Die besten ernsten Thriller - Kanada

  1. US (1953) | Kriminalfilm, Thriller
    Ich beichte
    6.9
    6.9
    99
    24
    Kriminalfilm von Alfred Hitchcock mit Montgomery Clift und Anne Baxter.

    In Ich beichte gerät ein Priester unter Mordverdacht, da er die Beichte des wahren Täters geheimhalten muss.

  2. ES (2012) | Drama, Thriller
    6.3
    5.7
    312
    145
    Drama von Rodrigo Cortés mit Cillian Murphy und Robert De Niro.

    In Red Lights wollen Sigourney Weaver und Cillian Murphy den Parapsychologen Robert De Niro als Scharlatan entlarven. Dieser hat etwas dagegen.

  3. US (2001) | Caper-Krimi, Thriller
    6.5
    6.5
    121
    35
    Caper-Krimi von David Mamet mit Danny DeVito und Gene Hackman.

    Joe Moore hat eine schöne junge Frau, man schuldet ihm Geld, er liebt seinen Beruf. Er ist ein Dieb. Sein Profi-Image bekommt einen Knacks, als er sich von einer Überwachungskamera filmen lässt. Sein Hehler Bergman verhandelt daraufhin noch einmal neu über die Summe, die er Moore schuldet. Und möglicherweise betrügt Moores Frau Fran ihn mit dem jungen Assistenten des Hehlers. Plötzlich sind Moore, sein Partner Bobby Blane und ihr Faktotum Pinky Pincus völlig pleite – sie werden hintergangen und erpresst. Moore sieht sich gezwungen, für Bergman noch einen letzten großen Job zu erledigen.

  4. US (1997) | Thriller, Abenteuerfilm
    6.9
    5.8
    130
    82
    Thriller von Lee Tamahori mit Anthony Hopkins und Alec Baldwin.

    In Auf Messers Schneide - Rivalen am Abgrund stranden zwei Rivalen in der malerischen, aber tödlichen Wildnis Alaskas.

  5. US (2001) | Kriminalfilm, Drama
    6.3
    4.5
    38
    21
    Kriminalfilm von Peter Howitt mit Ryan Phillippe und Claire Forlani.

    Im Thriller Startup lässt sich Ryan Phillippe als Computergenie von einer großen Firma anwerben, beginnt bald jedoch zu glauben, dass er sich mit den Falschen eingelassen hat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ES (2013) | Thriller, Drama
    6.2
    7.6
    132
    36
    Thriller von Manuel Carballo mit Melina Matthews und Stephen Chambers.

    Im Zombiefilm The Returned - Weder Zombies noch Menschen leben die Infizierten mithilfe einer Medizin ein normales Leben. Doch der Wirkstoff geht zur Neige…

  8. CA (2021) | Drama, Thriller
    6.1
    5.3
    109
    24
    Drama von Nicholas Jarecki mit Gary Oldman und Armie Hammer.

    Im Thriller Crisis kollidieren drei Geschichten der Drogenwelt, eines Schmugglers, einer Architektin und eines Uni-Professors, gespielt von Armie Hammer, Evangeline Lilly und Gary Oldman.

  9. CA (2009) | Thriller, Actionfilm
    5.4
    5.4
    28
    38
    Thriller von Jeff King mit Steven Seagal und Laura Mennell.

    Der zurückgezogen lebende Ruslan ist ein erfolgreicher Autor, der mit seinen Geschichten versucht, seine eigene kriminelle Vergangenheit zu verarbeiten. Als er nach New Jersey zurückkehrt, um einer Familienfeier beizuwohnen, wird er mit dieser gewalttätigen, alten Zeit konfrontiert. Seine Tochter Lanie vermählt sich ausgerechnet mit dem Sohn des damaligen Rivalen Mikhail Arban, der inzwischen zum Boss der brutalen, russischen East Coast-Mafia aufgestiegen ist. Ausweglos gerät die Familie in den Sog der Gewalt und Ruslans schlimmste Befürchtungen bewahrheiten sich am Tage der Hochzeit, als ein Anschlag auf seine Ex-Frau Deborah und Lanie verübt wird. Nur Letztere überlebt das Blutbad schwer verletzt. Getrieben von Hass und Trauer sinnt er auf Rache und begibt sich auf eine eiskalte und gnadenlose Jagd nach den Bad Guys.

  10. CA (2010) | Psychothriller, Thriller
    4.7
    4.9
    66
    47
    Psychothriller von Michael Greenspan mit Adrien Brody und Caroline Dhavernas.

