.7
    726
    465
    Utopie & Dystopie von Joon-ho Bong mit Chris Evans und Tilda Swinton.

    In der Comic-Adaption Snowpiercer durchquert ein Zug mit einer dystopischen Mikrogesellschaft eine post-apokalyptische Eiswüste.

  2. KR (2020) | Actionfilm, Thriller
    6.7
    6.6
    133
    19
    Actionfilm von Sung-hyun Yoon mit Je-hoon Lee und Jae-hong Ahn.

    Dystopischer Thriller aus Südkorea in der nahen Zukunft, die von Klassenunterschieden geprägt ist

  3. KR (2023) | Actionfilm, Thriller
    6.3
    6.9
    53
    28
    Actionfilm von Sung-hyun Byun mit Jung-min Hwang und Do-yeon Jeon.

    Im Actionthriller Kill Boksoon hat eine alleinerziehende Mutter als Auftragskillerin die beste Erfolgsrate. Bisher endete jeder ihrer Aufträge tödlich für das auserkorene Opfer. Doch sie weiß, dass sich ihr Glück jeden Moment wenden kann und als es darum geht, ob ihr Vertrag verlängert wird, heißt es plötzlich: töten oder getötet werden. (ES)

  4. KR (2022) | Actionfilm, Thriller
    4.9
    5.1
    33
    35
    Actionfilm von Byung-gil Jung mit Joo Won und Camilla Belle.

    In dem südkoreanischen Actionthriller Carter wacht ein Mann ohne Erinnerungen auf und muss feststellen, dass er eine mysteriöse Stimme im Ohr hat. Diese gibt ihm Anweisungen, doch er weiß nicht, ob er ihr vertrauen kann. Ehe er sich versieht, muss er bei einem Geiseldrama eine Person retten.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. KR (2021) | Horrorfilm, Thriller
    4.1
    6
    3
    Horrorfilm von Tae-Hyung Kim mit Sung-min Lee und Hae-Joon Park.

    The 8th Night ist ein südkoreanischer Horrorfilm von Netflix. Darin bewaffnet sich ein Mönch mit einer Gebetskette und einer Axt, um einen Jahrtausende alten Geist zu jagen. Dieser ergreift von verschiedenen Menschen Besitz und will die Hölle auf Erden entfesseln.

  7. KR (2020) | Thriller
    6.8
    6.3
    64
    17
    Thriller von Chung-Hyun Lee mit Jeon Jong-seo und Dong-hwi Lee.

    Im südkoreanischen Netflix-Film The Call verbindet ein Anruf zwei Frauen, die eigentlich in unterschiedlichen Zeiten leben. (LE)

  8. 5.9
    13
    6
  9. KR (2020) | Gangsterfilm, Drama
    6.9
    6.2
    79
    13
    Gangsterfilm von Hoon-jung Park mit Tae-goo Eom und Jeon Yeo-bin.

    In dem Rachethriller Night in Paradise legt sich ein Krimineller mit einem erbarmungslosen Gangsterboss an, der daraufhin seine Schwester tötet. Der junge Mann schwört Rache und begibt sich auf einen düsteren Weg in die Verdammnis.

  10. 5.6
    10
    4
    Mysterythriller von Tae-joon Kim mit Si-wan Yim und Woo-hee Chun.

    Eine Frau, mit einem ganz gewöhnlichen Leben, wird aus der Bahn geworfen, als sie ihr Smartphone mit allen persönlichen Daten darauf verliert. Die Gangster stehlen ihre Identität und sie selbst gerät dadurch um Thriller Unlocked in Lebensgefahr. (SK)

  11. KR (2021) | Horrorfilm, Zombiefilm
    6.2
    6
    23
    6
    Horrorfilm von Seong-hun Kim mit Ji-hyun Jun und Byeong-eun Park.

    Kingdom: Ashin of the North ist ein Spin-off der südkoreanischen Zombieserie Kingdom aus dem Hause Netflix. Hier erfahren wir die Vorgeschichte der rätselhaften Pflanze, welche die Toten wieder auferstehen lässt sowie die Hintergründe über die mysteriöse Ashin. (MW)

  12. KR (2023) | Actionfilm, Thriller
    6
    12
    22
    Actionfilm von Chung-Hyun Lee mit Jeon Jong-seo und Kim Ji-hoon.

    In Trauer über den Tod ihrer besten Freundin, die sie nicht beschützen konnte, entscheidet die ehemalige Personenschützerin im südkoreanischen Action-Thriller Ballerina, den letzten Wunsch der Toten zu erfüllen: Rache an denen zu nehmen, die sie umgebracht haben.

  13. 5.9
    35
    13
    Thriller von Jong-woo Park mit Jin-young Jung und Dae-Myung Kim.

    Pandora ist ein südkoreanischer Katastrophenfilm, in dem ein Arbeiter eines Atomkraftwerks einem nuklearen Desaster gegenübersteht.

  14. KR (2016) | Thriller, Drama
    6.3
    6.5
    60
    21
    Thriller von Seong-hun Kim mit Doona Bae und Jung-woo Ha.

    Als auf dem Weg nach Hause ein Tunnel über ihm einstürzt, wird ein Mann unter dem Geröll begraben und muss fortan um sein Überleben ringen.

  15. 7.1
    6.3
    105
    15
    Mysterythriller von Hang-jun Zhang mit Ha-Neul Kang und Mu-Yeol Kim.

    In dem südkoreanischen Mysterythriller Forgotten (Gi-eok-ui Bam) des Regisseurs Hang-jun Zhang geht es um Jin-Seok (Kang Ha-Neul), der mit seiner Familie in ein neues Haus zieht. Kurz darauf wird sein Bruder Yoo-Seok (Kim Moo-Yul) entführt. Als dieser nach 19 Tagen plötzlich zurückkehrt, hat er sein Gedächtnis verloren. Jin-Seok ist sich sicher, dass es sich bei dem Rückkehrer nicht um seinen Bruder handeln kann. (LS)

  16. 6.3
    12
    5
    Horrorfilm von Jae-hyun Jang mit Jung-Jae Lee und Ji-tae Yoo.

    In Svaha: The Sixth Finger ermittelt ein Pastor gegen einen verdächtigen Kult. Die gleiche Gemeinschaft steht auch im Visier des Polizisten Hwang, der einen Mordfall untersucht. (MK)