Die besten Thriller - Athen

  1. US (1999) | Drama, Kriminalfilm
    Der talentierte Mr. Ripley
    7.1
    7
    417
    102
    Drama von Anthony Minghella mit Matt Damon und Gwyneth Paltrow.

    In Italien spürt Arbeitersohn Tom Ripley den verwöhnten Playboy Dickie Greenleaf auf, um ihn zurück nach Amerika zu bringen. Eine schicksalhafte Begegnung, die fatale Folgen für Dickie hat.

  2. US (1972) | Abenteuerfilm, Drama
    7.1
    6.8
    108
    69
    Abenteuerfilm von Ronald Neame mit Gene Hackman und Ernest Borgnine.

    In dem Drama Die Höllenfahrt der Poseidon kämpft Gene Hackman nach einem Schiffsunglück ums nackte Überleben auf hoher See.

  3. GB (2014) | Thriller
    6.1
    6.8
    237
    67
    Thriller von Hossein Amini mit Viggo Mortensen und Kirsten Dunst.

    Die zwei Gesichter des Januars spielt auf die römische doppelköpfige Gottheit an und stellt eine Adaption des gleichnamigen Romans von Patricia Highsmith mit Viggo Mortensen, Kirsten Dunst und Oscar Isaac in den Hauptrollen dar.

  4. FR (2000) | Drama, Psychothriller
    4.1
    32
    1
    Drama von Jonathan Nossiter mit Deborah Kara Unger und Charlotte Rampling.

    Als der amerikanische Großhändler Alec das Verhältnis mit seiner Geliebten beendet, um zu seiner Frau Marjorie zurückzukehren, muss er feststellen, dass sich diese bereits mit dem griechischen Oppositionellen Andreas getröstet hat. Alec glaubt fest an Prophezeiungen und versucht, anhand von Symbolen und Zeichen, seine Bestimmung vorherzusehen. Gemeinsam mit seiner Tochter interpretiert er die kleinsten Details als mögliche Boten seiner Wünsche und Zukunftsaussichten. Plötzlich wird Andreas Opfer einer Reihe gefährlicher Ereignisse.

  5. ?
    Kriminalfilm von Andreas Katsimitsoulias mit Lakis Komninos und Alkis Yannakas.

    Um an die Pläne über Ölvorkommen in der Ägäis heranzukommen, wird Alex mit der Entführung des amerikanischen Wissenschaftlers Professor Zatas beauftragt. Aber auch die Polizei und Agent Perry schalten sich in die Sache ein, und schon bald stellt sich heraus, dass die Hintergründe viel verworrener sind, als zunächst angenommen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    3
    Kriminalfilm von Romolo Guerrieri mit David Janssen und Arthur Kennedy.

    Lester Horton ist ein ehemaliger CIA-Agent, der sich mittlerweile als Schriftsteller versucht. Als sein Freund John in Athen ermordet wird, fliegt Horton nach Griechenland, um dessen Memoiren, die einige brisante Enthüllungen enthalten sollen, aufzuspüren. Schon bald wird Horton in interne Auseinandersetzungen des US-Geheimdienstes verwickelt.

  8. GR (2015) | Thriller, Kriminalfilm
    6.2
    7
    57
    12
    Thriller von Alexis Alexiou mit Stelios Mainas und Adam Bousdoukos.

    Im griechischen Thriller Mittwoch 04:45 geht ein Mann in der Wirtschaftskrise pleite und bekommt von einem rumänischen Gangster 32 Stunden, um seine Schulden zurückzuzahlen.

  9.  (1977) | Thriller, Horrorfilm
    4.6
    85
    16
    Thriller von Maurizio Pradeaux mit Leonard Mann und Robert Webber.

    In einem Zug nach Athen wird eine Frau brutal abgeschlachtet. Fünf Mitreisende sind verdächtig. Als in Athen weitere Frauen ermordet werden und auch Lockvogel Ingrid versagt und zerstückelt wird, verkleidet sich ihr Ex-Lover Luciano Morelli (Leonard Mann) als Blondine, um gemeinsam mit dem Polizeiinspektor (Robert Webber) den Killer zu schnappen.