    Adam Brody verliert in dem Thriller Wrecked – Ohne jede Erinnerung sein Gedächtnis und muss herausfinden, was zuvor geschah.

  11.  (1968) | Thriller, Actionfilm
    ?
    6
    1
    Thriller von Alfio Caltabiano mit Alfio Caltabiano und Dante Maggio.

    Der Ex-Safeknacker Al Northon kommt nach Kanada, um die Leiche von Helen Klein zu identifizieren und ihre Mörder zu finden. Die Spur: Goldbarren eines US-Syndikats sind verschwunden. Northon gerät zwischen die Fronten einer brutalen Gangster-Schlacht...

  12.  (1981) | Psychodrama, Drama
    6.5
    15
    2
    Psychodrama von Ralph L. Thomas mit Nick Mancuso und Saul Rubinek.

    Das für 14 kanadische Filmpreise nominierte und mit 4 Genies ausgezeichnete Drama nach dem Sachbuch „Moonwebs“ von Josh Freed erzählt von einem Lehrer, der während eines harmlos aussehenden Sommercamps an eine radikale Sekte gerät, durch Gehirnwäsche und Psychoterror zum willenlosen Geldeintreibeinstrument gemacht wird und für den bald nur noch Aussicht auf Rettung durch Hilfe von außen besteht.

  13. US (2003) | Sozialdrama, Thriller
    ?
    8
    Sozialdrama von Jacob Tierney mit Nick Stahl und Gary Farmer.

    Twist überträgt Chales Dickens Klassiker Oliver Twist in die Drogenszene des heutigen Torontos. Dabei nimmt der Film die Perspektive des Artful Dodger (Dodge) ein.

  14. CA (2012) | Thriller, Actionfilm
    4.4
    9
    10
    Thriller von Neil Mackay mit Bryan Larkin und Hugh Lambe.

    Sechs Bankräuber fliehen mit 3 Millionen Dollar in einen einsamen Wald. Allerdings ist der Wald nicht so verlassen wie es anfänglich scheint. Ein Kriegsveteran mit einem unerschöpflichen Waffenarsenal hat es auf sie abgesehen. Das Katz-und-Maus-Spiel beginnt. Es werden keine Gefangenen gemacht.

  15. 6.4
    5
    59
    10
    Thriller von Nathan Morlando mit Sophie Nélisse und Josh Wiggins.

    Im Coming-of-Age-Thriller Mean Dreams lassen zwei frisch verliebte Jugendliche das Geld eines korrupten Polizisten mitgehen, um damit aus ihren schlechten Elternhäusern auszubrechen.

  16. CA (2001) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    4.8
    12
    10
    Werwolf-Film von Thom Fitzgerald mit Shelby Fenner und Shawn Ashmore.

    Tara Talbot ist eine wilde Bestie. Von Geburt an am ganzen Körper mit Fell bedeckt wie ein Tier und ausgestattet mit künstlichen Klauen und Reißzähnen ist der Teenager als "Wolfsmädchen" die Hauptattraktion einer Freakshow. Doch hinter der furchteinflößenden Aufmachung steckt ein normales Mädchen, das sich nichts sehnlicher wünscht, als auch ganz normal auszusehen. Als Tara ein neues, noch ungetestetes Medikament gegen Haarwuchs in die Hände fällt, nimmt sie es ohne zu zögern ein. Und das Mittel wirkt tatsächlich! Doch die Wunderdroge zeigt fatale Nebenwirkungen. Je mehr Tara äußerlich alles Tierhafte verliert, desto stärker wird der Wolf in ihrem Inneren. Ein unkontrollierbarer Blutdurst erwacht in ihr. Als eine Gruppe gelangweilter Teenager beschließt, die Wildheit des Wolfmädchens auf die Probe zu stellen, nimmt die Katastrophe unaufhaltsam ihren Lauf.

  17. US (2009) | Drama, Horrorfilm
    ?
    5
    Drama von Connie Stevens und Paul Solet mit Michael Biehn und Jordan Ladd.

    Basierend auf einer wahren Geschichte erzählt Saving Grace B. Jones von einer Nervenkranken, die neuen Anschluss ans Leben sucht.

  18. IL (2017) | Thriller, Drama
    5.4
    21
    6
    Thriller von Eran Riklis mit Golshifteh Farahani und Neta Riskin.

    Im israelischen Agenten-Thriller Aus nächster Distanz von Eran Riklis versuchen zwei Frauen, in einem Safehouse Sicherheit und Nähe zu finden, während sich um sie herum ein Katz-und-Maus-Spiel entfaltet.